Re: simyo verzerrt Wettbewerb (???)
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Was meint Ihr dazu?
Ist doch voll daneben?
Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen :mad:
Erst mal geht keiner gegen Simyo vor, sondern gegen E-Plus. Allerdings auch (ein wenig) verständlich. Geht nun z.B. Mobilcom und Debitel bei E-Plus einkaufen, und kauft dort 5.000.000 Minuten ein, und müssen jetzt dafür einen höheren Preis abdrücken, als z.B. Simyo an Gesprächsgebühren verlangt, ist die Klage absolut berechtigt. Doch selbst dann würde sich der Erfolg von Simyo und anderen Konkurenten nicht drücken lassen, im Gegenteil.
Jedem Anbieter sind Vertragskunden lieber, weil sie einfach wissen, wieviel jemand mindestens im Monat ausgeben muss. Können nun aber die Minuten günstiger eingekauft werden, wird es einen massiven Preisrutsch, und zwar durch das gesamte deutsche Mobilfunkgeschäft geben. Denn nach wie vor heißt die Devise, dass wenn nicht mehr so viel an der Minute verdient wird, muss man wieder auf Kundenfang gehen.
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass E-Plus so bescheuert war, und das nicht vorher abgeklärt hat. Man erinnere sich an die zu CeBit Zeiten angekündigte Tarifsensation die dann plötzlich gecancelt wurde.. ich glaube E-Plus will da ziemlich für Furore sorgen, um wiederrum ganz vorne mit dabei zu sein und seine Kundenanzahl deutlich wachsen lassen.
Und da die Gerätesubvention bei Simyo natürlich keine, und bei Mogelcom und Debitel ne große Rolle spielt, ist mir das auch absolut klar, warum dort natürlich erst mal rechtliche Dinge geklärt werden müssen...