Beiträge von plantagoo

Re: themes für t610

Zitat

Original geschrieben von filzer
    ich hab zwar keinen theme -creator (wegen mac), aber mit ein bisschen rumprobieren hab ich auch so etwas zusammengebastelt.

Hi!

Der Theme-Creator läuft wunderbar in Virtual PC auf dem Mac! Wer's braucht...

... da ich so kreativ keine wirkliche Begabung habe lasse ich das meist die anderen machen... ;)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von db703 Eine dringende Frage habe ich noch: wie funktioniert die Synchronisation
    der im Mac-Adressbuch gespeicherten Adressen?
    Eine extra dafür vorgesehenes Feld gibt es ja im Menü des T610 nicht.
    Kann man iSync dazu bringen, die Anschrift in ein frei definierbares Sonderfeld zu exportieren?

Hi!

Ehrlich gesagt, kann ich das nicht 100% sagen. Ich habe bisher keine Möglichkeit in iSync gefunden Felder zuzuteilen - d.h. in der GUI habe ich nichts gesehen. Es kann aber durchaus sein, dass jemand der ein Kommandozeilenguru ist, irgendwo an einer Setupdatei rumfummeln kann.

Ich für meinen Teil brauche wirklich absolut keine Adressen im Handy. Ich schreibe weder Briefe noch Postkarten (und wenn dann habe ich im Urlaub entweder den Laptop und/oder den Palm dabei). Und sollte ich die Adresse eines Kontaktes wirklich mal brauchen weil ich da gerade hinfahre, rufe ich eben einfach mal kurz an - die Nummer steht ja im Telefonbuch des Handies... ;) :D

Gruß
    planT610agoOSX

Hi Folks,

iSync: Die aktuelle Version funktioniert ohne Abstriche mit dem T610 (hatte ich das nicht geschrieben?)

Datenübertragung: Ja, leider funktioniert momentan nur das recht umständliche "eine-datei-nach-der-anderen" Handling. Ich bin mir aber sicher, dass das demnächst um komplettes Ordnerhandling und Drag & Drop erweitert wird - wenn nicht Mr. Salling schneller ist... ;)

Was vergessen? ;)

Gruß
    plant

Hi Folks,

S///-Handies sind cool - das ist nicht erst seit dem T610 so. Aber das T610 schlägt IMHO an Usability, Haptik und Handling so ziemlich alles was zur Zeit auf dem Markt ist (gelle Dirk...) ;)

Ebenso geht es mir mit meinem schnuckligen Apple Powerbook, das ich seit ein paar Monaten mein Eigen nenne. Ich bin komplett von WinDOSe auf Mac geswitched und habe es bisher wirklich noch keine Sekunde bereut.

Was soll ich sagen - die Verbindung der beiden Geräte ist IMHO ungeschlagen!

1. Bluetooth (mein Powerbook hat BT integriert): das Telefon wurde sofort gefunden und ich konnte hands-down meine Kontakte aus dem Adressbuch und die Termine aus dem iCal (Kalender) mit dem Handy synchronisieren. Ebenso einfach geht das Senden und Holen von Dateien über BT.

2. Eben habe ich entdeckt, dass das MacOS die .THM-Dateien "zerpflücken" kann. Ich kann mit einem Rechtsklick auf eine .THM die einzelnen .GIFs sehen und bei Bedarf extrahieren! Nicht wirklich wichtig, aber cool!

3. Ist das Adressbuch (reicht im Hintergrund) am Mac geladen und die BT-Verbindung zum Handy hergestellt
    - sehe ich sofort jede SMS die eingeht auf dem Bildschirm und kann sie beantworten vom Mac aus.
    - sehe ich sofort wer anruft (Nummer, Name etc. wird eingeblendet) und ich kann entscheiden ob ich annehme oder in die Voicebox umleite
    - kann ich mit dem Rechtsklick auf eine Nummer diese entweder anwählen oder eine SMS hinschicken.

Das nenne ich doch mal Usability! So kann ich mein Handy irgendwo auf den Schreibtisch feuern und sehe immer genau was los ist! Klasse!

Wohlgemerkt geht alles was ich hier berichtet habe Out-Of-The-Box ohne irgendwelche Zusatzsoftware! Lediglich Mac OS X 10.2.6 und ein T610 (oder T68i oder R520m oder T39m) sind dafür notwendig.

Dann gibt es noch das total geniale Tool Salling-Clicker (früher Sony-Ericsson-Clicker) mit dem sich der Mac fast beliebig per S///-Handy über Bluetooth fernbedienen lässt - Beispiel: DVD-Player (Play,Stop,FF,Rev,Lautstärke,Skip usw.), iTunes (MP3-Player,Random-Play,Next,Previous,Lautstärke,Suche nach Künstler(!), Suche nach Song (!)), System (Maussteuerung, Screenshot), Powerpoint, Keynote usw. usw.

Das Programm ist der absolute Hammer.

Warum schreibe ich das? Hmmm... ich bin einfach happy mit der Kombination und total beeindruckt, dass alles so easy und ohne Probleme funktioniert - eben usability zählt... ;)

Mein Dank geht an dieser Stelle übrigens an träumerli, re_ality und besonders choulth die mich bei meinen ersten Mac-Schritten "begleitet" haben und das eine oder andere Problem mit mir durchgekaut haben (auch während des Essens... ;) ).

Gruß
    planT610agoOSX

Hi!

Sorry, aber ich habe jetzt keine Lust Dir zu antworten... ;)

BTW: Muss man wegen jeder neuen noch so kleinen Frage die ausserdem schon auf den von Dir angesprochenen 30 Seiten zur genüge abgehandelt wurde einen neuen Thread aufmachen? Du bekommst hier massenweise Informationen, Hilfe und Tipps - aber ein wenig Initiative ist schon angebracht, findest Du nicht?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von blend
    Wenn schon Ericsson, dannw ar früher immer Christel Fischer die einzig mir bekannte brauchbare Ansprechpartnerin. Supportleiterin o.ä. die hab ich

Huch, das ist ja der Hammer! Mit der guten Frau habe ich auch immer telefoniert - zu Zeiten des seligen GH197/98 und GH337... ;) Cool! Ist die immer noch bei /// bzw. S///?

Die Frau war immer klasse und hat mir immer geholfen. Das eine oder andere mal wurde dann das Telefon direkt ausgetauscht...

Gruß
    plant

PS: Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mit meinen ganzen aktuelleren Ericssons (T39m, R520 usw.) niemals den Service hätte auch nur ansatzweise in Anspruch nehmen müssen, im Gegensatz zu (achtung, Seitenhieb) Nokia... auch Siemens musste ich schon das eine oder andere Mal "aktivieren"...

Hi!

Es ist unfassbar hier mitzulesen. Wie kann man sich an so einer absoluten Kleinigkeit nur so aufgeilen? Unglaublich!

Leute, nochmal: Wenn das Telefon euren Bedürnissen nicht genügt, weil es einen Bildschirmschoner hat, dann kauft euch doch verdammt nochmal ein Nokia und hört auf euch hier gegenseitig vollzuheulen.

Wir wissen jetzt, dass das gaaaaaaanz furchtbar ist und eine absolute Frechheit von Sony-Ericsson sowas zu machen. Unglaublich. Ein Skandal. Aber irgendwann ist gut.

Das mit dem Screensaver war beim T68/i schon so - und zwar seit JAHREN. Das T610 basiert auf dem T68/i - so what?!

Es gibt Dinge die sind sicherlich schade und nicht so wie es sich jeder wünscht. Aber es ist eben ein Massenprodukt und wird nach dem Geschmack der Masse produziert. Wenn ihr irgendwo ein anderes Handy mit den Features des T610 findet, bei dem ihr den Screensaver nicht habt/ausschalten könnt, dann kauft euch das! Findet man nicht? ;) Tja, alles und noch mehr haben wollen geht eben nicht. Kauft euch Nokia, da habt ihr dann tolle SMS-Maschinen mit Radio, Klicki-Bunti, ohne Bluetooth, ohne Voice-Dial usw.

SCNR

Gruß
    plant

hallo,

hat das t610 eigentlich eine tastatur? was mich auch interessieren würde - wie es mit dem display aussieht? gerüchteweise soll es ja eins haben...

*pffffff*

Disclaimer: Wer Sarkasmus oder Ironie in diesem Posting findet der darf es/sie/ihn behalten.

Tipp: Lesen bildet! Suchmaschinen nutzen ist kostenlos! Die Homepage mit sehr detaillierten Produktinformationen ist zu erreichen! Ehrlich! Und zwar hier: http://www.sonyericssonmobile.de

Und wer des Lesens mächtig ist, findet sogar ein Handbuch online (tm) (c) [jetzt auch ohne sekundenlanges Suchen!] - brought to you by plantagoo in cooperation with Sony Ericsson Mobile Phones and Telefon-Treff.de: http://www.sonyericsson.com/downloads/T610_UG_R4a_DE.pdf

SCNR

*unglaublich*

Gruß
    planT610agoOSX

Hi Folks,

im Gegensatz zu Nokia gibt S/// Fehler wenigstens zu und handelt entsprechend. Dafür :top: :top: :top:

Info von meinem vodafone-Shop:

Problem erkannt, man hat mehrere Möglichkeiten; entweder wird das Gerät eingeschickt (dauert ca. 48 Stunden bis es wieder da ist) oder man bekommt ein Austauschgerät sobald einwandfreie Geräte lieferbar sind.

Komisch finde ich nur, dass S///, vodafone und T-Mobile die Geräte tatsächlich freigegeben haben - wo doch immer angeblich sooooo viel getestet wird, dass die Hardware das filligrane GSM-Netz nicht zerbröselt. ;) :)

Wie auch immer. Ich finde die Vorgehensweise vollkommen in Ordnung. So hat man nach der ersten Zeit des intensiven Testens nochmal ein jungfräuliches Telefon... :D

Gruß
    planT610agoOSX