EDGE ist klar besser als UMTS: schnellerer Upload bei gleichen Download (HSDPA lassen wir mal ausen vor), fast überall verfügbar und Akku schonender.
Dass es nur T-Mobile anbietet ist für mich kein Nachteil :p
Dass mit der Größe ist allerdings völliger Blödsinn, es ist mit Abstand das kleinste Gerät seiner Art.
Dass es nur 802.11b unterstützt ist völlig ausreichend, mehr kann ein PPC sowieso nicht verarbeiten. Er bremst auch nicht ein gescheit konfiguriertes Netzwerk aus.
Auch solldest du als "Kenner" von WM wissen dass nicht das OS sondern die Hardwareinfrastruktur für die Geschwindigkeit verantwortlich ist, und da hat der Samsung richtig gut abgeschnitten. Ein WM 5 mit AKU2 ist momentan eh leicht schneller als WM 2k3, auch dass solldest du als "Kenner" eigentlich wissen.
Bezüglich Software: Es gibt an WM Software alles was ich je brauchen werde, da mache ich mir keine Gedanken dass es eines Tages keine Neuentwiklungen für WM 2k3 mehr gibt, zumal WM 5 eh abwärtskompatibel ist 
Nur ist diese Diskussion hier völlig überflüssig, ich finde es nur blödsinnig wenn Leute, die meinen Ahnung zu haben, über Geräte herziehen die sie noch nicht einmal selber in den Händen hatten.
DAmit ist für mich hier auch Schluss, ich werde mir jedenfalls einen Samsung SGH-i750 kaufen, für mich ist er im Moment das optimale Gerät, trotz oder vor allem wegen WM2k3se.
Also lass dich ruhig aus und zerflück auch dieses Post wieder, scheint die einzige Befriedigung zu sein du hast.
Für alle anderen:
Es gibt auch spezielle Foren über WM Geräte :top:
------------------over and out---------------