Beiträge von hbs

Was ist mit
    Samsung i7110
    SE W705
    SE G705
    Nokia 6650
    scheinen mir alle meine must have zu erfüllen?

Das E71 sehe ich als nicht optimal, eine qwertz Tastatur benötige ich nicht und der Strahlungswert ist recht hoch.

Guten Morgen, ich suche ein Handy zum Dauertelefonieren.
    Must have:
    lange Gesprächszeit
    sehr guter Empfang
    sehr gute Akustik
    > bezieht sich bis hier alles auf GSM, UMTS brauche ich nicht
    geringe Strahlung
    gute Verarbeitung
    kein Touchscreen

Zusätzlich wünschenswert:
    gute oder keine Cam
    synch mit Notes (auf dem Rechner, hauptsächlich Kalender)
    wählen der Kontakte durch Eingabe der ersten Buchstaben des Namens,
    wie es Windows Mobile und einige Sonyericsson Geräte (noch andere?) können
    GPS (in Verbindung mit Onboard Naviprogramm)

Bauform (Klapper, Slider, Candy, etc.) ist mir egal.
    UMTS, Email, Internet etc. ist nicht wichtig darf aber vorhanden sein.

Freue mich über jeden Vorschlag.

Scheint logisch dass es nicht geht. Du musst die Enstellungen für das entprechende Netz (simply ist wohl D1) wie APN etc. richtig einstellen.
    Dass es in diversen Handys und NBs geht heißt entweder dass diese schon auf D1 eingestellt sind, oder die Software das Netz erkennt und die richtien Einstellungen automatisch nimmt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und meine Quellen sind meine Quellen, die ich noch nie öffentlich gemacht habe. Jedenfalls wird das E55 in Deutschland zuerst bei einem Netzbetreiber exklusiv zu haben sein.

Dann bin ich wohl deine Quelle, ich bin aber öffentlich:
    Ich hatte dass schon am 13.03. hier unter Punkt 4 geschrieben.
    :cool:

Ich bin Business User, ich benötige eine "gescheite" Kamera- und Videofunktion und ich kenne viele die dies genau so sehen.
    Wenn Ihr das nicht benötigt ist das schön, nur sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.
    Deswegen meine Meinung: Entweder richtig oder ganz weglassen, es gibt auch viele Firmen wo man mit Cam nicht rein kommt.
    Ich glaube dass das E55 ein riesen Erfolg wird (wenn die Ausstattung wirklich so kommt) aber es ist eben leider nicht mein Idealgerät.
    Dies wäre ein E71 mit neuem Emailclient, HSUPA und gescheiter Kamera- und Videofunktion.

Zitat

Original geschrieben von zufaul Gegenfrage: wieso sollten sie es denn können? Klar, weniger leistungsfähig von der CPU / RAM etc. als die N-Series ist die E-Series mit Sicherheit nicht, aber E-Series bedeutet Business-Line und nahezu jeder, der sich auf solche Geräte fixiert, wird sicherlich andere Bedürfnisse als solche Spielereien haben.

Weil es eben nicht nur eine Spielerei ist und auch Business User dies benötigen (Kenne mehr die dieses benötigen als bisher hier im Thread User geschrieben haben)
    Auserdem finde ich diesen Mittelweg Blödsinn, wenn schon auf "Spielereien", wie du es nennst, verzichten dann komplett -> keine eingebaute Cam. Zumal ich davon ausgehe dass dies weniger mit Kosten als mit der Nokia Produktpolitik zu tun hat:
    Das perfekte Gerät gibt es nicht, wir lassen bei verschieden Produkten immer mal was anderes weg, um die Produklinie künstlich zu spreitzen.

Zitat

Original geschrieben von zufaul Aha, und wie soll das gehen, wenn das Gerät bisher kaum ein "normaler" Mensch (=User), der kein

a) Nokia-Mitarbeiter
    b) Handy-Internetseiten-Fuzzi
    c) anderer Mitarbeiter einer ext. Firma

ist, in der Hand hatte?

Ganz einfach: Man hat eines der Modelle bisher genutzt, die eine vergleichbare Tastatur seit längerer Zeit anbieten. Ich wollte damit auch nur sagen: Man sollte nichts schlecht reden was man selbst noch nie benutzt hat.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Bei deinen Postings fass ich mir echt jedesmal aufs Neue an den Kopf. :rolleyes:

Würde ich lassen, ich habe noch nie gehört dass das bildet oder dabei hilft Sachverhalte besser zu verstehen.

Ich hatte hier MEINE Meinung geschrieben und nicht geschrieben dass jeder die gleiche zu haben hat.

Ich persöhnlich finde die Bauform(qwertz und Querdisplay) des E71 bessser als die des E55, allerdings wäre das E55 Aufgrund von besserem Email Client (Notes und Exchange, ordnen der Mails), Laden am Notebook und HSUPA wesentlich praktischer für mich.
    Daher auch meine Frage ob es möglich ist den neuen Mailclienten auch auf dem E71 zu nutzen.

Dann möchte ich auch mal meine Meinung abgeben:

1. Das E55 ist der Nachfolger vom E51
    2. Das E75 ist der Nachfolger vom E71
    3. Ich glaube nicht dass Nokia so schnell 2 gleiche Geräte mit verschiedener Tastatur bringt. Halte das E52 zum jetzigen Zeitpunkt also für einen Fake.
    4. Dass das E55 von der deutschen Seite verschwunden ist aber in A und CH noch vorhanden ist, könnte darauf hin deuten dass es in D exklusiv bei einem Netzanbieter erscheint (ich als Netzanbieter hätte mir das Teil exklusiv gesichert)
    5. Die 20er Tastatur sollte man nur beurteilen wenn man sie auch z.B. vom BB Pearl her kennt und nicht weil man glaubt sie könnte nix sein.
    6. Ich finde es falsch das iPhone oder den Touch HD als schlecht zu bezeichnen, nur weil man entweder nicht damit umgehen kann oder nicht zur Zielgruppe gehört und es sich trotzdem gekauft hat.
    7. Ich lese die connect nur um an gemessene Daten wie Akulaufzeit zu bekommen(wobei ich es als Schwachsinn finde für "Smartphones" andere Werte anzugeben als für "Handys"), das sie "Sponsoren" haben sehe ich auch so. Auch haben sie nicht wirklich Kompetenz wenn es über "normale Handys" hinaus geht.

Zur Kreuzigung? Bitte links; jeder nur ein Kreuz! :top:

Was ich vergessen habe:

Meint ihr, es wird eine Möglichkeit geben den neuen Email Client vom E75/55 auf dem E71 zu installieren/benutzen?
    Wieso können die E Geräte eigentlich keine 640x320 Videos mit 30 fps? Baut Nokia da eine "Sperre" ein, weniger lestungsfähig als die N Reihe sind ja wohl nicht?