Beiträge von hbs

Ist es richtig dass es bei Symbian Phones (Symbian 9.1 3rd mit Serie 60 oder UIQ 3)
    keine Möglichkeit gibt die Kontakte zu durchsuchen, z.B. alle aus Berlin oder alle der Firma XYZ anzeigen zu lassen?
    Das wäre für mich DAS Kriterium gegen Symbian.

Sorry für den neuen Thread, nur ich habe im Moment nur sehr rudimentär Internet, was nicht dazu Ausreicht das Forum komplett danach zu Durchsuchen.

Also wenn schon Antworten wie "benutz die Suche" sein müssen, dann bitte mit genauem Link.
    Falls jemand doch eine lösung kennt, dann bitte mit der beschreibung wie, Interessant ist für mich hauptsächlich die E und N Reihe von Nokia.

THX

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sorry, aber das ist echt der größte Schwachsinn. Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du Dir auf dem Mini-Display eine Tabelle oder einen Brief anschauen oder gar bearbeiten willst. Ich finde etwas größere Tabellen schon auf meinem iPaq sch****, aber im Vergleich zum Handydisplay ist das ja riesig.

Ich würde es zwar nicht so krass ausdrücken, es ist aber so. Genau so sieht es mit surfen und Email aus. Für solche Anwendungen ist alles unter real VGA (selbst bei VGA PDA nur mit Zusatzprogrammen zu erreichen) sinnlos.

Wo habe ich unterwegs schon freie Access Points?
    Für die paar Seiten die unterwegs sinn machen, wap.bahn z.B., kann ich genau so gut GPRS bemutzen.

Zitat

[i]
    2. will man nicht immer so ein fettes Gerät wie den MDA mitschleppen, wenn der Dildo einfach in die hosentasche passt.

Dass ist absolut richtig, ich würde mir auch nie den Ziegelstein ans Ohr halten um zum telefonieren.

Für beides benutze ich den SDA. Nur für welche sinnvolle Anwendung man WLAN im Telefon braucht, ist mir immer noch ein Rätzel. Andere "Vorteile" vom 8310 sehe ich nicht.

Ich lasse mich da aber gerne überzeugen.

Johnson:
    das war eine meinung von jemand der mehr über windows smartphones vergessen hat als du jemals wissen wirst. und meinungen, speziel über produkte, kann man ruhig mal stehenlassen ohne sie sinnlos auseinander zu nehmen.

nur um ein beispiel zu nennen:
    handsfree braucht man zb wenn man im wagen mit bt freisprechanlage das gespräch von der freisprechanlage zurück aufs handy geben will (oder beim einsteigen umgekehrt). da kann ich irgendwie nix mit wlan anfangen, wie bei keiner sache für die ich ein telefon brauche.

und ja ich bin mir sicher was die größe anbelangt.

wenn ich unterwegs meine email lesen will, im net serven oder skype oder voip nach sip standart benutzen, benutze ich meinen mda pro, und nicht einen ersatz dildo, mit dem ich zwar bei der handy show im öpv nicht schlecht abschneide, dessen teuer dazugekommene "angeberfeatures" mir keinen vorteil im daily business bringen.

statt meine meinung mit sinnlosen komentaren zu verunzieren, hättest du ja mal wirklich sinnvolle dinge nennen können die wlan im handy unabdingbar machen, oder anwendungen welche die auflösung von 320x240 auch wirklich ausnutzen.

aber *oh mein gott* das wäre ja eine sinvolle diskusion gewäsen...was verlange ich da eigentlich :confused:

Das die Verarbeitung im Vergleich zum "schwarzen" SDA besser geworden ist bezweifle ich ganz stark. Das D750i/K750i hat eine, für Handys, sehr gute Kamera. Der SDA auch, solange ausreichend Licht vorhanden ist, die Auflösung ist halt nicht alles, auf die Qualität des Imagers kommt es auch an. Ich habe die Kamera im SDA schon öfter benutzt, WLAN aber noch nie vermisst.

Für mich bietet das 8310 nichts Sinvolles, um auch nur darüber nachzudenken vom SDA zu wechseln.

-immer noch kein Handsfree (finde ich schon eine Frechheit, schlieslich ist es in erster Linie ein Telefon)
    -das besser auflösende Display wird vom OS nicht als solches angesteuert
    (wie bei VGA PDA auch nicht (zumindest nicht ohne Zusatzsoftware), heißt der Bildschirminhalt ist genau der gleiche.
    -WLAN ist ein sinnloses Speilzeug, denn für VOIP ist die CPU zu lahm, AS unterstützt WLAN nicht mehr und für gescheites surfen im Web das Display zu klein.
    -schlechtere Kamera als im SDA
    -größer als das SDA
    -sieht einfach nur billig aus (im Verhältniss zum schwarzen SDA)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, also bei mir funktionieren MP3 als Klingelton... nur als SMS-Ton gehts nicht. Da brauch ich Wav.

ist bei jedem sda music schon immer so, beim schwarzen sda erst mit dem firmwareupdate bzw. dem orange rom.

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    kennt jemand schon einen messenger wie icq der auf WM5 läuft, die 2003se versionen gehen leider nicht

versuch mal den agile messenger (der kann nicht nur icq)

hä?

jedes wm smartphone bzw. jede ppc phone edition hat doch ein radio:P

egal, damit ist der einzigste vernünftige kaufgrund für das qtek verschwunden, denn sonst kann es nix besser als mein orange sda :cool: (von wlan mal ab, nur das jemals ein funktionierendes voip auf sip standart für smartphones kommt bezweifle ich ganz stark). es wird auch warscheinlich auch nie software geben die den sreen ausnutzt (sowas wie ozvga, welches vga pda (die in wahrheit nur mit 320x240x4 laufen) auf real vga umschaltet). denn erst dann macht wlan auf dem gerät sinn.

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    @hbs:die Fragen sind schon mal beantwortet worden ;)

Handsfree: nein
    Headset: ja

mag sein nur ich frage nicht umsonst, denn auf jeder hp von qtek steht (in welcher sprache auch immer):

Other functions :
    - Handfree
    - PC Synchronization (via ActiveSync)
    - Vibrator
    - Classification by vocal order

guggst du hier: http://www.qtek.ch/Indexen.htm

qtek ist eigentlich sehr zuverlässig mit der angabe von technischen daten, und für mich ist genau dises feature der kaufgrund.