Dann lieber eine Tabelle, die 105% der Bildschirmhöhe hat. Das ist wenig Leerraum unten, aber zuverlässig Scrollbalken (auch wenn der Bildschirm 100.000 Px hoch ist)
Gruß,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann lieber eine Tabelle, die 105% der Bildschirmhöhe hat. Das ist wenig Leerraum unten, aber zuverlässig Scrollbalken (auch wenn der Bildschirm 100.000 Px hoch ist)
Gruß,
Dann würde ich den Web-Port des eMule-Rechners ruhig öffnen und in Deinem "Verwaltungssystem" einfach einen Link setzen. Ich hatte mal 'was ähnliches gebastelt und einfach ein Frameset genommen, so daß ich eine Leiste mit Links zu allen Einzelseiten hatte und im Hauptframe halt die jeweilige Oberfläche angezeigt wurde. Einheitliche Oberflächen erreicht man eh' nicht...
Gruß,
Mann, mann, mann - wie unselbständig kann man sein? Ich habe doch alle nötigen Grundlagen schon oben verlinkt - in PHP ist es bereits echt einfach zu realisieren.
Hier also die Minimalform:
Ja, ich weiß daß das nicht schön ist und auch keine Fehlerbehandlung enthält. Aber irgendwas kann er ja vielleicht auch selbst machen, nachdem PHP-Eigeninitiative des Threadstarters bisher nicht festzustellen war.
Gruß,
Ich verstehe, was Du willst - nur das warum erschließt sich mir nicht: Wenn Du auf einem Rechner eMule betreibst, dann braucht der doch sowieso offene Ports...
Gruß,
Re: Zentriertes "Elterndiv" mit mehreren divs innen - wo ist der fehler?
ZitatOriginal geschrieben von cyan
Positionsangaben beziehen sich doch immer nur auf das direkt übergeordnete Element, oder?
Positionsangaben beziehen sich auf das übergeordnete positionierte Element. Sobald Du einem der Eltern-DIVs eine Positionsangabe hinzufügst, klappt das zusammenpuzzeln der anderen DIVs auch. Die Zentrierung über Margin-Auto klappt deswegen nicht, weil das eltern1-DIV die ganze Seitenbreite einnimmt (es funktioniert also, aber man sieht's nicht ;)). Wenn du die Breite beschränkst, klappt's auch mit der Zentrierung - das DIV "eltern" ist überflüssig.
Ergebnis:
Gruß,
Das ist kein PHP, sondern Perl...
Sicher kann man das problemlos in PHP machen, aber offen gestanden habe ich keine Lust, Dir was zu programmieren, nur weil Du keine Lust hast, Dich selbst mal schlau zu machen:
http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php
enthält ein ausführliches Beispiel, wie man mit PHP in Dateien schreibt.
http://de.php.net/manual/de/tutorial.forms.php
beschreibt, wie man an Daten aus HTML-Formularen kommt.
Also, auf geht's! ![]()
Gruß,
Die WAP-Fähigkeit bezieht sich auf die entsprechenden MIME-Types, die im Webserver konfiguriert sein müssen. Das sind aber eigentlich fast alle inzwischen.
Hab's eben mit meinem kostenlosen Webspace probiert:
Arcor - Funktioniert.
Free.fr - Funktioniert.
Lycos/Tripod - Funktioniert.
GMXhome - Funktioniert.
Wenn's bei Dir nicht geht, liegt's ziemlich sicher nicht am Webspace.
Gruß,
Im Style
ergänzen, dann sollte es tun. Microschrott halt. :flop:
Als kleines Dankeschön als Mr. Gates solltest Du nicht vergessen, diesen Button mit auf die Site zu machen:
![]()
Kleinere gibt's unter http://www.mozilla.org/products/firefox/buttons.html
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Hab das mit nem Javaeditor gemacht, den wir in der Schule auch verwenden.
Viele sehr angenehme und hilfreiche Funktionen bietet eclipse. Wenn Du nicht gerade mit ISDN oder Modem im Netz unterwegs bist, kannst Du dir das ja mal 'runterladen (verlinkt ist die Version 2.1.2 für Windows, Download sind 63MB). Eclipse bietet z.B. den Vorteil, Javacode gleich bei der Eingabe zu kompilieren, so daß Fehler viel schneller erkannt und beseitigt werden können.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
BTW: Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Javalernen empfehlen?
Ich hab in meinem Leben schon einige Programmiersprachen gelernt (ca. 7-8, je nachdem, welche Dialekte man mitzählt) und nie ein Buch für eine besessen. "Learning by Doing" ist meistens effektiver, meiner Erfahrung nach. Alles was man braucht ist eine Dokumentation der Funktionen einer Programmiersprache bzw. der verwendeten APIs.
Nicht schlecht finde ich auch das Tutorial von Sun.
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von gwenyth
Hi Henning,
diesen Abschnitt sehe Ich nicht stehen ?:(
Dann hat Deine PHP-Version keine Unterstützung für die GD-Funktionen. Nachdem Du offenbar unter Windows arbeitest, such Dir in der PHP.INI den Abschnitt "Extensions" und guck, daß die Zeile "extension=php_gd2.dll" dasteht.
Gruß,