Beiträge von hbs

Habe mich für ein 6650 entschieden, erfüllt alle meine must have bei einem super Preisleistungs-Verhältnis (momentaner neupreis: 209€ bei t-mobile.de versandkostenfrei).
    Ich habe es noch wesentlich günstiger aus einer vertragsverlängerung in der Bucht gekauft.

Ich habe das Gerät jetzt zwei Tagen und bin zufrieden. Für mich ist es die wesentlich bessere Lösung als ein mit sinnlosfunktionen überladener Multimedia Plastikbomber der N Serie mit schlechter Verarbeitung und zu kleinen Akku.
    Einzig eine, für ein Klapphandy angepasste, automatische Tastensperre fehlt. Also kein sperren der Tasten bei geöffneten Handy, dafür eine zusätzliche automatische Sperrung der Ausentasten bei geschlossenen Handy. Das zweite habe ich mit Mr. Lock behoben.

Bei mir ist es sehr einfach möglich (6650 <> Nissan BT) das komplette Telefonbuch in die Freisprechanlage zu übertragen:

[list=1]
    [*]Kontakte
    [*]Optionen
    [*]Markierungen>alles markieren
    [*]Optionen
    [*]Visitenkarte senden>über Bluetooth
    [*]Jetzt nicht auf die schon verbundene Freisprechanlage gehen, sondern unter "mehr Geräte" neu suchen lassen
    [*]Gerät bestädigen und übertragen
    [/list=1]

Ich musste vorher nur noch am Wagen in den Optionen einstellen, dass das Verzeichniss übertragen wird. Die Freisprechanlage also auf die Übertragung wartet.
    Sollte so mit jedem neueren Serie 60 Gerät funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nö, auch das stimmt nicht. Mängelgewährleistungsrechte verjähren frühstens nach einem Jahr.
    Eine Pflicht, einen Mangel unverzüglich anzuzeigen, gibt es nur im Handelsrecht unter Kaufleuten.

Das würde bedeuten:
    Ich verkaufe etwas bei ebay -> mache einen fehler in der beschreibung indem ich z.B. versehentlich eine eigenschaft zusicher, die das gerät gar nicht hat -> ich muss das gerät innerhalb eines jahres zurücknehmen?

Sorry, aber glaube ich so nicht. Nicht wenn ich privat person bin und jegliche gewährleistung etc. ausgeschlossen habe.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen, poste einfach wo dass so steht.

Stimmt so nicht.
    Kurzfassung:

POP
    -> hier kann man einstellen "originale auf dem server belassen" (richtiger: "bei download Kopie auf dem Server belassen")
    -> Ruft man mit einem anderen Gerät ab sind aber alle Nachrichten ungelesen

IMAP
    -> email bleiben immer auf dem server und werden dort auch als gelesen makiert
    -> ruft man mit einem anderen gerät ab sieht man mail als gelesen
    -> wird die mail auf einem Gerät gelöscht ist sie auf allen weg (auch auf dem Server)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und ich weiß, dass es nicht so ist. ;)

Ein zur Anfechtung berechtigender Irrtum liegt hier nicht vor und die Mängelgewährleistung kann bei falschen Angaben nicht ausgeschlossen werden.

Mag sein, aber nicht mehr nach einem Monat. Der Käufer hätte den Mangel direkt anzeigen müssen.

fressedick: wie aktiviere ich dass bei samsung?
    Allah: sucht der in vor- und nachnamen?
    Kann das jemand bestädigen, dass es ein e71 unterstützt? Ich hatte eines in der Hand und da ging es nicht, wie übrigens bei jedem Serie 60 welches ich darauf hin getestet habe.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    ok, aber die hatte ich nicht :D

und ich bin mir ziemlich sicher dass er die funktion sucht, die ich genannt habe ;)

Richtig, Suchfunktion im Telefonbuch hatte schon mein S55. Das meinte ich nicht.

Bei welchem Samsung soll dass den funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    hab ich grad echt günstig zu verkaufen :D

Das Teil hat nen genialen Empfang und super Akustik.

Wie günstig? Schick mir doch bitte eine pn.

BTW: ich kenne die Vorteile einer qwertz Tastatur, schreibe aber mit diesen Handy weder email noch SMS.
    Kann man bei Serie 60 Geräten Kontakte wählen wie von mir oben beschrieben?