Beiträge von hobo12

    Naja, ob das SX1 eine Frechheit ist, mag Deine subjektive Meinung sein. Auch wenn ich Verständnis für Deinen Standpunkt habe, Hunderte SX1-User haben die 10er FW drauf und Deine hier beschriebenen Probleme nicht, mich eingeschlossen.


    Also deine SDS ist Asbach, lade Dir mal die 1.1.56.1 runter und installere diese (vorher die alte deinstallieren!). Tritt das Problem immernoch auf, dann resette mal Dein Phone mit *#7370# (Achtung: löscht alle Deine Einstellungen und Daten, beutzerd. Klingeltöne etc.) Damit wird das Sx1 in den Auslieferungszustand versetzt und etwaige Softwarefehler zurückgesetzt.
    Wenn das Problem immernoch auftritt, dann könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, auch ein defektes USB-Kabel ist möglich. Bekommst Du mit Infrarot oder Bluetooth eine Verbindung?


    Btw. Du nimmst doch das USB-Kabel, dass bei dem SX1 dabei war, oder? Die baugleichen für M55 etc. passen zwar physikalisch auch (SLIM-Lumberg), sind aber trotzdem komplett inkompatibel, auch wenn in gewissen Ebay-Auktionen was anderes behauptet wird.


    Gruss, Thomas

    Beim normalen Bluetoothempfang landet die Datei typischerweise im Nachrichteneingang genauso wie bei Infrarot. Und der ist immer im Handyspeicher.


    Willst Du die files gleich auf der Karte laden, dann entweder die Siemens Data Suite (SDS) am besten die aktuelle Version 1.1.56 installieren, dann wird der mRouter mitinstalliert. Anschliessend Bluetoothverbindung über den mRouter aufbauen und die Dateien auf das Handy aufs Laufwerk e: (MMC) kopieren mit dem Windowsexplorer zum Beispiel. Ist aber saulahm wie Infrarot.


    Viel schneller gehts aber mit einem Kartenleser für USB2, die gibt es bereits ab 12 Euronen und das lohnt sich wirklich.


    Gruss, Thomas