ZitatOriginal geschrieben von Knuspy
Ja sorry habe 102 PS gemeint. NAtürlich ist der VW nicht billig, aber im vergleich zu manch anderen ist er nicht wirklich teurer.
Der jetta ist ja fast so groß wie der Passat.
Die C-Klasse 180Kompressor kostet z.b. im grundpreis 28000€, mit 143PS.
Ich weiss man sollte VW nicht mit Mercedes vergleich. War nur ein beispiel.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
Im Ernst, nen Jetta mit der C-Klasse zu vergleichen hinkt schonmal, und dann überhaupt noch mit Mercedes, zumal der rund 40PS mehr hat..
Es ist nunmal so, dass egal zu welchem Autohersteller ich schaue, ich bekomme überall mehr fürs Geld als bei VW. Von Qualität und Aussehen mal ausgenommen, denn das sind hier die bekannten Streitthemen im Forum.
Und leider frage ich mich (in der heutigen Zeit), wie es sich Automobilhersteller erlauben können, vor allem die deutschen, ständige Preiserhöhungen und hochpreisigere Modelle bauen zu können. Und während unsere Politiker Mercedes E-Klasse CDI220 für rund 100 Euro Euro Leasing im Monat zahlen (vgl. Spiegel), zahlen dass die normalen Endkunden mit überhöhten und nahezu abzockerischen Preisen.
Ich schmeiß nur mal die B-Klasse von Mercedes für einen Einstiegspreis von 24000,- Euro in den Raum. Aber das wird langsam zu offtopic.. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Knuspy
Ich finde den Jetta nur irgendwie unnötig. Er unterscheidet sich, nach meiner meinung viel zu wenig zum passat. Meiner meinung ein völlig unnötiges auto, wie wir das von VW schon beim Golf Plus gesehen haben. Und das design finde ich mehr als abstoßend :flop:
wie o.g. ist das immer die Streitfrage des Designs. Unnötig ist in meinen Augen auch viel, in Bezug auf VW stimm ich dir in so weit zu, dass sie sich derzeit mit vielen Nieschenprodukten verausgaben, anstatt sich auf ihre Siegesmodelle zu konzentrieren (Golf, Passat, Transporter). Man sollte dabei aber auch immer den internationalen Markt im Auge haben, und soweit ich weiß, kam der letzte Jetta in USA recht gut an.. Der Jetta wäre auch definitiv ein Auto für mich, weil er mir wesentlich besser als der Golf gefällt, aber dann müsste er als Diesel Variante ~15.000 Euro kosten, und nicht als Einstiegspreis gleich 18,000,- wahrscheinlich noch ohne Klima oder sonstige Extras... ![]()