Beiträge von hbs

Hallo, eine Freundin von mir hat ein U900. Ich wollte Ihr ein paar Klingeltöne auf Speicherkarte machen und diese ihr dann zuschicken. Dazu meine Frage(n):
    Welches Format müssen diese haben?
    Müssen die in einem speziellen Ordner auf der Karte liegen?
    Kann ich dafür eventuell die Samsung Software zusammen mit einen Cardreader nutzen, auch wenn ich selber kein Samsung Handy habe?
    Danke für eure Antworten. :)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    frag doch mal an einer berufs- oder meisterschule für (edel)metallverarbeitende berufe. Vielleicht hat da ja einer lust, Dir als gesellen- oder meisterstück eine plastik-handyschale durch eine ebensolche aus metall zu ersetzen.

Die Idee finde ich gut. Allerdings fallen mir nicht wirklich viele Toch Geräte ein, die eine solche Behandlung verdient hätten.
    Nur wird es danch massive Empfangsprobleme geben. ;)

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    PC Charger Nok.6110 steht drauf!

Dann reden wir von einem Kabel, mit einem USB Stecker auf der einen und einen "dünnen-Nokia-Netzteilstecker" an der anderen Seite?
    Falls ja: Mit über USB laden meinte ich die USB Schnitstelle am E71.
    Nur wiegesagt, ist auch egal. Aber btt, wie siehts denn mit den anderen Unterschieden und Notes Traveler aus?

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Das E71 und das E72 unterscheiden sich nicht wirklich viel voneinander... aber trotzdem wirkt das E71 wertiger und edler als das E72.
    Habe beide Telefone zuhause.

Wo genau sind die technischen Unterschiede zwischen beiden?
    Ich weiß, dass sich das E72 via USB laden lässt, das E71 nicht.
    Auf dem E72 soll der Notes Traveler vorinstalliert sein, wie sieht es hier mit dem E71 aus?

Optisch empfinde ich die Unterschiede groß, zu Gunsten des E71.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der Adapter geht auf Micro-USB und erlöst Dich schon mal von Deinem HTC Netzteil. Ich verstehe nicht, warum Du nicht auch die Kabel und somit das Volumen/Gesamtgewicht reduzieren willst. Ein CA-146C zusammen mit einem kleinen Netzteil wie dem AC-5 … egal:

Wenn Du mir jetzt noch schreibst, Du brächtest eine USB-Buchse, dann hol’ Dir bitte einen USB-Geschlechtsumwandler.

1. hat der HTC Mini USB und
    2. spare ich so nichts.
    Weil: ich habe am Netzteil vom Netbook zusätzlich einen USB Anschluss.
    HTC -> Mini USB Kabel -> Netbook Netzteil
    Billig Handy mit mini USB Anschluss -> gleiches Mini USB Kabel -> Netbook Netzteil ... hat das Handy micro USB, brauche noch ein kleines Kabel extra
    iPhone -> Apple Kabel -> Netbook Netzteil
    Im Idealfall habe ich so ein Netzteil plus zwei kleine Kabel und kann 4 Geräte versorgen.
    Wieso sollte ich mir irgendwelche Nokia Adapter oder Netzteile kaufen ... ich hätte auf jeden Fall mehr Volumen?

Edit: OK ich könnte zusätzlich das CA-100 kaufen.
    HTC -> Mini USB Kabel -> Netbook Netzteil
    Billig Nokia -> CA-100 -> Netbook Netzteil
    iPhone -> Apple Kabel -> Netbook Netzteil

Hätte so ein Netzteil und drei kleine Kabel, würde gehen. Unter der Voraussetzung, ich bekomme günstig zwei - drei CA-100.

Der Nachtei dieser Lösung ist:
    Das Kabel hat keiner, wenn ich meines vergesse ... kann ichnur hoffen das jemand ein Nokia hat. Mini USB und Apple iPod Kabel sind fast schon Standart.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meinst Du Mini-USB bzw. Micro-USB? Ich würde nur noch auf Letzteres setzen.

Ich nicht. Wobei das egal wäre, da nur das Kabel zwischen Handy und Ladegerät ein anderes wäre.

Zitat

Original geschrieben von Abi99 Bevor Du jetzt aber haufenweise Geräte wegwirfst, warum kein Nokia CA-146C?

Ein Adapter von Nokia Ladebuchse auf mini USB Stecker bringt mir nichts, wenn brauche ich einen Adapter von USB auf Nokia Ladestecker.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Warum muss es denn per USB zu laden sein.?

Weil ich es so will. :rolleyes:
    Wäre es nicht einfacher mal paar Modelle zu nennen, als über die Anforderungen zu diskutieren?
    Aber wenns beruhig:
    Ich bin mit Netbook und 3 Handys öffter mal mit dem Flieger und nur Handgepäck unterwegs. Heißt im Moment 4 Netzteile (iPhone, zweil mal verschieden Nokia und Netbook). Die einfach zuviel Platz wegnehmen. Klar wenn ich das alte Nokia tausche, hätte ich nur 3 Netzteile.
    Jetzt gibt es aber ein Netzteil für mein Netbook mit zusätzlichen USB Anschluss -> ich tausche das eine Nokia gegen mein HTC, besorge mir das andere Nokia ein Billig Teil mit USB Anschluss und habe nur noch 1 Netzteil im Gepäck ;)
    Das gleiche auch bei mir im Auto, dort habe ich zwei USB Buchsen zum Laden und brauche so auch so nicht x verschiedenen Autoladeadapter mitschleppen.

20€ :cool:
    So billig wie es geht halt. Wichtig ist nur , dass ich es via USB laden kann und paar Tage (gut wäre ne Woche) Standby. Es kommt nur ab und zu mal ein Anruf an, mehr nicht. Das einzige was ich anrufe, wird die Mobilbox sein. Sonst nix, keine SMS oder was auch immer.