Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die Annahme, Unternehmen seien nur auf den Consumer-Markt ausgelegt und betrachten den professionellen Bereich als Randgruppe, kann ich so nicht stehenlassen.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ...für solche "Randgruppen" (Achtung: Nicht wörtlich nehmen),...

Haste aber schon gelesen, oder?

Ich hab dir ja auch nie wiedersprochen, dass es für derartige Kundenkreise ein uninteressantes oder gar überflüssiges Medium wäre.
    Lediglich der Vergleich eines solchen Marktes mit der Bandbreite eines Konsumenten-Marktes hinkt einfach.

Persönlich muss ich sagen wäre ich erleichtert, wenn sich tatsächlich Blu-Ray in solchen Bereichen durchsetzen würde, und die HD-DVD den Privat-Markt erobert, einfach um einer ewige Verwirrung entgegenzuwirken (siehe z.B. DVD+R und DVD-R).. nur das diese Verwirrung leider nicht auszubleiben scheint, da ja beide Entwicklungsgruppen ihre Produkte bereits für den Privatmarkt angekündigt haben.

Stefan
    Nochmal, ich wollte dir in dem eigentlichen Thema nicht widersprechen, lediglich auf den hinkenden Vergleich aufmerksam machen. Das mit der Ram kann ich nur voll und ganz unterstreichen; ich selbst besitze auch mehrere Endgeräte welche RAMs unterstützen, aber die eigentlichen Funktionen dieser DVD werden glaube ich noch völlig unterschätzt (und von Programmen zu selten unterstützt), was ich als Konsument natürlich schade finde.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Meint ihr, die Datenwelt besteht nur aus Unterhaltung, Musik und Filmen?

Nein, aber der Vergleich hinkt... Denn dass die "Krankenindustrie" und ähnliche andere Gruppen wohl nie diese Masse erreichen, wie der private Consumer Markt, da gibts glaub ich nichts dran zu rütteln.

Natürlich ist Blu-Ray Disk interessant für solche "Randgruppen" (Achtung: Nicht wörtlich nehmen), aber bei Dimensionen in dieser Größenordnung und bei derartigen Speicherkapazitäten wie zum Beispiel auch der Wetterdienst oder die NASA (übertriebene Beispiele) kann man wohl kaum auf ein gleiches Speichermedium setzen, was am Ende auch für den Privatmarkt interessant ist. Dafür gibt es ganz andere Möglichkeiten.
    Es ist nunmal auch Tatsache, dass trotz der weiten Verbreitung von DVD und der bestimmt ebenso großen Verbreitung von HD-DVD und Blu-Ray die meisten Unternehmen Sicherungen auf solche Medien vornehmen werden. Fakt ist, dass die große Mehrheit der Unternehmen und Betriebe nach wie vor auf Bandlaufwerke setzt.

Was mich viel mehr interessiert bei diesen beiden Medien, ob ich denn trotzdem Filme in DVD Qualität darauf brennen kann. Sprich 50GB Speicher, ergo 12x mehr als eine DVD, also kann ich 12 Filme auf eine Blu-Ray oder HD-DVD quetschen, oder ob das auch wieder so ein Ärgernis wie bei SVCD, VCD und DVD gibt.

Zu dem Preis isses wohl essig mit Markengerät...
    Bsp Panasonic DMR-E85 gibts für 595,- Euro.

Weiß aber nicht, inwieweit man überhaupt RAM braucht, wenn ne HDD drin ist.
    Aber selbst der guenstigste HDD DVD Recorder liegt bei guenstiger.de bei über 390,- Euro :eek:

Insofern wäre ich für Zugreifen, denn entweder jetzt, oder gar nicht mehr. Und wie oben angesprochen, bei Nichtgefallen zurück, und gut is.
    --> Blu-Ray und HD DVD stehen in den Startlöchern, und auf der Cebit rechnen die Hersteller mit einem Marktstart Ende des Jahres.

"Es trat ein Problem mit der Telefon-Treff Datenbank auf. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

Eine eMail wurde an unser Technik Team geschickt, dass Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit."

Das ist die Meldung in meinem IE..

Bin nur über Google und die Archivsuche reingekommen ;) Damit kommste dann in alle Foren..

Wie sind denn die Geschwindigkeiten?
    Es steht drin, UMTS oder GPRS (in Gebieten wo kein UMTS haben)...
    Gerade in den Gebieten wo aber kein UMTS ist (halt auch dort wo es meistens kein DSL gibt :rolleyes: ) soll man dann mit GPRS surfen?
    Wie schnell ist das? Up und Download?

Wissen wirds wohl noch keiner sicher...
    Aber das Handy soll ja nen Real Player haben, insofern darf man gespannt sein.

[Edit]
    Ich häng das jetzt mal an.. ich war davon überzeugt, dass da ein Real Player mit drauf wäre. Aber auf nokia.de hab ich jetzt nix gefunden. Hab ich mich getäuscht, oder habens die nur nicht hingeschrieben...?
    [/Edit]

ich hols auch nochmal hervor..

Die NetDisk Platten gibt es gerade zum CeBit Einführungspreis:
    NDP10-080 NetDisk Portable 80 GB 135,67 €
    NDP10-120 NetDisk Portable 120 GB 169,83 €
    NDP10-160 NetDisk Portable 160 GB 199,54 €
    NDP10-250 NetDisk Portable 250 GB 249,99 €
    NDM10-40 NetDisk Mini 40 GB 150,00 €
    NDM10-80 NetDisk Mini 80 GB 210,00 €
    NOE 10-250 NetDisk Office 250 GB

333,72 €
    NOW-WL-160 NetDisk Office Wireless 160 GB 267,34 €

IMHO finde ich den Preis der 120 GB und 160GB eigentlich echt gut.
    Vorteil: Sie können zusammengefasst oder gespiegelt werden (bei Bedarf natürlich).

Falls jemand noch ähnliche günstige Hersteller kennt; bin gerade auf der Suche nach so etwas..
    Allerdings muss es die Möglichkeit der Spiegelung geben.

Gibts eigentlich noch keine einfachen USB 2.0 Gehäuse mit WLan Anschluss zu kaufen?