Beiträge von Fockx

Dadurch das das alles nun schon abgelaufen ist, lässt sich da wohl nichts mehr machen.

Abgesehen, dass wie oben gesagt, das ganze doch ganz schön komisch abgelaufen ist, hast du allerdings recht, hätte er dieses Geschäft nicht abschließen dürfen.
    Und normalerweise werden aber dann die Eltern für sowas in die Mangel genommen.

Wenn du streiten willst empfehl ich dir in der Situation einen Anwalt (vorrausgesetzt du bzw. dein Kumpel ist Rechtsschutzversichert).
    Aber ansonsten wie schon allzu oft: als Lehrgeld abhaken.

Das Nokia hatte gestern noch 2 Akkubalken, und in der Parrot war keiner zu sehen.
    Also nur das Symbol, und kein Balken drüber.

Heute hab ichs frisch geladen, war aber noch nicht im Auto. Werds nachher mal ausprobieren.

Hab das Update jetzt mal gemacht.
    Syncen klappt jetzt wieder einwandfrei (mit dem Nokia 6230i).

Allerdings zeigt die Parrot jetzt eben die Batterieanzeige nicht mehr an.
    (Persönlich ist mir die SyncFkt aber auch wichtiger wie die Batteriebalken ;) ).

Laut Changelog ja :top: Und auch gute Nachrichten für die Nokia 6230i Besitzer ;)

Das ist heute (leider?) nicht mehr so einfach voneinander zu trennen.
    Denn die MB's haben enorme Verdienste durch z.B. Klingelton Downloads und ähnliches. Gerade Real Sounds sind richtig gut im kommen, weil endlich viele Handys diese Technik unterstützen, und da sägen sie sich den eigenen Ast ab, auf dem sie hocken.

Ganz gestrichen wird da sicher nichts. Und man muss bedenken, dass es in D. weitaus mehr Handys als Benutzer gibt; sprich der Markt ist eigentlich gesättigt, und will ich ein Gerät zum telefonieren, geh ich in EBay ein 3310 für 15,- Euro kaufen. Und genau das wollen wiederrum die Netzbetreiber nicht... Auch die Hersteller wollen sicher nicht einen Umsatzeinbruch, weil die Provider und MBs die Subventionen kürzen...
    Ist ein Kreislauf, der inzwischen ziemlich komplex ist.

[Edit]
    Ohoh.. hab gerade den Bericht gelesen. Scheint wohl doch so, als würden sie sich verzetteln. Denn wenn nun auch noch Schadensersatzforderungen kommen, allein über Anfang des Monats Juni bis das neu ausgehandelte Angebot draußen ist, wird das ziemlich übel für E-Plus..
    Und wenn dann die Regulierungsbehörde auch noch ein wenig mitmischt... Da könnte dieses tolle Angebot von E-Plus ganz schön viel ausgelöst haben.
    [/Edit]

Re: simyo verzerrt Wettbewerb (???)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Was meint Ihr dazu?
    Ist doch voll daneben?
    Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen :mad:

Erst mal geht keiner gegen Simyo vor, sondern gegen E-Plus. Allerdings auch (ein wenig) verständlich. Geht nun z.B. Mobilcom und Debitel bei E-Plus einkaufen, und kauft dort 5.000.000 Minuten ein, und müssen jetzt dafür einen höheren Preis abdrücken, als z.B. Simyo an Gesprächsgebühren verlangt, ist die Klage absolut berechtigt. Doch selbst dann würde sich der Erfolg von Simyo und anderen Konkurenten nicht drücken lassen, im Gegenteil.

Jedem Anbieter sind Vertragskunden lieber, weil sie einfach wissen, wieviel jemand mindestens im Monat ausgeben muss. Können nun aber die Minuten günstiger eingekauft werden, wird es einen massiven Preisrutsch, und zwar durch das gesamte deutsche Mobilfunkgeschäft geben. Denn nach wie vor heißt die Devise, dass wenn nicht mehr so viel an der Minute verdient wird, muss man wieder auf Kundenfang gehen.

Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass E-Plus so bescheuert war, und das nicht vorher abgeklärt hat. Man erinnere sich an die zu CeBit Zeiten angekündigte Tarifsensation die dann plötzlich gecancelt wurde.. ich glaube E-Plus will da ziemlich für Furore sorgen, um wiederrum ganz vorne mit dabei zu sein und seine Kundenanzahl deutlich wachsen lassen.
    Und da die Gerätesubvention bei Simyo natürlich keine, und bei Mogelcom und Debitel ne große Rolle spielt, ist mir das auch absolut klar, warum dort natürlich erst mal rechtliche Dinge geklärt werden müssen...

Es sollte schon der T-Mobile Vertrag genutzt werden.
    Es lässt sich ja auch das meiste zurückstellen, nur dass es jetzt keinen extra Punkt mehr für Spiele gibt, bzw. das gesamte Menü und einige Symbole ganz anders aussehen.

Allerdings wurde mir dort nun erklärt, weil das eine einmalige Aktion vom MM mit nem Gutschein über 90,- Euro war, wurde bei Debitel die IMEI Nummern der jeweiligen Geräte hinterlegt. Und in diese logistische Abwicklung einzugreifen, scheint wohl besonders schwer. Uns wurde angeboten, das mit Branding so lange zu benutzen, bis das andere von der Reperatur zurückkommt..
    Da das ganz sich ja aber im Rahmen hält, haben wir uns entschieden das "gebrandete" zu behalten.

Achja, beim Abschluss stand auf der Rechnung "Motorola V3 mit TD-1".. jetzt steht drauf "Motorola V3 T-Zone"... also ist das Branding auch auf der Rechnung IMHO zu erkennen.

Meine Freundin hat letzte Woche Mittwoch einen Debitel Vario Tarif mit einem brandingfreien Motorola V3 Razer Black abgeschlossen. Das war eine spezielle Aktion unseres lokalen Media Marktes, bei dem es noch einen Gutschein mit dazu gab.
    Jedenfalls hat das Handy die letzten Tage nur rumgesponnen, Bilder nicht mehr richtig gespeichert, usw.
    Sie hat dann mit der Motorola Hotline telefoniert, und die sagten ihr, sie soll das Gerät beim Media Markt umtauschen lassen.
    Das hat auch einwandfrei funktioniert, nur als sie dann daheim war und ihre Sim einlegte, hat sie gesehen, dass es ein T-Mobile Branding hat.

Nun wollte sie das Gerät nochmals gegen ein Brandingfreies austauschen, und laut der Mitarbeiterin würde das nicht gehen, sie hätte keinen Anspruch darauf.

Meiner Meinung nach ist das doch ziemlich unlogisch, denn Gegenstand des Vertrages war ein Brandingfreies Gerät (wurde extra vorher geklärt und steht auch auf der Rechnung). Und nach dem Umtausch wegen eines Defektes soll sie plötzlich kein Anrecht mehr auf ein brandingfreies Gerät haben?
    Es ist doch schließlich ein Garantiefall, und das innerhalb der 14 Tage Frist, da muss doch sofort (wenn vorrätig) nachgebessert werden, oder nicht? Und da Branding ja laut unseren Gerichten einen Eingriff, sprich eine Verschlechterung, des Handys ist, wurde das original Gerät ja gegen ein Minderwertiges ausgetauscht, oder seh ich das falsch?

Grüße,
    Sebastian

Den Riesenvorteil welchen Simyo natürlich gnadenlos ausnutzt, ist die weiter Verbreitung von den Handys in Deutschland. Denn es gibt natürlich viele, die inzwischen schon 2 oder 3 Handys haben, und dazu muss man sicher kein Freak sein.
    Die meisten geben doch ihr Handy an Freunde, Verwandte, oder Kinder weiter, die sich natürlich über so ein Geschenk freuen.
    Damit umgeht Simyo natürlich die Geräte Subvention und mit ihnen die Geräteverteilung, denn diese haben die großen Netzbetreiber und mehr oder weniger großen ServiceProvider abgenommen.

Ob das nun gut ist oder nicht, die PostPaid Tarife müssen nun mitziehen, denn auch in 2 Jahren wird UMTS nicht so weit verbreitet sein, dass GSM ausstirbt, und das macht natürlich Simyo stark. Denn viele "verstecken" sich (verständlicherweise) von den UMTS Angeboten, weil einfach die Netzabdeckung nicht ausreicht, und viel zu wenig Dienste angeboten werden.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich gebe zu bedenken, dass die Karte binnen kürzester Zeit gesperrt werden wird, wenn Du die Rückbuchung veranlasst.

Das habe ich noch gar nicht bedacht.. In so fern werde ich das wohl so machen; sie wissen jetzt, dass ich die Rechnung bis Do will, und wenn ich bis dahin nix habe, gibts so ein Sonderkündigungsschreiben. Danke ;)