Beiträge von Fockx

Es spielt im Endeffekt keine Rolle, ob das Geld angelegt wird, oder direkt konsumiert wird.
    Fakt ist derzeit aber, dass wenig konsumiert wird, weil die Allgemeinheit verängstigt durch den Arbeitsmarkt und dieses ständige Hin- und Her der Regierung ist. Das hat sich in Holland und Frankreich eindeutig bei der EU-Verfassungsabstimmung gezeigt, dass die Allgemeinheit unzufrieden mit der jeweiligen Regierung und Politik des Landes ist. Und denen gehts noch besser wie den deutschen.

Auch wenn du dein Geld anlegen würdest, kurbelt es die Wirtschaft an. Wie das? Glaubst du, die Bank hortet das irgendwo unter dem Bett?
    Es wird für Kredite und Investitionen genutzt, und umso mehr Leute Geld anlegen, desto niedriger sind die Kredite, desto mehr Firmen investieren (Gebäude, usw.), und desto stärker wächst wiederrum die ganze Wirtschaft in DLand.

Ich empfehl dir mal einige Spiegelberichte und such dort einfach mal nach "Konsumflaute", oder das derzeit heiß dikutierte Thema "Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 20%".

Grüße,
    Sebastian

Erstmal empfehle ich keine Hotline anzurufen.
    Screenshot machen, und entweder via Post oder via Fax an die schicken.
    Ich sehe nicht ein, ne 0190 Nummer wegen nem Fehler dererseits anzurufen.

Fakt ist aber auch, dass ich erst nach dem 3. Schreiben, mit dem ich letztendlich auch mit SoKü gedroht habe, 2 Tage später nen o2 Mitarbeiter am Telefon hatte, und der mir angeboten hat, die Rechnung (trotz Online Konditionen) auf "Post" umzustellen.

In dem Schreiben, ganz klar, eine Frist (nicht länger wie 10 Werktage(!)) setzen, und auch ganz klar schreiben, dass sich diese technischen Probleme auf Seiten von o2 sind, dadurch die Rechnung nicht eingesehen werden kann, und das ganz klar gegen das vertragliche Abkommen in Zusammenhang mit der Einzugsermächtigung steht.

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Die Preise des 9300 sind extrem gefallen.

In wiefern extrem gefallen? Händler wollen immernoch weit über 400,- Euro für das Gerät.
    Und nur weil ein Provider(!) jetzt eine Sonderaktion bzw. Förderung für das Gerät hat, wieso sollte das jetzt verramscht werden?

Ich hab die Preiskurve nicht selber verfolgt, aber laut guenstiger.de Preiskurve kostete das Gerät im Februar noch 550,- Euro, und von Februar bis heute sind immerhin 4 Monate, so dass ich das als relativ normalen Preisverfall bei einem Communicator sehe.

Wenn es als "Paket" verkauft wird, musst du es auch als solches zurückgeben und kannst höchstens wieder ein neues "X" kaufen.
    Natürlich kann man sich mit Sicherheit mit vielen Händlern auch anders einigen, aber Grundsätzlich ist es ein Artikel, nämlich 1x Bundle.
    Wahrscheinlich wird es einzeln gelistet, weil viele Shopsysteme damit überfordert sind, oder weil es so einfacher ist, als nochmal einen Artikel im Shopsystem als Bundle anzulegen.

Ich hol das mal wieder hoch.

Sebastian
    Danke für die Tipps, wurde genau so befolgt, hatte denen von o2 eine Frist gesetzt, mit Bankrückzug sowie besonderem Kündigungsgrund gedroht, wenn ich bis heute keine Rechnung vorliegen habe.

Prompt kam heute mittag ein Anruf eines o2 Mitarbeiters, der mit mir über alles redete und mir anbot, mich wieder auf schriftliche Rechnungen umzustellen.
    Diese Rechnung würde er mir in jedem Fall schriftlich zukommen lassen, und wir sind so verblieben, dass wenn die Technik den Fehler bis zum nächsten Mal nicht behoben hat, ich dann von der Online Rechnung auf die alte schriftliche Rechnung umgestellt werde.

Scheint also wirklich so zu sein, dass man deutlich, aber sachlich die Fakten offenlegen muss, bis sie reagieren; aber wenn, dann werden immerhin freundlich und zuvorkommend Kompromisse gesucht :top:

Nur für alle, die das gleiche Problem haben. Stelle auch gerne mein Anschreiben via PN zur Verfügung, falls dort Interesse besteht.

Noch ne Möglichkeit wäre das Radlager..
    Das müsste allerdings vertärkt auftreten, wenn du in bestimmten Kurvensituationen kommst, abhängig an welchen Rad das defekt ist.

Wirst um nen Werkstattbesuch kaum rum kommen (außer es wäre Luftdruck).
    Die hängen das Rad kurz hin, und wissen obs am Rad liegt. Wenns dort nicht dran liegt (Umwucht, ungleichmäßig abgefahren, Stoßschaden,...) könnte es ein wenig teurer werden.

@me.too
    Das kann unter umständen sein, dass genau diese Frequenz in diesem Geschwindigkeitsbereich diese "Umwucht" bzw. das vibrieren auslöst. Fährst du schneller, justiert sich das Rad wieder von selbst durch die Fliehkraft.

Naja, schlag ins Gesicht ist da so eine Sache..

Und von "fördern" ist da auch nie die Rede, sondern sie wollen verstärkt in dieses Segment eindringen. Und da steht nichts davon, dass es dafür Fördermittel und/oder Subventionen für den Webverkauf gebe.
    Ich frag mich auch, was denn mit dieser Aussage genau bezweckt werden soll, denn der Mann redet so, wie wenn man bisher kein Nokia Handy im Media Markt oder in Onlineshops finden würde... :rolleyes:

Solltest dir dann auch noch überlegen, was du nach Ablauf des Leasings machen willst.
    Neu leasen? Übernehmen? Evt. an Kinder/Frau/Freundin weitergeben?
    Denn dann ist der Preisunterschied ziemlich gravierend, weil der Audi natürlich nen deutlich höheren Kaufpreis hat im Vergleich zum Seat.

Die TDI Motoren sind in jedem Fall beide spitze (beide gefahren, Altea und A4) und bringen die Autos doch recht zügig nach vorn.

Was mich beim Altea sehr gestört hat (war aber ein Sondermodell), dass die KM/H Anzeige irgendwie komisch war. Wenn du also etwa 50 fährst, bist du nicht wie in den meisten Autos parallel zum Amaturenbrett, sondern dort stand dann bereits die 70. War ziemlich ungewohnt, aber das sind solche Kleinigkeiten die manchen wohl gar nicht auffallen, anderen ein Kaufargument zum Audi bringt ;)

Diese ganze Aufregung verstehe ich im Moment nicht so ganz... :rolleyes:

Es handelt sich nach wie vor um einen VERTRAG bei dem man kein Handy bekommt, aber die 15,- Euro sowieso zahlen muss.
    Bei Simyo bekomme ich 19 Cent, ebenfalls kein Handy, aber hab keine 2 Jahre lang nen Vertrag anner Backe, und erst recht habe ich dort die Sicherheit, dass ich diesen Preis auch nur zahle, den ich telefoniere.
    Ich weise mal wieder drauf hin: 15,- / 100 min = 15cent , aber nur, bei genau 100 min... :o
    Simyo:
    79min x 0,19 Cent = 15,02 Euro
    Und ob mir 20min so nen Vertrag wert wäre... :rolleyes:

Klar, muss jeder selbst entscheiden, abgesehen davon, dass sie SMS in dem Vertrag 4 oder 5Cent teurer sind, und es ist sicher ein Weg in die richtige Richtung.. Mehr leider aber auch nicht.

Hey,

kleines Update ;-)

Die Parrot zeigt immer einen Balken weniger an, als das Handy aktuell hat.
    Sprich, mein Nokia hatte gestern volle Balkenanzeige, und auf der Parrot war ein Balken weniger als Maximal zu sehen (daher war gestern wohl auch, als ich nur noch einen Balken hatte keiner mehr zu sehen).

Grundsätzlich ist mir sonst aber nichts weiteres (negatives) aufgefallen.