Beiträge von hbs

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Das G502 versteht sich offenbar auf Microsoft ActiveSync und kann damit auch mit dem MS Exchange kommunizieren. Oder können das heute alle SonyEricsson Geräte? :-?

Genau das interessiert mich auch. Gibt es gar noch andere Handys anderer Marken (von WM Geräten abgesehen) die dies auch können? Ich will nicht immer einen BB oder ein WM Gerät mit mir rumschleppen um meine Kontakte und Termine dabei zu haben.
    BTW: Ich finde WLAN bei Displays unter 2,6-2,8" Zoll Blödsinn, selbst dort ist es grenzwertig, dafür gibt es doch mittlerweile Netbooks. Eingebautes GPS dagegen finde ich sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von pezi45
    Jetzt wäre es ein Hit, wenn ich auf meinem Handy Skype hätte, und dann über Skype eben "gratis" telefonieren könnte!

Dann benutze ein Gerät mit WM und Touchscreen, da funktioniert auch das telefonieren via Skype.

Zitat

Original geschrieben von pezi45
    Wichtig wäre mir nur, dass ich Navi drauf laufen lassen könnte (also ziemlich vernünftig ohne "Ruckelei"), gute Telefonfunktionen, gute Syncronisationsmöglichkeiten, Bluetooth und WLan (Wep und WPA - Verschlüsselung) sollten auch an Board sein;
    Außerdem sollte auch eine Kamera dabei sein

Entweder den HTC Kaiser(oder baugleich) oder eins der neuen HP iPaq

Wenn du mit Dualsim zwei Emfangsteile meinst: gab es mal bei einem Handy (früher)
    Wenn du meinst zwei karten drin und zwischen den Karten umschalten : geht

Unterwegs (kurz vor Markteinführung) ist noch das P3600i (verbessert) und der HTC Kaiser (MDA Vario III) der zusätzlich noch eine Tastatur hat.
    Naviprogramm kannst du jedes nehmen welches für PPC (Windows Mobile Pocket PC) angeboten wird.

Eins der folgenden Handys:

HTC (Qtek):
    MTeoR
    8300
    8310
    8500

Sony Ericsson:
    K800i
    K810i
    P990i

Nokia:
    5700
    6110
    6120
    6267
    6290
    9300i
    N76
    N80

Ihr könnt auch andere PDA/Smartphone anbieten.
    Auch andere Handys mit Tri- oder Quadband und UMTS und UKW Radio und MP3 Player sind möglich.

Ihr könnt euch eins der 3 Geräte raussuchen (siehe Bilder), auserdem ist jedes ROM möglich. Ich würde folgendes ROM empfehlen:
    T-Mobile 1.13 mit Radio 1.13 als BigROM (ca. 26 MB Storage Speicher).

Das komplette Branding kann entfernt werden, sowie kann als erstes Bootbild und Telefontasttur jedes beliebige Bild benutzt werden (würde ich auch für euch machen wenn ihr mir das Bild schickt). GPRS und MMS Einstellungen kann ich euch auch für alle Netze Einrichten, testen kann ich aber nur T-Mobile und E+.

Bei Softwarezugaben müssten wir uns einigen, möglich sind z.B. ein Faxprogramm (funktioniert, habe erst gestern ein FAX vom MDA zum Kollegen an sein Festnetzfax geschickt, man kann Aufgrund des Touchscreen sogar das Fax unterschreiben) oder auch Navisoftware mit allen Karten weltweit die es gibt (USA, Kanada, Australien, Osteuropa, Westeuropa, einiges in Afrika+Asien, Israel, ...) sowie weitere Software/Spiele.

Gerät + Akku + Netzteil (das eigentliche Tauschobjekt)

zusätzlich möglich, je nach Tauschobjekt:

-KFZ Halter
    -KFZ Ladegerät
    -Headset
    -1 GB SD Karte
    -2 GB SD Karte
    -4 GB SD Karte
    -BT GPS Maus
    -Software/Spiele
    -OVP
    -original Software von T-Mobile und Microsoft, noch eingeschweist
    -originale Tasche

Es sind auch Zuzahlungen, je nach Tauschobjekt in beide Richtungen, möglich.

400 Mhz samsung vs 415 Mhz Intel = Der Intel gewinnt leicht bei floating point, dafür ist die Grafikanbindung beim Samsung besser. Beide aber annähernd gleich.

Dem gegenüber ist der 200er Omap wesentlich lahmer, in allem.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    was soll der stuss? der 200mhz omap ist bei richtiger installation und konfiguration um einiges schneller als der 400er!

klarer vergleich: TyTn gegen MDAcII, da gewinnt ganz klar der MDAcII!!

Nicht nur verbal bedenklich sondern auch fachlich falsch.

Für mich ist Symbian WM hoffnungslos unterlegen, kommt aber immer darauf an was man damit macht.
    Deswegen habe ich mich die letzten Jahre auch nicht mehr mit Symbian beschäftigt.

Wenn ich bei WM z.B. den Namen (egal ob Vor- oder Familienname), einfach ohne irgendeine andere Taste vorher zu drücken, eingebe wird der automatisch aus dem Telefonbuch rausgesucht, und du kannst sofort wählen. Hast du eine 10er Tastatur, greift hier eine Art T9 welches als Wörterbuch alle Vor- und Nachnamen hat.

Veruch das mal mit Symbian ;)

Auserdem ist WM bei der Synchronisation mit dem PC übelegen.

WLAN ist für mich in einem "Telefon" nicht wirklich wichtig, ich hätte da lieber GPS.
    Ich persöhnlich finde auch eine 10er Tastatur wichtiger als eine Qwertz, die sind entweder zu klein oder nicht einhändig zu benutzen. Die 10er wird auch sehr gut von WM unterstützt.
    UMTS und am besten Quadband finde ich schon gut aber eine Kamera ist nicht so wichtig im Handy, ich hätte da lieber ein Radio.

Da hat aber jede seine eigene Meinung zu, die Frage ist immer der Verwendungszweck.
    Beschreib doch mal deinen.

Zitat

Original geschrieben von g500oders710
    hermes und 3600 ??? ich versteh grad nicht ? sind das handys ??? :rolleyes::rolleyes:

ah hat sich erledigt beide von htc aber die habe alle keine normale tastatur, denn das will ich unbedingt haben wegen einhandbedienung(sms)

mfg

Wenn es denn kommt ist das die bessere Alternative.

klick