Hi!
Es ist echt geil. Da beobachte ich monate- und wochenlang das Geschehen um das v600 und das v525.
Ich war oft die Warterei auf das v600 satt und war immer drauf und dran mir ein v525 zu holen. Was mich *immer* abgehalten hat waren die übereinstimmenden Meinungen: das v600 und das v300 haben das identische Display und das ist (wesentlich) besser als das des v525 (weswegen das auch so billig ist - vgl. Preis v300 - ca. 260 EUR und v525 ca. 250 EUR trotz mehr Funktionen).
ALLE die bis vor einer Woche das v600 und v525 in der Hand hatten hätten im Namen ihrer Mutter geschworen, dass auf jeden Fall das Display des v600 besser sei. ALLE! Ich habe bis zu diesem Thread noch NIE etwas anderes gehört, gelesen oder sonstwie erfahren.
Jetzt kommt irgendeine Seite auf die Idee (ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt) - EINE Seite! - zu sagen das Display der bisher ausgelieferten v600 sei schrottig und wesentlich schlechter als das v525. Aufeinmal hüpfen ALLE auf diesen Zug und man liest nur noch wie schlecht das Display des v600 sei usw. usw.
Leute, sowas nennt man Hype. Sowas nennt man "sich beeinflussen lassen".
Helleres Display? Na und? Wozu? Damit man im Dunklen fast blind wird so wie beim t610? Wenn ich das im dunklen Auto habe, dann sehe ich von der Umgebung nix mehr. Also ist das t610 Display besser? Klar, muss es ja, es ist heller!
Meine Meinung: Motorola verbaut seit jeher in die Modelle v300/v525/v600 das selbe Display, das wahrscheinlich von mehreren Herstellern kommt und somit sicherlich gewissen Serienstreuungen unterliegt. Seht euch doch nur mal das Display des oben zitierten t610 an (eins ist blaustichig, eins gelbstichig usw. - das fällt aber nur auf, wenn man sie direkt nebeneinander legt) - genau das gleiche Spiel.
Ist ja auch für Moti viel einfacher: Lieber Lieferant mach mal 500.000 Displays mit diesen technischen Daten. Je größer die Abnahmemenge desto günstiger wird es.
Ich habe mir im vodfafone Shop das v600 und das v525 nebeneinander angeschaut. Für mein Laienhaftes Auge sind das die selben Displays gewesen. Meinetwegen Nuancen unterschiedlich - but who cares.
Aber was ihr hier draus macht (momentan generell aus jeder noch so kleinen Winzigkeit) grenzt schon an behandlungspflichtige Paranoia.
Ich verwette meinen Arsch: Wäre nicht irgendein Trottel auf die Idee gekommen, zu schreiben, dass das Display schlechter wäre und irgendein anderer Trottel hätte gesagt: "Oh toll, endlich haben wir IRGENDEINE Begründung warum wir nicht liefern können" dann gäbe es diesen Thread nicht, man müsste nicht sinnlos diskutieren usw. usw.
Und weiter wette ich: Kommt nächste Woche irgendeiner daher und testet (natürlich streng wissenschaftlich mit seiner 0-Farbtreuen Digicam) das ganze nochmal und kommt zu dem Schluß, das v600 Display sei besser werden die Leute die diese Woche das Gegenteil behauptet haben mit auf diesen Zug springen. Es ist so wie mit Pepsi und Coke. Jeder meint, das eine oder andere schmeckt besser und keiner erkennt den Geschmack wenn er nicht weiss was in welchem Glas ist...
Wenn ich es hinbekomme mache ich mal ne Testanordnung wo man nicht weiss welches Handy hinter welchem Display steckt und davon mache ich mit meiner 0-Farbtreuen
Digicam Bilder - ich bin gespannt was dabei rauskommt - und ihr seit wahrscheinlich absolut überrascht, da bin ich mit 1000%ig sicher...

Don't believe the hype!
SCNR
Gruß
plant