Beiträge von Fockx

Eine 7250 Krankheit von mir war der Staub oder diese Fäden in der Hosentasche. Die haben dann den Kontakt zum Vibra gestört. Würde ich mal ins Service Center gehen, die haben das bei mir 2 mal säubern müssen, hat aber nie was gekostet.

Re: Re: Re: Re: Re: Die Marke Henkel und ihre vielen Waschmittel - Produktpolitik?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hab ich doch glatt den Fehler abgeschrieben.

Sorry, ja.. meinte Universum.

Procter & Gamble fasziniert mich seit Jahren.. einfach mal im Haushalt umschauen (gerade im Bad oder in der Waschküche) was denn überall von denen kommt.

Dexter
    Danke für die Übersicht.

Re: Re: Suche Lied aus (Auto-)Werbung - Infos inside

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    99%-Tipp:

Dawn Penn - You Don't Love Me (No,No,No)

*lol* sorry... aber ist zu 100% nicht das Lied... Wo isn da ne E-Gitarre?

Ich hoff es kann echt einer helfen.
    Nochmal:
    - Es ist definitiv auf einer Autowerbung
    - Es ist eine E-Gitarre im Hintergrund
    - Er singt (oder summt) ständig "Noa Noa Noa Noa Noa Noa" im Takt der Musik
    - Ich tippe drauf, dass es eine Opel Werbung war (könnte aber auch Nissan gewesen sein)
    - Es ist eine männliche, verrauchte Stimme die dieses "Noa" singt oder summt
    - Werbung kann auch schon ein paar Jahre alt sein, kanns echt nicht einschätzen, wie alt sie ist...

[Edit]
    Die Stimme erinnert mich ein wenig (!) an die von Chris Rea.. so von dem kratzigen verrauchten her.
    [/Edit]

Re: Die Marke Henkel und ihre vielen Waschmittel - Produktpolitik?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Mich interessiert nun der Sinn dieser Produktpolitik. Unterschiedliche Käuferschichten ansprechen? Oder für Leute, die sich nicht entscheiden können, und dann sowieso irgendeins kaufen, welches zu dieser Firma gehört?

Genau das ist Sinn und Zweck einer solchen Produktpolitik.
    Ein weiteres Beispiel für solche "Dachmarken" wäre z.B. Storck... Mit ihren "Riesen", oder "Knoppers" und solchen Dingen.
    Es dient lediglich dazu, verschiedene Geschmäcker und Käufergruppen zu bedienen.
    Quelle hat auch so etwas ähnliches mit ihren eigenen Hausmarken (Universal, etc.)

Oftmals werden Waschmittel auf Empfehlung gekauft (Mund-zu-Mund Werbung). Und da bietet es sich natürlich an, eine besonders große Auswahl bereitzustellen. Das sind auch nicht die einzigen 3 Marken; es gibt noch wesentlich mehr, und ich glaube auch "Pattex", "Somat" oder "Pritt" gehören zum Henkel-Konzern.

Aber es gibt auch ein Buch, das heißt glaube "Wer gehört wem".. Das erscheint jedes Jahr, dort ist genau aufgeführt, wer eigentlich zu welcher Marke gehört. Ganz groß sind z.B. "Procter & Gamble" die viel in Sachen Körperpflege im Angebot haben.

Ganz interessant ist auch dieser Link:
    http://www.marketing-marktplat…lagen/DachmarkenTeil1.htm
    "Bei Nestlé entstand aus 1 Produkt in 100 Jahren ein Produktportfolio mit ca. 25.000 Produkten, das rund 8.500 verschiedene Marken umfasst."

Könnte auch sein, dass es nicht ganz so alt ist..
    Es ist halt ein Jingle, dass eine Automarke verwendet. Ich weiß nicht mal, obs das überhaupt als Lied gibt.
    Das müsste jeder kennen, der Werbespot kam ewig oft im Fernsehen.

Suche Lied aus (Auto-)Werbung - Infos inside

Macht mich schon wieder verrückt..
    Heute mittag kam mir eine Melodie in den Kopf rein. Ich weiß, es war ein Lied aus einer Werbung. Ich schätze aber, die ist schon einige Jahre her (5-6 würde ich sagen).
    Das Lied hört sich ein wenig nach 80er an, und eine verrauchte Stimme singt ständig "No, No, No, No, No, No".... Könnte auch sowas wie "Noa Noa Noa Noa Noa" sein... dazu begleitet eine E-Gitarre.

Ich verbinde den Spot irgendwie mit Opel, Peugeot oder Nissan. Aber ich komm partout nicht drauf.

Also... 21 ist echt heftig, das stimmt.

Also, als Tipp.. die Quelle is nich google (so wie ich dachte *g*)

Achtung - Es folgt ein Tipp - Nicht weiterlesen, wenn ihr daran nicht interessiert seid!

Denk mal, wo ist denn die Quelle des Spiels...!
    Und in genau dieser Quelle muss man suchen.