Beiträge von Stefan Häberlein

Hallo Fonya,

wie bereits weiter oben beschrieben, habe ich das Ganze in einem Aufwasch gemacht. Mit dem Antrag wird BC standardmäßig ermächtigt, 5 % des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 15 Euro per Lastschrift einzuziehen. Dort stand auch, dass man BC eine Änderung des Prozentsatzes jederzeit später mitteilen kann. Da ich sowieso gleich von Anfang an der Verwendung meiner Daten widesprechen und den Saldo zu 100 % ausgleichen wollte, habe ich das eben gleich in einem formlosen Schreiben gemacht und dieses dem Antrag beigefügt. Es scheint bei mir zumindest geklappt zu haben.

Gruß Stefan

Hallo Fonya und alle anderen,

mir ist bezüglich eines Vordrucks auch nichts bekannt. Ich habe einfach in einem formlosen Schreiben der Verwendung der Daten widersprochen und meinen Wunsch auf eine 100prizentige Erstattung geäußert. Dass man den Prozentsatz für die Rückzahlung online selbst ändern kann, wusste ich zum Zeitpunkt des Antrags noch nicht.

Gruß Stefan

Ich habe die New Visa seit drei Wochen. In den AGB steht, dass man der Verwendung seiner persönlichen Daten zum Zwecke von Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung widersprechen kann. Dem Antrag habe ich ein entsprechendes Widerspruchsschreiben beigefügt und auch mitgeteilt, dass ich meinen Saldo zu 100 % begleichen möchte. Der 100prozentige Lastschrifteinzug ist im Online-Kundenservice bereits vermerkt. Also gehe ich davon aus, dass mein Schreiben gelesen wurde und demzufolge auch mein Widerspruch akzeptiert wurde. Ich vertraue jetzt darauf, dass ich nicht mit Telefonwerbung belästigt werde.

Gruß Stefan

ich habe auf das Angebot ebenfalls nicht reagiert, da mich das Tchibo-Zeugs nicht interessiert hat.

Da meine Karstadt Mastercard im Juli 2011 sowieso abgelaufen wäre, hoffte ich, dass ich im Juli eine neue Karte mit derselben Kartennummer bekommen würde. Statt dessen bekam ich am Freitag die neue Mastercard Premium mit neuer Kartennummer. Ich fand es etwas blöd, dass ich nicht meine alte Kartennummer behalten konnte. Mir haben Leute im Bekanntenkreis gesagt, dass man bei einem regulären Kartentausch seine Kartennummer behält. Aber anscheinend sieht die VC-Bank diesen Tausch nicht als regulär an, obwohl ich ja als Kunde hier nichts veranlasst habe. Aber die Premium-Card scheint ansonsten keine Nachteile zu haben. An die neue Nummer werde ich mich schon noch gewöhnen.

Gruß Stefan

Hallo Nato,

wurden Deine vorangegangenen Rechnungen vom Konto abgebucht? Schau lieber einmal nach. Die Kündigung wwäre vielleicht unnötig gewesen.

ich habe den alten 17-Cent-Tarif und auch ganz wenig Umsatz. Klarmobil bucht bei mir schon seit längerem nicht mehr jede Rechnung einzeln vom Konto ab, sondern bündelt die Beträge. Nach ein paar Monaten wird dann einfach der in der Zwischenzeit aufgelaufene Betrag als Summe abgebucht. Das ist tatsächlich etwas seltsam. Da ich jedoch die Karte ganz wenig nutze, kann ich das Ganze überblicken und auch damit leben. Vielleicht verhält es sich bei Dir ja ebenso.

Gruß Stefan

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Sie läuft nun, ich habe einfach den Ordner C:\Programme\Nokia von einem anderen PC kopiert.
    Das Problem nun noch, dass mein E51 nicht installiert wird...

Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Die PC Suite wollte aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktionieren. Nach einer kompletten De- und Neuinstallation bekam ich die gleiche fehlermeldung wie Du. Nach einigen verzweifelten Neuversuchen und etwas längerer Internetrecherche bin ich zufällig auf folgenden Tipp gestoßen, der bei mir funktioniert hat:

Lösche die Datei
    c:\windows\system32\drivers\wdf01000.sys.
    Kopiere sicherheitshalber zuvor die Datei an einen anderen Ort. Danach müsste die Installation des Handys ohne Probleme durchlaufen. Die wdf01000.sys wird nach der Installation wieder automatisch neu angelegt. Und wenn doch irgendetwas schief geht, hättest Du ja notfalls die zuvor gesicherte Originaldatei. Ich hoffe, es funktioniert auch bei Dir.

Viel Erfolg wünscht

Stefan

Verhält sich Klarmobil beim Roaming wie eine T-Mobile-Vertragskarte? Sprich: Funktioniert die Karte auch in etwas exotischeren Ländern wie Jamaika? Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte.

Danke und Gruß

Stefan

Hallo Leute,

ist mit einer Klarmobil-SIM auch UMTS nutzbar? Falls ja, geht UMTS erst mit neueren Karten oder mit allen? Meine Klarcard ist schon über ein Jahr alt. Ich habe kein UMTS-Handy, mit dem ich das testen könnte.

Danke und Gruß

Stefan

Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen und schwanke noch zwischen dem N80 und dem N73.

Wer ist einmal so nett und könnte mir die Unterschiede zwischen dem normalen N80 und der Internet Edition erklären? Bei der Internet Edition wird eine größere Speicherkarte mitgeliefert. Ich werde aus der Nokia-Homepage nicht so recht schlau und ich kann anhand der Beschreibung keine weiteren Unterschiede entdecken.

Gleiches gilt für das N73. Auch hier würden mich einmal die Unterschiede zwischen dem normalen N73 und der Music Edition interessieren. Der Music Edition liegt ebenfalls eine größere Speicherkarte bei.

Auf Antworten freut sich

Stefan