Beiträge von XNeo

Dann würde ich den Web-Port des eMule-Rechners ruhig öffnen und in Deinem "Verwaltungssystem" einfach einen Link setzen. Ich hatte mal 'was ähnliches gebastelt und einfach ein Frameset genommen, so daß ich eine Leiste mit Links zu allen Einzelseiten hatte und im Hauptframe halt die jeweilige Oberfläche angezeigt wurde. Einheitliche Oberflächen erreicht man eh' nicht...

Gruß,

Mann, mann, mann - wie unselbständig kann man sein? Ich habe doch alle nötigen Grundlagen schon oben verlinkt - in PHP ist es bereits echt einfach zu realisieren.

Hier also die Minimalform:

Ja, ich weiß daß das nicht schön ist und auch keine Fehlerbehandlung enthält. Aber irgendwas kann er ja vielleicht auch selbst machen, nachdem PHP-Eigeninitiative des Threadstarters bisher nicht festzustellen war.

Gruß,

Re: Zentriertes "Elterndiv" mit mehreren divs innen - wo ist der fehler?

Zitat

Original geschrieben von cyan
    Positionsangaben beziehen sich doch immer nur auf das direkt übergeordnete Element, oder?

Positionsangaben beziehen sich auf das übergeordnete positionierte Element. Sobald Du einem der Eltern-DIVs eine Positionsangabe hinzufügst, klappt das zusammenpuzzeln der anderen DIVs auch. Die Zentrierung über Margin-Auto klappt deswegen nicht, weil das eltern1-DIV die ganze Seitenbreite einnimmt (es funktioniert also, aber man sieht's nicht ;)). Wenn du die Breite beschränkst, klappt's auch mit der Zentrierung - das DIV "eltern" ist überflüssig.

Ergebnis:

Gruß,

Das ist kein PHP, sondern Perl...

Sicher kann man das problemlos in PHP machen, aber offen gestanden habe ich keine Lust, Dir was zu programmieren, nur weil Du keine Lust hast, Dich selbst mal schlau zu machen:

http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php
    enthält ein ausführliches Beispiel, wie man mit PHP in Dateien schreibt.

http://de.php.net/manual/de/tutorial.forms.php
    beschreibt, wie man an Daten aus HTML-Formularen kommt.

Also, auf geht's! ;)

Gruß,

Die WAP-Fähigkeit bezieht sich auf die entsprechenden MIME-Types, die im Webserver konfiguriert sein müssen. Das sind aber eigentlich fast alle inzwischen.

Hab's eben mit meinem kostenlosen Webspace probiert:
    Arcor - Funktioniert.
    Free.fr - Funktioniert.
    Lycos/Tripod - Funktioniert.
    GMXhome - Funktioniert.

Wenn's bei Dir nicht geht, liegt's ziemlich sicher nicht am Webspace.

Gruß,

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Hab das mit nem Javaeditor gemacht, den wir in der Schule auch verwenden.

Viele sehr angenehme und hilfreiche Funktionen bietet eclipse. Wenn Du nicht gerade mit ISDN oder Modem im Netz unterwegs bist, kannst Du dir das ja mal 'runterladen (verlinkt ist die Version 2.1.2 für Windows, Download sind 63MB). Eclipse bietet z.B. den Vorteil, Javacode gleich bei der Eingabe zu kompilieren, so daß Fehler viel schneller erkannt und beseitigt werden können.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    BTW: Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Javalernen empfehlen?

Ich hab in meinem Leben schon einige Programmiersprachen gelernt (ca. 7-8, je nachdem, welche Dialekte man mitzählt) und nie ein Buch für eine besessen. "Learning by Doing" ist meistens effektiver, meiner Erfahrung nach. Alles was man braucht ist eine Dokumentation der Funktionen einer Programmiersprache bzw. der verwendeten APIs.
    Nicht schlecht finde ich auch das Tutorial von Sun.

Gruß,

Zitat

Original geschrieben von gwenyth
    Hi Henning,

diesen Abschnitt sehe Ich nicht stehen ?:(

Dann hat Deine PHP-Version keine Unterstützung für die GD-Funktionen. Nachdem Du offenbar unter Windows arbeitest, such Dir in der PHP.INI den Abschnitt "Extensions" und guck, daß die Zeile "extension=php_gd2.dll" dasteht.

Gruß,