T-Mobile Reaktion auf Simyo - Relax 100 eco auch in fremde Mobilfunknetze

• So, ich muss mich hier jetzt mal einmischen: Es heißt ja, dass der Fremdnetzzuschlag entfällt, mit dem die Inklusivminuten auf alle Netze angerechnet werden. Was ist, wenn ich mehr als 100 Minuten telefoniere- Zahle ich dann wieder die übertrieben teuren Fremdnetz-Minutenpreise? Im Relax 100 müssten das dann de facto 0,50 EUR sein, oder? :eek:
    Oder werden nach Inklusivminutenverbrauch netzexterne Gespräche wie interne tarifiert?

• - Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ja super, die dazugehörige Pressemeldung von T-Mobile- die ist genauso aussagekräftig wie deren Tariftabellen.
    Ich hätte auch generell für alle anderen Relax-Tarife fragen können: Vereinheitlicht der 5,00 EUR-Zuschlag auch den Preis für die zusätzlichen Minuten, so dass nur noch der intern-Preis bezahlt wird?

• Ist das wirklich so schwer?

Nach Verbrauch der Inklusivminuten zahlt man ganz klar die höheren Minutenpreise entsprechend dem gewählten Minutenpaket. Völlig gleich, ob du die Fremdnetzoption bislang gebucht hast oder nicht.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• Du hättest doch deine Antwort auch gleich so schreiben können. Auf eine konkrete Frage eine komplette Pressemeldung zu zitieren ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.

• Die Pressemeldung habe ich deswegen gepostet, weil diese nicht vollständig gepostet wurde und diese eben für viele von Interesse ist.

Überflüssig wäre wohl eher deine Frage. Denn über die Suchfunktion zum einen, und über die Tariftabelle von T-Mobile zum anderen, hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können. Denn die Frage ist schon X-mal hier diskutiert worden und ist so alt wie die Minutenpakete selbst.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• Okay- mag ja sein, dass es bekannt war. Ich hatte mich bisher nicht für die T-Mobile-Tarife interessiert und war deswegen auch nicht darüber informiert. Der Hinweis auf die Suchfunktion- okay, jetzt hats auch mich mal erwischt. :D Wahrscheinlich bist du auch so einer, bei dem es heißt "Auf ihn mit Gebrüll!", wenn jemand eine zuvor behandelte Frage stellt. Find ich albern.
    Jedenfalls wusste ich vorher nicht, dass nach Verbrauch der Inklusivminuten wieder zwischen intern und extern unterschieden wird. Aber genau das macht diesen Tarif für mich leider uninteressant.

Gruß,
    Raimund

• Moin
    gerade bei der Hotline gebucht, wird also auch bei (eco?) Bestandskunden gemacht, ich hatte vorher den Post relax 50 eco, jetzt für 2,50 mehr den post relax 100 eco...das ist doch mal was: Rechnerisch bei Vollausnutzung für 15cent in alle Netze und am WE noch 1000 Minuten pro Monat umsonst dazu. Tarif Data 5 3 Monate kostenlos und bis Ende des Jahres 3 Stunden Hotspotnutzung für lau...
    Grüße
    Der Dingens

• Diese ganze Aufregung verstehe ich im Moment nicht so ganz... :rolleyes:

Es handelt sich nach wie vor um einen VERTRAG bei dem man kein Handy bekommt, aber die 15,- Euro sowieso zahlen muss.
    Bei Simyo bekomme ich 19 Cent, ebenfalls kein Handy, aber hab keine 2 Jahre lang nen Vertrag anner Backe, und erst recht habe ich dort die Sicherheit, dass ich diesen Preis auch nur zahle, den ich telefoniere.
    Ich weise mal wieder drauf hin: 15,- / 100 min = 15cent , aber nur, bei genau 100 min... :o
    Simyo:
    79min x 0,19 Cent = 15,02 Euro
    Und ob mir 20min so nen Vertrag wert wäre... :rolleyes:

Klar, muss jeder selbst entscheiden, abgesehen davon, dass sie SMS in dem Vertrag 4 oder 5Cent teurer sind, und es ist sicher ein Weg in die richtige Richtung.. Mehr leider aber auch nicht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!