So, ich muss mich hier jetzt mal einmischen: Es heißt ja, dass der Fremdnetzzuschlag entfällt, mit dem die Inklusivminuten auf alle Netze angerechnet werden. Was ist, wenn ich mehr als 100 Minuten telefoniere- Zahle ich dann wieder die übertrieben teuren Fremdnetz-Minutenpreise? Im Relax 100 müssten das dann de facto 0,50 EUR sein, oder? :eek:
Oder werden nach Inklusivminutenverbrauch netzexterne Gespräche wie interne tarifiert?
T-Mobile Reaktion auf Simyo - Relax 100 eco auch in fremde Mobilfunknetze
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Bonn, 6. Juni 2005
- Prädikat preiswert: Die T-Mobile Relax eco-Tarife haben im aktuellen Stiftung Warentest Tarifvergleich die Nase vorn
- Relax 100 eco - Die Nummer 1 für Vieltelefonierer
- Mit Relax 100 eco jetzt noch günstiger als bisher anrufen: Ab 15 Cent pro Minute im Inland in alle Netze mobil telefonieren
- Angebot gilt bis zum 31. August 2005Ob Viel- oder Wenigtelefonierer, mit Relax eco-Minutenpaketen können Kunden von T-Mobile besonders preiswert mobil telefonieren. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei einem umfassenden Vergleich der Tarifangebote deutscher Mobilfunkanbieter. Besonders eindrucksvoll schneidet dabei Relax 100 eco ab: Das Paket mit 100 Inklusivminuten zum Monatspreis von 15 Euro ist im Test das günstigste Angebot für Vieltelefonierer. T-Mobile setzt jetzt noch eins drauf: Bei Buchung des Tarifs Relax 100 eco bis zum 31.August 2005 sind im monatlichen Minutenbudget nicht nur Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz und ins T-Mobile Netz enthalten, sondern auch Verbindungen in andere Mobilfunknetze. Nutzer, die das Budget voll ausschöpfen, telefonieren so für nur 0,15 Euro pro Minute im Inland in alle deutschen Netze.
In ihrem Tarifvergleich in der Zeitschrift "test" (Ausgabe 5/05) spricht Stiftung Warentest davon: "Endlich auch Gesprächspreise senken! Erste Schritte in diese Richtung gehen neue Vertragstarife wie ... Relax eco. Sie platzierten sich unter den billigsten Angeboten." Und auch das Einsteigerangebot Relax 50 eco von T-Mobile wird von den Testern als einer der preiswertesten Tarife für typische Wenigtelefonierer empfohlen. Zu einem monatlichen Paketpreis von nur 7,50 Euro enthält Relax 50 eco gleich 50 Inklusivminuten für Inlandsverbindungen im T-Mobile Netz und ins deutsche Festnetz. Laut Stiftung Warentest lassen sich sowohl mit Relax 100 eco als auch mit Relax 50 eco jeweils rund 250 Euro jährlich gegenüber einem nicht zum persönlichen Telefonverhalten passenden Tarif sparen. Insgesamt hat die Stiftung Warentest über 50 Tarifangebote von T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2 und anderen Anbietern in Bezug auf drei typisierte Nutzerprofile untersucht.
Kunden, die ab sofort einen Neuvertrag im Tarif Relax 100 eco abschließen oder auf diesen Tarif umsteigen, sparen über die nächsten zwei Jahre insgesamt 120 Euro. Denn: Der bisher berechnete monatliche Aufpreis von 5 Euro für die Anrechung der Budgetminuten auch auf Gespräche im Inland in andere deutsche Mobilfunknetze entfällt im Rahmen des Angebots. Die 100 Inklusivminuten gelten somit für Inlandsverbindungen ins deutsche Festnetz (außer Service- und Sonderrufnummern), von T-Mobile zu T-Mobile und in andere dt. Mobilfunknetze. Anders gesagt: Wer sich jetzt für Relax 100 eco entscheidet, kann ab 0,15 Euro pro Minute deutschlandweit mit dem Handy in alle Netze telefonieren. Das Tarifangebot gilt bis zum 31. August 2005 und kann in allen T-Punkten gebucht werden.
Die Relax eco-Tarife sind ein besonderes Angebot von T-Mobile für alle, die ein vorhandenes Handy auf neuer Vertragsbasis weiter nutzen wollen: Wer einen Relax eco-Tarif wie Relax 100 eco bucht, verzichtet auf ein neues Mobiltelefon zum vergünstigten Preis und erhält dafür einen gegenüber dem entsprechenden Relax-Standardangebot deutlich reduzierten Monats-Grundpreis. Er beträgt bei Relax 100 eco nur 15 Euro und ist damit um 10 Euro niedriger als der monatliche Grundpreis von Relax 100. Wer als Relax eco-Kunde später doch noch ein neues Handy haben möchte, kann jederzeit ein Neugerät bekommen. Er verlängert dann seinen Mobilfunkvertrag um 24 Monate und zahlt dann einfach den regulären Relax-Paketpreis.
Über T-Mobile Deutschland:
T-Mobile Deutschland GmbH gehört zu den erfolgreichsten Mobilfunkanbietern Europas mit dem größten GSM-Netz des Kontinents. Die hundertprozentige Tochter der T-Mobile International AG & Co. KG agiert mit rund 8.000 Mitarbeitern in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte Deutschlands. Mit 27,6 Millionen Kunden (Stand 31. März 2005) ist das Mobilfunkunternehmen Marktführer in Deutschland.Ansprechpartner für Journalisten:
T-Mobile Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Landgrabenweg 151
D-53227 BonnTelefon: +49(0)228/936-31717
Fax: +49(0)228/936-31719
mailto: presse@t-mobile.de
Presseportal im Internet: http://www.t-mobile.de/presse -
Ja super, die dazugehörige Pressemeldung von T-Mobile- die ist genauso aussagekräftig wie deren Tariftabellen.
Ich hätte auch generell für alle anderen Relax-Tarife fragen können: Vereinheitlicht der 5,00 EUR-Zuschlag auch den Preis für die zusätzlichen Minuten, so dass nur noch der intern-Preis bezahlt wird? -
Ist das wirklich so schwer?
Nach Verbrauch der Inklusivminuten zahlt man ganz klar die höheren Minutenpreise entsprechend dem gewählten Minutenpaket. Völlig gleich, ob du die Fremdnetzoption bislang gebucht hast oder nicht.
-
Du hättest doch deine Antwort auch gleich so schreiben können. Auf eine konkrete Frage eine komplette Pressemeldung zu zitieren ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.
-
Die Pressemeldung habe ich deswegen gepostet, weil diese nicht vollständig gepostet wurde und diese eben für viele von Interesse ist.
Überflüssig wäre wohl eher deine Frage. Denn über die Suchfunktion zum einen, und über die Tariftabelle von T-Mobile zum anderen, hättest du dir die Frage auch selbst beantworten können. Denn die Frage ist schon X-mal hier diskutiert worden und ist so alt wie die Minutenpakete selbst.

-
Okay- mag ja sein, dass es bekannt war. Ich hatte mich bisher nicht für die T-Mobile-Tarife interessiert und war deswegen auch nicht darüber informiert. Der Hinweis auf die Suchfunktion- okay, jetzt hats auch mich mal erwischt.
Wahrscheinlich bist du auch so einer, bei dem es heißt "Auf ihn mit Gebrüll!", wenn jemand eine zuvor behandelte Frage stellt. Find ich albern.
Jedenfalls wusste ich vorher nicht, dass nach Verbrauch der Inklusivminuten wieder zwischen intern und extern unterschieden wird. Aber genau das macht diesen Tarif für mich leider uninteressant.Gruß,
Raimund -
Moin
gerade bei der Hotline gebucht, wird also auch bei (eco?) Bestandskunden gemacht, ich hatte vorher den Post relax 50 eco, jetzt für 2,50 mehr den post relax 100 eco...das ist doch mal was: Rechnerisch bei Vollausnutzung für 15cent in alle Netze und am WE noch 1000 Minuten pro Monat umsonst dazu. Tarif Data 5 3 Monate kostenlos und bis Ende des Jahres 3 Stunden Hotspotnutzung für lau...
Grüße
Der Dingens -
Diese ganze Aufregung verstehe ich im Moment nicht so ganz...

Es handelt sich nach wie vor um einen VERTRAG bei dem man kein Handy bekommt, aber die 15,- Euro sowieso zahlen muss.
Bei Simyo bekomme ich 19 Cent, ebenfalls kein Handy, aber hab keine 2 Jahre lang nen Vertrag anner Backe, und erst recht habe ich dort die Sicherheit, dass ich diesen Preis auch nur zahle, den ich telefoniere.
Ich weise mal wieder drauf hin: 15,- / 100 min = 15cent , aber nur, bei genau 100 min... :o
Simyo:
79min x 0,19 Cent = 15,02 Euro
Und ob mir 20min so nen Vertrag wert wäre...
Klar, muss jeder selbst entscheiden, abgesehen davon, dass sie SMS in dem Vertrag 4 oder 5Cent teurer sind, und es ist sicher ein Weg in die richtige Richtung.. Mehr leider aber auch nicht.
-
Kann jemand rausfinden, wie es mit Wechsel aus anderen Tarifen ist? D.h., gilt das nur fuer den 100 eco oder auch fuer den Relax 100?
Frank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!