Beiträge von Fockx

Mit SMS und Klingeltönen hatte ich noch nie Probleme (Software V. 3.15)

Was mir allerdings auffällt ist mein Wecker. Ich hab den Standardton drin (der geht durch und durch :p ). Und manchmal ist es so, wie wenn er einen dieser schnellen Piepser "verschlucken" würde... Es stört ja nicht weiter, aber.. vielleicht weiß da jemand auch Abhilfe.

Re: Nokia ist auf gutem Weg

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Salut,
    nun betrachten wir doch mal die Angelegenheit etwas betriebswirtschaftlicher.

...naja, der Versuch es "betriebswirtschaftlich" auszudrücken schlug ein wenig fehl.

Anhand der Zahlen von KX250 (Thx by the way) wird so einiges klar..
    2001 begannen die anderen Hersteller langsam ihre Modell- und Produktpolitik umzustellen.
    Jedenfalls, den tiefsten Schlag erhielt Nokia wohl nach dem 7650, als sie 4 bis 5 beinahe identische Modelle auf den Weg brachten.. Sprich 6100, 6610, 7250, etc. Ich denke, mit dieser Produktreihe tat sich Nokia keinen Gefallen, zudem gerade zu der Zeit auch die Klapp Handys von Motorola und Samsung einen Boom erlebten.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche war das auch die Zeit, als sich Sony und Ericsson zusammenschlossen, dadurch natürlich eine ganz neue (ansprechende) Modellpalette vorlegten..
    Wenn man allerdings gerade die Konkurrenz betrachtet, scheinen die einen ähnlichen Fehler zu machen, wie Nokia damals auch. Nokia hat verstanden, dass man mit einem 1000 Mark teurem Handy was nix kann (88xx und 89xx Reihe) kein Geld verdienen kann. Also lieber Geld in die Entwicklung solcher Geräte stecken, die den Massenmarkt ansprechen..
    Was Nokia damals gemacht hat, ahmt jetzt die Konkurrenz (ähnlich) nach.. z.B. ein Raz3r, oder ein S700i... Es sind tolle Geräte, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, auch gerade hier im Forum sehr beliebt. Aber wir sind halt Freaks ( ;) ), und wir sind einfach kein Massenmarkt. Den Massenmarkt interessiert es doch nicht, ob ein Handy ein Display mit 256k oder mit 65k Farben drin steckt, hauptsache "es sieht gut aus".

Ich denke, damit kann man diese Zahlen auch ein wenig belegen, denn Nokia hat seine 3 Sparten nach wie vor beibehalten und stark aufgestockt
    3xxx Einsteiger-Reihe
    6xxx Classic Reihe (gefällt mir, seit der letzten PK, der Ausdruck...)
    und die Smartphones in verschiedenen Ausführungen.

Gleichzeitig bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diese 7xxx Fashion Reihe, was letztes Jahr erschlossen wurde eine Bauchlandung hinlegt. Es hat bei Siemens auch nicht geklappt, warum sollte es dann bei Nokia gehen? (Ok, ein Argument, weil man diese vielleicht bedienen kann, aber das tut nichts zur Sache :D ).
    Die Konkurrenz schläft nicht, S//E hats vor wenigen Tagen gezeigt. Auch Motorola und Samsung haben echt starke Geräte.

Nur bin ich der Meinung, dieses ewige Marktführer hin, Marktführer her muss endlich aufhören. Die ganze Zeit, der eine greift Nokia an, der andere verteidigt, dann gibts wieder ne PK, Nokia zeigt Geräte, halbe Stunde später wird gemeckert, sowas hätte man vom Marktführer nicht erwartet... Erinnert euch mal an den Elendslangen Threat vom 6230i und dem editierten Bild von Eldar (wars glaub ich). Alle haben geschrien, dass das das Gerät wäre wo alle wollen, einige waren auch enttäuscht, weil sie gerade ihr 6230 gekauft haben. Jetzt ist das Handy da, und es wird wieder gemeckert.
    Alle schreien, Nokia soll ein Gerät bringen, was alles kann... Ich frag mich echt, was ein Handy eigentlich noch alles können muss bis einige hier zufrieden sind. Wahrscheinlich Kaffee kochen, aufräumen und wäsche waschen, und dann meckert immernoch einer, dass kein Trockner miteingebaut ist... :rolleyes:

Hey,

ein Freund hat mir dieses Spiel hier empfohlen..

janatris.de

Es geht primär darum, Rätsel zu lösen, meistens anhand von Quelltexten in HTML. Grundsätzlich gibt es ein Forum, in dem dort geholfen wird. Aber wenn man die Lösungen nicht nachliest, hockt man sicher die ein oder andere Stunde dran.
    Achja, alle Rätsel sind mit Hilfe der Windowseigenen Programme zu lösen...

Viel Spass beim rätseln ;-)

[Edit]
    Achja, ich hoffe is ok nen extra Beitrag aufzumachen.. Denn es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der an einem Rätsel hängt.. Und unter Online Spiele gibts keinen Threat.
    [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    hmm... auch wenn das Cover passen würde, kommt es nicht ein wenig blöd, wenn auf dem Cover 1,3 Megapixel steht, dass aber nicht drin ist?

Kannst ja die Rückseite deines bisherigen Covers nutzen... Farben werden denke ich mal ähnlich oder sogar gleich sein. Und auf der Rückseite spielt die Display größe eh keine Rolle ;)

Zitat

Original geschrieben von Bertie86
    Ja makeln das hatte ich gemeint!!
    Geht nämlich darum das ich nebenbei noch meine loopkarte etwas aufladen will *lol*.

Kleiner Schlawiner...
    Aber geile Idee :D:D:D

6230
    6230i (noch nicht auf dem Markt)
    6600
    7610
    6680 (noch nicht auf dem Markt)
    6670
    6630
    6260
    6230 (Nicht sicher, ob schon auf dem Markt)

Grüße,
    Sebastian

[Edit]

Zitat

Günstig: 6230i (Datenblatt)

Business: Nokia 6630, Nokia 6680

Aber nicht im März, sondern 2. Quartal...
    [/Edit]