Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Hiermit schlage ich Plant für den "Hessischen Dummbabblerorden am Lyoner-Band" vor.
    Begründung siehe obiges Posting.

Das war ja klar, dass Du zu jeder Lyoner die auf den Tisch kommt deinen alten, abgestandenen, fade schmeckenden Senf dazugeben musst. ;) :D :)

In Hessen heisst das übrigens ganz hochdeutsch "Dummschwätzer". Richtig heisst die Auszeichnung dann wie? Richtig: "Hessischer Dummschwätzer-Orden an der goldenen Fleischwurst". :) :D

So, und jetzt mal BTT!

dob: Schön, dass Du und dobine auch kommt! Das wird ja mittlerweile eine richtig "illustre" Runde! Klasse!

Ich freu mich schon!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich werd's Dir dann bei einer Lyoner erklären. :D

Jochen, wir hatten doch neulich noch in der Selbsthilfegruppe darüber gesprochen, dass Du mit Deinem Drogenkonsum - vorallem in der Öffentlichkeit - so langsam mal ein wenig aufpassen musst. Sonst ist die ganze Therapie am Ende für die Katz'. ;) :) :D

Hast Du übrigens gehört, dass die EU ein Lyoner-Werbeverbot für ganz Europa aussprechen will. Besonders hart soll es dann wohl die Sportart "Ringelpietz mit Anfassen" treffen. Verbandspräsident J. P. Iro spricht von Werbeausfällen in Millionen Mikro-Cent Größe! Wahnsinn! :D :) ;)

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    (ich bleib dabei, wer braucht mehr als 256 Farben ?!)...warum bitte reicht das nicht ?!

Naja, wenn Du ein Handy auch aufgrund seiner "Multimediafähigkeiten" anpreist und auch gleich noch eine Kamera dazupackst sind 101x81 Pixel und 256 Farben schon recht "arm". Die "Bilder" sehen wirklich nicht absolut prickelnd auf dem Handydisplay aus. Das ist einfach Fakt.

Richtig ist aber für mich: Da ich das Handy hauptsächlich zum Telefonieren benutzen werde (abgesehen von dieser seltsamen Krankheit immer alles mal "haben" zu müssen, die uns hier ja alle erfasst hat :) ;) ) kann ich mit dem Nachteil dieses Displays gut leben. Ausserdem kann ich mich dann entweder auf den Nachfolger des T68 freuen oder das Siemens S55i mit dem Display der aktuellen Nokias mit 128x128 Pixel, 4096 Farben und Radio... ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

Auch wenn ich nicht so recht verstehe, warum wir hier einen zweiten Thread aufmachen, schreibe ich mal hier rein.

Ich habe schon sehnsüchtig auf einen "richtigen" BigBlue-Test gewartet - allerdings bin ich ein ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht - was ich lese ist weniger ein Test als ein Beschreiben der wirklich schon lange bekannten und zu erwarten gewesenden Nachteile und ganz viel persönliche Meinung. Über die Nachteile des absolut unzeitgemässen "Farbdisplays" wurde schon im Vorfeld sehr viel diskutiert. Du hast eben die Messlatte für Tests mittlerweile einfach selbst ganz schön hochgehängt... ;) :D

Die persönliche Meinung möchte ich natürlich niemandem absprechen. :) Mein "Testchen" ist sicherlich auch für den einen oder anderen bestimmt "zu" positiv ausgefallen, aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mich das Gerät wirklich sehr sehr anspricht und ich es wirklich sehr gut finde im Gegensatz zum Nokia 7210 (das ich auch gut finde; das mich aber nicht wirklich so persönlich "mitnimmt" - ich denke, Du weisst was ich meine BB007 :) )

Du hast absolut Recht: Siemens hat viel geklaut vom T68i, zuviel - aber sie haben es IMHO wenigstens sinnvoll ergänzt und etwas recht solides abgeliefert. Die Qualitäten des 7210 sind absolut oberflächlicher Natur (Optik, Display etc.) - dafür fehlen die technischen Finessen: Bluetooth? Noch nie gehört! Filesystemzugriff über den PC? Ach was! Unterstützung von nativen Dateiformaten wie z.B. GIF und JPG? Nie gewesen! eMail-Client? Von wegen! Ablegen von synchronisierten Kontakten nach Nachname, Vorname? Seit Jahren nicht! Top Sprachqualität? Schhhhhhh! Voice Dial und Voice Command? Hä?! Alles das hat Siemens zwar nicht erfunden - aber immerhin in das aktuelle Flagschiff eingebaut - Nokia nicht!

Und dann sticht immer noch das Argument Preis: das 7210 kostet locker 499 EUR zzgl. der Kamera (wenn man es mit dem S55 vergleichen will). wie auch das "Business-Pendant" 6610! Nokia ist mit dieser Politik immerhin Marktführer! Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Wochen den Preis von 399 EUR für das S55 inkl. Kamera haben werden. Das T68i ist jetzt wie lange auf dem Markt? 1 Jahr? Es ist teurer, oder?

Da fällt mein Ergebnis so aus: eine recht gute Kopie eines innovativen, nicht mehr ganz so "frischen" und wegweisenden Produktes, die auch noch einige Verbesserungen bietet und günstiger ist. Was würde ich wohl wählen?!

Ich bleibe dabei: Mehr Handy gibt es einfach zur Zeit nicht fürs Geld, oder?

Let's roll!

Gruß
    plant

Hi Folks,

so, nachdem hier ständig Leute nach Bildern von Bildern im Display schreien - hier kurz mal eine Gegenüberstellung (Original klein und Foto vom Display) - [Kinners ihr könnt nerven... :) ]

Erkennt ihr das Original? ;) :)

ralfs77: Midlets (d.h. auch Java-Spiele) lassen sich wunderbar über IrDA einspielen (demnach sollte es auch mit Bluetooth und Kabel gehen!).

Gruß
    plant

Hi Folks,

kann mir bitte einer von euch mit einem T-Mobile gebrandeten S55 alle Dateien aus dem Ordner "customized/Operator" zumailen?

(An den Ordner kommt man mit der DataExchange-Software wenn man in Windows auch die versteckten Dateien anzeigen lässt).

eMail: plantagoo@web.de

Bitte nur die T-Mobile/D1 gebrandeten. Die O2-Dateien habe ich.

Danke!

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Ist das "o2-Branding" jetzt definitiv entfernbar?

Ja, kein Problem!

Ich habe ja gewusst warum ich den "Final Click" bei den o2ern nicht gemacht habe.

Und weil bald Weihnachten ist eine besinnliche TT-Weihnachtsmär:

Ich war heute im O2-Shop in Frankfurt auf der Zeil.

Ich geh rein, schnappe mit das Original Siemens-Headset und gehe zur Kasse.
    Ich: "Hallo!"
    Shoptyp1: "Guten Tag! Das ist für das C55 - das wissen sie?!"
    Ich: "Ja, mag sein, aber ich brauche es fürs S55!" *grins*
    Shoptyp2: "Haben sie das schon?!"
    Ich: "Ja, sogar mit O2 Branding"
    Shoptyp1: *augenrausfall*
    Shoptyp2: *völligungläubigausderwäscheguck* dann "Darf ich es mal sehen?" *hechel*
    Ich lege das Handy auf den Tresen und plötzlich entsteht das Bild eines heiligen Altars auf den gebannt 6 Augen (die Freundin von Shoptyp1 ist auch da!) blicken und die Reliquie ungläubig in die Hand nehmen: "Darf ich mal die Tastensperre rausmachen?" - "klar!"
    In einem Spielfilm wäre das die Szene wo im Hintergrund mystisch optimistische Geräusche erklingen würden...
    Shoptyp2: "Boaaaa! Das kaufe ich mir auch sofort - warum haben wir das eigentlich noch nicht - wir sollten es doch zuerst bekommen..."
    Shoptyp1: "????? Mist, wir können erst heute abend wieder bestellen..."
    Shoptyp2: *ommmm*
    Shoptyp1: Am Handyrumspiel und gierig blickend *dramtaturgische Pause*
    Shoptyp2: "Macht 24,90 EUR! - das Headset"
    Shoptyp1: *ommmm*
    Ich: Zahl, Zahl
    Shoptyp2: "Tüte? Nein, gut. Auf wiedersehen! Viel Spaß noch mit dem Gerät!"

Tja und die Moral von der Geschicht:

Ich habs und O2 nicht... ;) :D *proll*

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hey,
    die Meldung von Platagoo klingt nach einem Aktiviert Netz-Monitor, bzw. das der nicht aktiviert ist. Diese Sache das da 50 SMS versendet werden wenn ein Fehler passiert...
    Oder??

Das würde aber bedeuten, dass ich mir irgendwann die Mühe gemacht hätte mit einem *gewissen* Programm eine *gewisse* Zahl auszurechnen um die dann auf einem *gewissen* Platz in der SIM abzulegen.

Da ich "alle 3 zusammen" :) nicht gemacht habe, kann das nicht sein - es sei denn, Siemens hat freundlicherweise bei meinem Gerät irgendwas aktiviert was es bei den anderen nicht aktiviert hat... ;)

Kurz: DAS kanns eigentlich nicht sein!

Gruß
    plant

Hi!

Nochmal was anderes - als ich eben zum ersten mal nach der ePlus-Karte meine D1-Karte ins S55 gesteckt habe kam im Vollbild (also keine Statuszeile oben oder unten!) folgende Meldung, die ich nicht so ganz interpretieren kann:

"Exit
    Saver/Sender
    is turned off"

Das Telefon buchte sich danach problemlos ein. Die Meldung kam bisher nicht mehr.

Irgendjemand? Buler? Ähm... ;) falscher Film...

Gruß
    plant