Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit leichtem Entsetzen habe ich gestern festegestellt das es bei Burger King keinen Chicken Supreme mehr gibt...

Kommt aber früh... ;)
    Den haben die seit 3 oder 4 Wochen schon aus dem Programm genommen.
    Stimmt dir aber zu, war auch mein absoluter Lieblingsburger.

Tja.. das kommt jetzt auf deinen Provider an.
    Ich kenns nur von Samsung T-Mobile.

Dort musste man als Nummer glaube ich irgendwas mit einem * angeben, damit das GPRS Profil des Handys ausgewählt wurde.
    Aber überlegs dir 2x.. mir erschien es schweineteuer (so von wegen Call by Call 7 oder 8 Euro das Megabyte..)

Welchen Anbieter (Handy) hast du denn?
    Und welches Siemens ists denn genau?
    Oft reicht da auch ein Anruf bei der netten Kundenbetreuung, die schicken dir dann eine Config Datei direkt aufs Handy.

So, jetzt poste ich hier auch mal mein Erlebnis ;)

Normalerweise hab ich wirklich Respekt vor den Leuten, die eine FSE selbst einbauen können. Der hat aber rapide abgenommen :p
    Spass beiseite, selbst für mich, der sowas noch nie gemacht hat, war es wirklich kein Problem. Wichtig ist sich vorher klarzumachen, wo man alles unterbringen kann. Denn die Blackbox passt bei den wenigsten wohl in den DinSchacht hinters Radio. Auch über die Anbringen des Displays, bzw. des Mikrofons sollte man genau nachdenken.

Habe am Donnerstag die Parrot CK3100 von fonez.de bekommen.
    Ich war eigentlich ganz heiß auf dieses Gerät, war aber noch ein wenig unschlüssig ob wirklich die 3100 oder die 3000; nachdem ich mich dann durch diesen 30 Seiten Threat gequält habe, wusste ich nicht, ob ich sie denn wirklich nehmen sollte, denn ich dachte zu den 135,- Euro kommen ganz schnell nochmal 150,- Euro Arbeitsstunden beim ATU dazu :D

Wie auch immer, hab sie dann doch geholt, und erst mal die Anleitung gelesen. Beim Auspacken habe ich gedacht, dass ist ja ein Ding des unmöglichen. 2 Riesenkabelbäume mit ewig vielen Steckern und Verbindungen, und... :confused:

Ich entschied mich dann doch erst mal dieses Zimmerlabor direkt ins Auto zu verlegen und fing an, das Radio vorzuholen.
    Da SirShargalot ja nahegelegt hatte, erst einmal eine Probeinstallation zu machen, erst mal die 2 Din-Stecker vom Radio raus (ich weiß nicht, obs bei allen auch so ist, aber bei mir (Blaupunkt) war der unterste die Stromversorgung, und der drüber für die Boxen). Allmählich erkannte ich, dass im Prinzip nichts anderes passiert, als dass die Parrot den Strom des Radios durchschleift und dabei an sich selbst abzweigt. Genauso mit den Boxen.
    Blieb dann nachher nur noch ein gelbes Mutekabel, und 3 Eingänge, in die ichs reinstecken konnte. Da ich aus der Anleitung kein "Tuten und Blasen" verstand, was die mir damit sagen wollen, hab ich das Mute Kabel einfach mal in Mute 1 eingesteckt. Alle Kabel noch an die Blackbox, und in meinem Auto sahs aus wie in nem alten IBM Computer... :D
    Handy geholt, Bluetooth an, suchen... Auf anhieb gefunden, Code rein, und er synchronisiert. "Bin ich schon drin? Das war ja einfach"-Prinzip.

Und jetzt das ganze Spiel nochmal von vorne, vorweg nun ein paar technische Daten.
    Auto: Mazda 626 (Modell 2000) Diesel mit Klima
    Parrot: CK 3100 mit Version 4.10
    Handy: Nokia 6230 (Software 3.15)
    Mikrofon soll an die A-Säule, weil das der nächste Platz zum Kopf des Fahrers ist

Also, angefangen, Mikrofon ging recht easy, das Kabel einfach unter die Gummiblende geschoben.
    Radio raus, und alle Kabel erst mal nach links unten in den Fahrerfußraum geschoben. Radio wieder rein, alle Kabel an die Blackbox, dann alle Kabel MIT der Blackbox hinter die Mittelkonsole (jaja, schön, dass die Japaner mir dort soviel Platz gelassen haben ;) ), fertig.

Zündung an, Radio geht an, Parrot begrüßt mich, und koppelt sich sofort wieder mit dem 6230 und beginnt sich zu synchronisieren.
    Inzwischen wars 18:00 Uhr durch, also After Work Pack von o2 mal nutzen und lostelefonieren :p
    Groß zum Einstellen gab es eigentlich nichts, das Mikro war schon gut justiert, musste ich nur eine Stufe lauter stellen.
    Nachdem ich nun das Problem hatte, dass beim Abziehen des Schlüssels mein Auto die Parrot sofort ausgeschalten hat, und das Handy die Verbindung aufrecht erhielt, wurde das durch den Tipp hier mit dem Umstecken des roten und orangenen Steckers beglichen.
    Entgegengesetzt vieler Aussagen, verlor allerdings die Parrot bei diesem aprupten Ausschalten nicht ihre Einstellungen. Es war alles wie vorher auch.

Einige Überraschungen hält sie aber immernoch parat, hier mal einige Dinge, die mir bislang aufgefallen sind:

• Wenn das Handy nicht lautlos ist, wird der eingestellte Klingelton meines 6230 wiedergegeben, bzw. kurz angespielt, wenn der Name des angerufenenen gespeichert ist, wird der ausgegeben, und dann weiter der Nokia Klingelton gespielt. Bei mir handelte es sich um einen MP3 Klingelton.
    • Synchronisation funktioniert mit dieser Kombination einwandfrei. Trotz Handysw 3.15 und Parrot 4.10 gab es keine Probleme. Irritierend war nur, dass nach der Synchronisation das Handy sagt "Verbindung abgebrochen", dennoch aber Verbunden bleibt. Bei der Parrot steht "Synchronisation beendet" drauf.
    • Die Parrot hat auch alle Sprachwahlnamen übernommen. Wie die sich allerdings bei der Fahrt verhalten, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht sollte man alle mal bei Fahr neu aufsprechen.
    • Bei mir wird nicht nur der linke Fahrerlautsprecher benutzt, sondern alle 4 im Auto verbauten Boxen. Weiß nun nicht, ob das so ist weil ich einfach "Mute 1" benutzt habe, oder ob das immer so ist, oder sogar eine Neuerung ist.

Vielleicht hat jemand jetzt noch eine Antwort für mich.
    Ist ja doch recht nervig, wenn eine SMS kommt, oder man auf den Tasten des Handys rumdrückt und das Radio stumm schält. Wenn ich nun das Handy auf lautlos setze, oder eine neues Profil mache, welcher Klingelton kommt denn dann?

Anbei noch ein paar Bilder:
    - Kabelsalat
    - Display
    - Version

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Fockx: woran kann sowas liegen ? Würde mich interessieren.

Puh, da fragste mich jetzt zuviel. Da es ja wie gesagt auch bei den Kaufkassetten so war, würde ich jetzt mal sagen, vielleicht ein Fehler im Tonstudio, der nachher nur schlampig nachgebessert wurde (z.B. um eher synchron zu wirken, wurde die Geschwindigkeit um 0,5% zurückgedreht. Das würde auch erklären, warum sich die Stimmen eben fast so anhören, wie sonst auch, und nur minimal abweichen.
    Aber das ist reine Raterei, müssteste dich wahrscheinlich doch an 20th Century Fox wenden, wenn du das genauer wissen möchtest ;) :p

Es gibt diverse Folgen, wenn ich mich recht entsinne hauptsächlich in den ersten beiden Staffeln, in denen das vorkam.
    Im TV, genauso wie auf den original VHS Kauf-Kassetten. Eine Folge war z.B. "Anasazi" wo das sehr deutlich wurde (als Mulder unter Drogen steht und in seinem Büro durchdreht).
    Liegt also nicht jetzt an dem Fernsehsender, sondern ist auch relativ bekannt... ;)

Re: Problem mit Online Händler wegen Rücksendung

Zitat

Original geschrieben von Psych0pleX
    Kann ich ihm irgendwelche Zahlungsfristen o.ä. setzen ?

Solltest du sogar.
    Du hast ja bei diesen Internethändlern die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten.
    Hast du denn den Rückversand gezahlt? (Hätte er nämlich auch übernehmen müssen, da es ein Gerät im Wert von mehr als 40,- Euro war).

Als nächsten Schritt empfehle ich dir wie oben gesagt via E-Mail oder via Fax eine Aufforderung zur Zahlung zu zuschicken. Die Frist muss min. 2 Wochen lang sein.
    Und sollte er darauf immernoch nicht reagieren und du deine 50 Euro nicht in den Sand setzen willst gehts nur übern Anwalt.
    Ist zwar lächerlich, aber is (leider) so...

Es muss wie o.g. nicht unbedingt ein Einschreiben sein. Klar, damit bist du auf der sicheren Seite, aber Online-Shops müssen im Impressum (und im Sinne ihrer Definition) über eine "elektronische Verbindung" (Fax, E-Mail, etc.) erreichbar sein.

Grüße,
    Sebastian

PS: Aber vielleicht würde ein einfacher Anruf auch absolut ausreichen? ;)

Re: vibrationsalarm des 6230 kaputt

Zitat

Original geschrieben von appletree
    ...das bedeutet, dass er nur no so summt und nicht mehr vibriert.

Naja, naja... mit Kaputt wäre ich dabei vorsichtig.
    Eine alte 7250 Krankheit (bei mir) war, dass der Kontakt zum Vibrationsalarm eingestaubt war (kommt davon, wenn man es z.B. oft in der Hosentasche trägt ohne Hülle).
    Im Servicecenter war ich deshalb 2x, er hats 2x kräftig ausgeblasen mit so Spezialwerkzeug, und ging einwandfrei wieder.
    Geh da einfach mal hin, es schien mir kein unbekanntes Problem bei den Geräten zu sein.
    Und das hatte genau das gleiche Symptom, also hat so leise vor sich hingesummt, aber nicht mehr vibriert.

Dell hat erst vor wenigen Tagen auch ein Inspirion 2200 vorgestellt.
    Die Preise beginnen dort bei 650 Euro :eek:

Ich hab ein wenig rumgewurstelt, und für 1057 Euro bekommst du dort z.B.
    Centrino 1,6 GHz
    512 Ram
    40GB 5400 Festplatte
    DVD-RW Multi
    2x 65 Watt Akku :eek:
    3 Jahre Next Day Dell Service :eek:

Schau einfach mal, ist direkt auf der Startseite von Dell oben rechts beworben.

[Edit]
    Achso...? Ein 3-Gerät? ;) :p
    Schau doch mal bei guenstiger.de die Acer Notebooks durch. Dort gibt es schon Centrinos für 800 - 900 Euro. Einziger ersichtlicher Nachteil für mich ist dort die Grafikkarte, die Shared Ram nutzt.
    [/Edit]