Aha, guckstu hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_…329.html?tid1=9227&tid2=0
Ist tatsächlich so, mit MiniDV erhält man (wenn auch umständlicher) das bessere Endergebnis. Isn schöner Bericht wie ich finde..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aha, guckstu hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_…329.html?tid1=9227&tid2=0
Ist tatsächlich so, mit MiniDV erhält man (wenn auch umständlicher) das bessere Endergebnis. Isn schöner Bericht wie ich finde..
ZitatOriginal geschrieben von mr3
Sorry wenn diese Frage schon x-Mal beantwortet worden ist, aber habe ich in der EU nicht 24 Monate Garantie auf alle Geräte, also auch auf mein Nokia Handy?
Du bekommst vom Hersteller Nokia 12 Monate Garantie. Der Händler muss darüber hinaus 2 Jahre die Gewährleistung leisten, wird ja aber mit den 12 Monaten Garantie verrechnet.
Gibt aber auch schon viele Produkte, die 24 Monate oder sogar 36 Monate echte Garantie haben.
Thema war:
6230 nach Vollbad kein Empfang
ZitatOriginal geschrieben von xenja12
mein 6230 hat im wassereimer ein vollbad genommen un jetz hab ich keinen empfqang mehr. Antenne is aber OK. wad kanns noch sein?
danke
Antwort von m4rco
Vielleicht ein Wasserschaden?
![]()
![]()
:top:
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Möchtegern Radrennfahrer auf der Straße
ZitatOriginal geschrieben von GT-Liebhaber
Einige Fahrräder sind eventuell auch mehr wert wie dein Auto!
Das ist also auch kein Argument. :mad:
Lies doch bitte richtig... ich hab geschrieben, dass deine Schutzbleche wohl kaum so teuer sind wie Autostoßdämpfer.. Oder sind deine vergoldet?
Es ging um den Vergleich, wegen Material sich über Verkehrsregeln hinwegzusetzen...
GT-Liebhaber
Du weißt doch gar nicht, welche Autos ich fahre, oder? Also ein bisschen langsamer mit den Beleidigungen und den Mad-Smilies, und genauer Lesen auf was man antwortet.
Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt..
Ich meinte damit, hat eine MiniDV wirklich ein besseres Bild, wenn Triple-M sie jetzt unkomprimiert einspielt, oder wird dabei lediglich mehr Datenspeicher benötigt, aber dennoch liegt die Qualität unter der eines DVD-Camcorders?
Denn MiniDV sind ja Magnetbänder, und die nehmen ja eigentlich gar nicht digital auf, aber nehmen sie deshalb unkomprimiert auf (Qualitätsmäßig her gesehen)?
VHS kommen ja auch nicht an eine DVD dran, auch keine SVHS schafft das.. Und wenn ich jetzt (z.B. unkomprimiert) von einer DVD und von einer VHS aufnehme, ist doch immernoch das DVD Bild das bessere, wie das des Magnetbandes, oder nicht? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von luk001
Wahrscheinlich kein Rennrad oder? Wie viele km fährst du im Jahr?
Spielt doch keine Rolle... Da wären wir wieder bei den "typischen Ausreden", die hier ja schon zu genüge zitiert wurden.
Nur weil ich jetzt reisender Geschäftsmann bin und 50.000km im Jahr fahre darf ich bei Stau auf der Autobahn auf dem Standstreifen fahren? ![]()
Du hast ja vorher schon geschrieben, Deutschland sollte sich Österreich als Vorbild nehmen. Nicht beleidigend empfinden, aber dann fahr dort...
Ohne jetzt nochmal die große Grundsatzdiskussion zu entfachen, aber was in anderen Ländern erlaubt oder verboten ist, steht doch gar nicht zur Diskussion. Weil in Österreich der Mobilfunk billiger ist, zieh ich doch von meiner deutschen Rechnung auch nicht einfach den Differenzbetrag ab, oder?!
Es ist hier eine schwierige Diskussion, weil ich bin sicher, es gibt die unterschiedlichsten Radwege. Hier wurde wie gesagt ein ca. 2,50m breiter Weg neben 3 oder 4 Umgehungsstraßen gebaut. Ganz frisch geteert, und vor allem mit genügend Zwischenauf- und abfahrten.
Und bei solchen Beispielen ist es mir ein Rätsel, wie man als Radfahrer sagen kann "Dort fahren aber Kinder und gehen Leute spazieren", und auf die Straße ausweichen kann. Denn genau diese Hindernisse, die man beschreibt, sind dann die Radfahrer für die Autofahrer. Natürlich wären diese auch da, wenn ein Traktor auf der Straße fährt, oder es keinen Radweg gibt. Aber mit "was wäre wenn"-Fragen könnten wir hier ewig diskutieren. Der Radweg ist da, der Radfahrer ist da, und Autofahrer sind da. Und in so einem Fall bin ich der Meinung sollten Radfahrer auf diesen Wegen fahren, egal ob Rennradfahrer, Trekkingbiker, oder Familienausflügler...
Was allerdings sehr auffallend ist, dass es sich auf der Straße meist um diese "Rennrad-Hobby-Fahrer" handelt, und die sich ein Recht herausnehmen, was sie eigentlich in solch einer Situation nicht haben.
Und ich appelliere hier einfach ein bisschen an die Vernunft und Rücksicht der Radfahrer, wie diese auch an die Vernunft und die Rücksicht der Autofahrer auf den Straßen appellieren, wenn geeignete Wege vorhanden sind, einfach auf diese Ausweichen, und nicht durch demonstratives und ignorantes Fahrverhalten für ein zusätzliches Verkehrsrisiko auf den Straßen zu sorgen.
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Fockx: Höre Dir mal eine MP3 mit 92kbit und 256kbit an. Wenn Du da wirklich keinen Unterschied hörst solltest Du mal zum Ohrenarzt gehen (oder besser Boxen kaufen)
Tztztzz...
ich hab darum extra die 256kbit genommen, und nicht die 192, denn bis dahin bin ich der Meinung sind (insbesondere bei rockigen Liedern) die Unterschiede deutlich hörbar. Zwischen 192 und 256 hör ich nix mehr...
Und es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, dass man versteht was ich meine.
Aber BTT...
Hier gibt es eine kleine Diskussion dazu:
http://www.wer-weiss-was.de/theme140/article2445227.html
Es scheint mir wohl wirklich schwer zu sein, eine lösende Antwort auf diese Frage zu geben. Kein Wunder bei der Codec Vielfals (XVid, DivX, MPEG, Avi, VCD, SVCD, MVCD,...).
Wenn ich auf eine DVD aufzeichne, erhalte ich ja logischerweise als beste Qualität diese DVD Qualität. Aber bekommt man jetzt, wenn man auf MiniDV aufzeichnet und danach unkomprimiert digitalisiert wirklich ein besseres Bild, als die DVD Qualität? Oder wird lediglich mehr Speicherplatz belegt...? :confused:
Hallo,
habe hier noch die original US DVD von John Carpenters Vampires liegen.
Hatte sie eigentlich schon in EBay drin, und dort wurde sie rausgeschmissen weil die DVD anscheinend erst am 18 freigegeben ist (wusste ich gar nicht, und so nen tollen FSK-Aufdruck gibts dort ja nicht).
Daher hier die Frage ob sie jemand will.
Als Sprachen sind Englisch und Französisch (genauso wie Subtitles) drauf.
Schreibt einfach ne PN oder per E-Mail an: fockx@worldweb2000.de
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
Mit welchem Programm machst du das denn??
Es kommt ganz auf den Verwendungszweck an.. Adobe Premiere kann ich mir persönlich leider nicht leisten
. Für das Schneiden bzw. zusammenfügen gibt es recht günstige Programme, die ihren Sinn erfüllen, z.B. Fotos auf CD & DVD, bzw. die erweiterte Version davon Filme auf CD & DVD. Ich weiß, Data Becker hatte auch mal ein gutes Programm, oder Ulead Videostudio.
Für Fotos hab ich bislang immer ProShow Gold benutzt. Und für Videos das Ulead Studio.
Den Effekt mit dem Überspielen bzw. der Aufnahme von Premiere kann ich aber nachvollziehen. Denn du wirst das ganze als Einzelbilder (ohne Codec) aufgenommen haben, und da haben wenige Minuten schon einiges an Gigabyte beisammen.
Was ich aber nicht weiß, ob das nun wirklich auch die Qualität ist, die MiniDV rüberbringt... :confused:
Ist wie beim MP3 ähnlich: Wenn du z.B. eine Bitrate von 256 angibst, verbraucht das ziemlich viel Speicher, aber die Qualität des Liedes, wird deshalb nicht besser. Und so ist es mit Einzelbilder auch; ich weiß nicht, ob MiniDV das wirklich ausnutzt, oder halt nur den Platz belegt...
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
meines erachtens schmeisst du die preise für die sms pakete etwas durcheinander
ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Weiterhinn gilt für die großen SMS-Pakete ab 18.04.05 ein Nachlaß von 5,- €
Ich glaube nicht... ![]()
Ging mir ja auch nicht darum, 7,50 Euro von einem Betrag abzuziehen... Aber danach wieder 5 Euro drauf rechnen, dann wieder 5 Euro vom SMS Paket, dass mindestens 15 Euro zusätzlich kostet abziehen,...
Preistransparenz ist meiner Meinung nach halt was anderes :p