Beiträge von plantagoo

Hi!

Tja, Bug, Feature oder Netz-/Kartenabhängig. [Edit] Also kein Bug! Liegt wohl wie von Bahama berichtet an der ePlus-Karte![/Edit]

Ich habe das Telefon hauptsächlich mit meiner MobilCom Eplus-Karte getestet: hier funktioniert der lange Druck auf die "1" nicht - ich muss 1 und dann den rechten Softkey drücken.

Eben habe ich nochmal meine Firmen-D1-Karte eingeworfen: siehe da, langer Druck auf die "1" befördert mich direkt in die Mailbox.

Vielleicht könnt ihr hier im Thread bitte mal berichten, mit welcher Karte das Telefon sich wie verhält. Danke!

Bahama: Stimmt! Liegt an der ePlus-Karte. Da funktioniert "lange 1" nämlich auch im S45i nicht. Ist mir nie aufgefallen, da ich da immer die Firmenkarte drinhabe.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    also wenn man sich die Bilder der S55 Cam anschaut und im Vergleich die Pics von der Ansteckcamera des Nokia 7xxx 6xxx dann wird einem klar , warum Siemens die Marke ist, zu der die meisten reumütig zurückkehren.

Hi!

Naja, ich finde Siemens zwar auch seht gut, aber warte erstmal ab, bis Du wirklich ein paar "Real-Live" Bilder von der Kamera gesehen hast. Abgesehen vom IMHO sehr unpraktischen Handling sind die Bilder am Rand (genauso wie bei den anderen Cams) recht unscharf. Ich habe eben nochmal einen Arbeitskollegen fotografiert und da sieht man das ganz deutlich - ich kann (und darf ;) ) das Bild z.Z. nicht uploaden.

verplant: Natürlich muss man das im Windows-Explorer einstellen, weil man nur mit der DataExchange Software über IrDA, Kabel oder BT auf das FileSystem vollständigen Zugriff hat - und dort wird dann das Telefon quasi als Laufwerk in Windows eingebunden.

Gruß
    plant

Hi Folks!

Super Siemens!!! :top:

Ich habe nämlich eben folgendes entdeckt:

* Im FlexMem gibt es einen versteckten Ordner, der "customization" heisst. Hier gibt es einen Unterordner, der "Operator" heisst. Dreimal dürft ihr raten, was ich da gefunden habe... ;)

Das "O2-Branding"! Dort befinden sich die Dateien
    * offanimation.gif
    * onanimation.gif
    * oplogo_262F07.gif
    * screensaver.gif
    * wallpaper.gif

Das O2-Branding ist schon deshalb so dämlich, weil der Hintergrund rein blau sein soll - allerdings rendert das Telefon die Farbe in den GIFs dermassen komisch, dass man ein blaues Raster auf dem Display hat, das sehr dämlich aussieht. Ich werde die GIFs mal nachbearbeiten.

Ich habe diese Dateien gelöscht - et voilá: Kein O2 Branding mehr! Jetzt kommen die normalen (anscheinend im ROM hinterlegten) Animationen von Siemens mit vielen Fischen... ;). So kann man "hoffentlich" auch die nervigen - nicht abschaltbaren - Logos von denen jemand berichtet hat "killen".

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Seven
    Hab ich nen Riesen-:apaul: ? Auf meiner CD find ich Waverace nicht.

Hi!

Das stimmt - das Spiel heisst "Summer Ski" oder so und wird auf der mitgelieferten CD unter all den anderen Programmen die auf dem Handy installiert sind angeboten - es gibt auch eine Option "installieren", die allerdings nur beschreibt, wie man das manuell macht. Das Programm selbst findet sich allerdings nicht auf der CD. ;( Da hat Siemens wohl was vergessen oder es war einfach zu buggy für den Release.

Ergo: Ist nicht drauf - ich habe mein Eingangsposting bereits gestern dahingehend korrigiert.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    noch ein kleiner Hinweis zum Pop3 E-Mail Client.
    Wenn du den mit T-Online nutzen willst, musst du dich von der Telekom für 2,95 (glaub ich) im Monat dafür freischalten lassen, sonst kannst du T-Online Mails nicht per Pop 3 abholen !!! Nur für den Fall das es jemand versucht und es nicht klappt...das Handy ist unschuldig...;)

Das ist *so* nicht richtig. Die 2,95 EUR pro Monat muss man nur ausgeben wenn man sich über einen beliebigen Provider einwählt und seine Mails per POP3 abrufen will.

Wenn Du Dich allerdings über den T-Online Zugang (ja, den gibts auch mobil) einwählst, kannst Du Deine eMails problemlos über POP3 abrufen ohne die 2,95 EUR auszugeben. Das mache ich mit meinem S45i seit Monaten so.

Gruß
    plant

Hi Folks!

Da bin ich wieder. So, nun habe ich noch ein bisschen Recherchiert mit meinem S55.

* Freisprecheinrichtung: brauchbar - nicht so laut und klar wie die vom Nokia 7210, dafür wesentlich rauscharmer. In der lautesten Einstellung neigt der Lautsprecher bei mir dazu "überzuschnappen". Die Verständlichkeit ist sehr gut.

* CD: Eben noch ein paar Sachen entdeckt. Auf der CD befinden sich noch massenweise Midi-Klingeltöne und WAV-Klingeltöne (.mmf), einige statische und animierte EMS-Bildchen (wers braucht), die JAVA-Applikationen, ein weiteres Spiel (Waverace fürs Handy), haufenweise MMS-Vorlagen und eine "Remind ME" genannte Applikation.

* Was muss ich im Dunklen entdecken? Unter dem zentralen Cursorkey scheint durch den silbernen Displayrahmen "42/02" durch sowie 2 Punkte. Hier habe ich versucht, das mit meiner DigiCam festzuhalten:

Da ist der silberne Rahmen wohl nicht durchgefärbt sondern nur oberflächlich "versilbert".

* Bug oder Feature: Wenn man die Taste 1 gedrückt hält um die Mailbox mit einem Klick anzurufen funktioniert das nicht. Man MUSS nach der Taste 1 noch den rechten Softkey drücken und halten. Alle anderen Tasten die mit Funktionen belegt werden können agieren wie immer "Drücken, halten" und die hinterlegte Aktion startet (z.B. IrDA an mit einem Klick auf die "2").

MichiM: hmmm... eigentlich bin ich eher ein Nachbar und keine Nachbarin... ;) Wo Du Inwa findest, wurde ja schon berichtet.

Den eMail-Client werde ich morgen testen - aber dann gibt es sicherlich noch viele andere die berichten können.

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Zum Thema BT: Ich hatte es nicht geschafft ein BT Gerät zu koppeln, werder das HBH15 oder 30 von S///. Kann sein das es wirklich ein Gerätefehler meines S ist. Der Speicher zeigte verfügbare 916.64 KB an.

Hallo Dirk,

mist... da hast Du wohl ein faules Gerät erwischt - ärgerlich. Das Gerät hat nur instgesamt 921 KB an nutzbarem Speicher. Bei mir sind momentan ca. 240 k frei.

Klappt der alte Batterie raus (10 Minuten) und wieder rein Trick nicht?

Sehr ungewöhnlich, dass das Gerät ein DOA ist.

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß
    plant

Re: Re: Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

Zitat

Original geschrieben von John
    Tja Plant, hättst es doch nur bei uns gekauft, dann hättest eine schöne D1 Animation drinne:D
    Im ernst wir haben D1 Ware da...keine 02...
    CU John

Würdet ihr nicht so weit weg sein und Kreditkartenzahlung akzeptieren hätte ich das 1000%ig gemacht. Ich wollte mir doch nochmal eure HongKong-Reste ansehen. Ausserdem habe ich es bisher noch nicht geschafft endlich mal ein Gerät bei euch zu kaufen.

Ich hatte vermutet, dass sich O2 die erste Charge komplett gesichert hatte. ;)

Gruß
    plant

Hi!

Ufff... ich gebe einfach mal die Antworten - ich weiss nicht wer von euch welche Frage gestellt hat.

1. Das Display ist nicht als Sucher verwendbar.

2. Wavs als Klingeltöne gehen - allerdings kann man sie mit dem Gerät anscheinend nicht direkt aufnehmen. Ich habe mal eine Voicenote als Klingeltone missbrauchen wollen -> geht nicht.

3. Synchronisation: Wie gesagt, ich habe mit der S45i Software und IrDA abgeglichen. Fazit: Funktioniert problemlos, hat ca. 3 Minuten für 167 Kontakte gedauert.

Habe ich noch was vergessen?

Gruß
    plant