Beiträge von plantagoo

eBay: Was würdet ihr tun?

Hi!

In einem Anflug von Wahn habe ich heute bei eBay mal ein N-Gage ersteigert (wohl wissend, dass das eigentlich nix werden kann... ;) ).

Angeboten war "N-Gage neu + 128 MB MMC + 15 Original Nokia Spiele"... ;) Das ganze habe ich für 205 EUR geschossen.

Im Text stand natürlich (obwohl: wie bescheuert muss man eigentlich sein?) dass sich die Spiele alle auf der MMC befinden. :)

Ich habe nett und freundlich nach der Auktion geschrieben, dass mir der Verkäufer bitte seine Kontonummer nennen soll, damit ich das Geld überweisen kann und ich im übrigen davon ausgehe, dass sicher alle 15 Original Nokia Spiele mit Verpackung und Beschreibung beiliegen.

Eben kam die Antwort, die so verblüffend wie logisch (aus der Sicht des Verkäufers ist): Es tut ihm leid, er hat das N-Gage am Freitag in der Disco verloren und übrigens waren die Spiele nur auf der MMC.

Jetzt hat er natürlich den zorngott und den sportlichen Ehrgeiz in mir geweckt:

1. Waren ihm wohl die 205 EUR zu wenig.

2. Hat er sogar in der Mail noch zugegeben, dass er 15 illegale Raubkopien (noch dazu gecrackte) von Nokia spielen *verkauft* hat.

So, da ich noch unentschlossen bin - was soll ich machen?

1. Auf sich beruhen lassen?
    2. Negative Bewertung reinhauen?
    3. Negative Bewertung reinhauen + eBay informieren (bringt IMHO eh nix)?
    4. Negative Bewertung reinhauen + Staatsanwalt?
    5. Negative Bewertung reinhauen + Nokia?
    6. Negative Bewertung reinhauen + Staatsanwalt + Nokia?
    7. Auf Lieferung bestehen (Nokia N-Gage + 15 Originalspiele)?

Dem eine eMail zu schicken bringt glaube ich m.E. sowieso gar nichts.

Hier der Link zum Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3380565297

Hinter dem Verkäufer-Nick Nero-GmbH verbirgt sich übrigens ein leicht unverständlich schreibender ausländischer Name/Verkäufer.

So kann eBay auch Spaß machen... ;) :D

Gruß
    plant

Hi!

Ich glaube eher das ist das typische "Ey, allder, isch les die Anleitung eh nicht" und "Die Verpackung schmeiss ich mal weg, die frisst sonst ja Brot".

Im ernst, ich habe auch so Bekannte. Die kaufen was, nehmen die Verpackung (in den meisten Fällen *mit* der Anleitung) nachdem das Gerät ausgepackt wurde und schmeissen sie weg. Wer liest heute schon Anleitungen?

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich hoffe, wir sehen uns in Stammheim!

Wieso müsst ihr in den Knast? ;) :D

Oder ist da ein TT (toll tuffiges) Treffen mit Special-Guest? ;) :D

SCNR

plant

PS: Oettinger ist bereits bestellt!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Der "Penner" ist TT-Mitglied...

Und? ;)

Das macht ihn sofort zu einem noch größeren Penner weil man ihm jetzt auch noch die ggf. vorhandene Ahnungslosigkeit absprechen muss. Ich würde den Typ sogar noch anders nennen; da ich aber unsere Mods nicht ärgern will... :D

Gruß
    plant

PS: Nein, ICH wollte das Telefon nicht - bei mir liegt bereits ein T68i im Regal. Mir gehts um das Prinzip.

PPS: Vielleicht sollte man eine Art "eBay-Schnäppchen"-geschlossene Benutzergruppe einrichten mit der Möglichkeit Mitglieder die den "Ehrenkodex" brechen auszuschliessen... Ich fänd das gut, da ihr Jungs euch hier echt viel Arbeit macht mit dem Schnappsuchen...

PPPS: Danke!

Zitat

Original geschrieben von booner
    T68i +Cam 90€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3383311314&category=29022

Und wieder hat so eine "Ich biete, hauptsache der Sofortkauf ist weg"-Pappnase den SK kaputt gemacht. Machen die Leute das, weil sie kein Geld haben und sich ärgern, dass jemand anderes evtl. ein Schnäppchen macht? Dem Typ war doch sonnenklar, dass er das Gerät für 15.00 EUR niemals bekommt - und ein höheres Gebot hat er ja nun nicht abgegeben. Penner!

So ein Scheiss sollte von eBay in irgendeiner Form unterbunden werden. In USA gibt es den sog. Reserve-Preis. Bis der nicht erreicht ist, können die Penner bieten wie sie wollen und der SK bleibt bestehen - warum gibt es sowas bei uns nicht?

:mad: *hmpf*

Gruß
    plant

Zitat

Original geschrieben von uh215
    genau die meine ich, die von Motorola, da ist das Schloß hinter, wie geht der Global Reset? Sind dann alle Bilder und Töne auch weg?

Hi!

1. Bist Du sicher, dass das nicht die Einstellungen von einem Netzbetreiber sind?

2. Welches v600 hast Du (O2 oder vodafone)?

3. Welches Netz willst Du nutzen?

4. Wie heissen die Datenkonten mit dem Schloß?

5. Bei einem Global Reset wird das Telefon in den Auslieferungszustand versetzt - alles was Du draufgespielt hast (Bilder, Töne, Telefonnummern, Kalendereinträge, Java-Applets etc.) ist dann natürlich weg. Hier findest Du es -> Einstellungen -> Grundeinstellung -> Global zurücksetzen.

Gruß
    plant

Hi!

1. Du hast ja einen ganz tollen, aussagekräftigen Threadtitel gewählt! Danke! *hmpf*

2. Du hast noch nie was von Brandings gehört? Du hast entweder ein O2 oder vodafone v600 und da sind eben die Einstellungen der Netzbetreiber mit einem Schloß gesichert, damit sie niemand ändern oder löschen kann. It's not a bug - it's a feature.

3. Und warum stört Dich das jetzt? Du kannst doch eine Menge weiterer Datenkonten anlegen und benutzen.

4. Falls Du uns mitteilen wolltest, dass die von Motrola geschickten Datenkonten jetzt mit einem Schloss versehen sind, bekommst Du sie wohl nur weg durch einen Global Reset des Telefons.

Gruß
    plantagoo

Hi!

Wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh

a) einen Mac zu haben - da muss ich mir solche Gedanken erstmal gar nicht machen. iTunes ist dabei, funktioniert super und ich komme erst gar nicht auf die Idee, krampfhaft nach irgendwas anderem zu suchen (obwohl es anscheinend genu Alternativen gibt)

b) dass ich anscheinend kein gutes Gehör habe. Ob eine MP3 128/160/192/256/320 kbit hat, *höre* ich wirklich nicht. Es *gab* früher mal ein paar grottige Codecs auf PC die unglaubliche Artefakte erzeugt haben (DAS habe sogar ich gehört) - aber heute sollte das alles recht sauber laufen.

Zum Codec: Weite Teile der Netzgemeinde schwören auf Lame. Den gibts sogar für Mac. Aber ausser dass er langsamer ist *höre* ich wie gesagt keinen Unterschied.

Zum Thema iPod: Sinnvoll wäre es hier sicherlich zum angeblich bei kleinerer Bitrate besseren AAC zu greifen. Bleibt die Frage, was mit den Files in der Post-iPod-Zeit bei Dir passiert. Ob sich AAC in irgendeiner Form durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Das ist der Grund warum bei mir alles bei 192 kbit MP3 bleibt. 192 kbit deswegen, damit ich mich einfach besser fühle... ;)

Und am Ende bleibt immer nur: Du musst das nehmen, was Dir am besten gefällt, am meisten Spaß macht, Dir am sinnvollsten erscheint. Um das Ausprobieren wird man nicht rumkommen.

Just my €0.02

Gruß
    plant