Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Kurz OT

Wenn ich das alles so lese,ist es für mich kein Wunder das Leute ihre Filme illegal aus dem Netz laden.
    Das sind ja super schlechte Angebote,mit Kaution etc,viel zu umständlich.

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem bei 10 Euro Kaution ist. Wenns jetzt 50 Euro wären ok, aber bei 10 Euro... :rolleyes:

Davon abgesehen: in jeder halbwegs kleinen Stadt gibts Videotheken, inwieweit rechtfertigt das denn dann illegales Downloaden von DVD Filmen? :confused:
    Ich habe es mir auch schon einige male Überlegt, ob ich mich auch dort registrieren soll, da die Preise bei unserer Videothek aber äußerst Moderat sind (60Cent/Tag bis zu 1,80Euro/Tag) wäre es mir auch zu umständlich. Aber für die ländlichen Gebiete gibt es durchaus interessante Angebote.

Was mich wundert, dass es hier noch nicht angesprochen wurde:
    Die Konteneinsicht
    Denn bald dürfen staatliche Einrichtungen dein Konto anschauen; die Sparkasse wird nichts gegen deine EBay Tätigkeiten haben, aber das Finanzamt könnte (bei dementsprechenden Umsätzen und Artikeln) sich natürlich die Hände reiben.

Also, wenn es überhand nimmt, rate ich zu einem 2. oder 3. Konto; diese können zwar auch eingesehen werden, aber es verteilt sich einfach, und mit ein bisschen Glück kommt da gar nicht erst der Verdacht von gewerblichen Handlungen auf.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    eben - und der Rechteinhaber hat dem Sender das Recht zur freien Ausstrahlung erteilt - in dem Moment tritt o.g. Gesetzeslücke ein ...

Geht man nach der o.g. Internetseite, ist es definitiv nicht erlaubt. Allerdings wird sich darin wie oben genannt ja widersprochen; es ist also definitiv eine Grauzone, da wird dir hier auch keiner eine richtige Antwort geben können. Das werden selbst die meisten Juristen nicht können, bis es eine entgültige Grundlage gibt.

Dem Thema im Allgemeinen steh ich ja relativ neutral gegenüber. Denn es gibt ja genug, was wirklich illegal ist.
    Bei Serien oder Filmen die im TV kommen, ist das aber alles nicht so einfach, denn:
    - Logo des Senders wird oft eingeblendet, damit ist klar, dass er schon mal öffentlich im Fernsehen kam
    - Serien werden auch mit Werbung gesendet. Das diese später rausgeschnitten wurden, ist ja wieder ein anderes Thema.
    - Serien und selbst aufgenommene Filme (man darf ja aufnehmen, dafür zahlt man schließlich Gema) dürfen ja auch an Bekannte oder Verwandte weitergegeben werden. Sie dürfen aber nicht Verkauft oder Vermietet werden (gegen Entgeld).

Wenn jemand einen Paragraphen oder ähnliches findet, wäre ich froh, damit ich mich dort mal ein wenig einlesen kann. Denn bislang hab ich echt noch nichts darüber gefunden - denn wenn es ja so wäre, dürfte ja TVTotal, Voll Total, Talk Talk Talk, etc. nur mit absoluter Genehmigung Show Ausschnitte von anderen Sendern veröffentlichen. Genauso wie diverse Download Archive von vielen Seiten (Tagesschau.de, Funseiten, etc.) und, und, und...
    Es geht dabei ja nicht mal nur um Serien, sondern um alles, was irgendwer irgendwann mal veröffentlicht hat (auch oder gerade im Fernsehen). Selbst Radio Ausschnitte oder Konzert Live-Mitschnitte wären ja davon betroffen...

[Edit]
    Hab grad mal auf diesem "HartAberGerecht" rumgesurft und folgendes gefunden:

Mit fällt nur auf, dass sie sich bei dem oberen Absatz ja selbst widersprechen... :rolleyes: Es heißt es würde über die Gema Abgerechnet... Aber das auf jedem Rohling und jedem Brenner, bald auch auf jedem PC GEMA Gebühren sind, sagt keiner.

Nachdem wir slebst bereits zwei 33** Geräte mit dem selben Effekt hatten, kann ich dir auch die Akku Problematik bestätigen.

Allerdings muss ich dazu sagen, wir haben danach mal einen "Noname" Akku gekauft, mit dem gings einige Monate gut, danach war der auch hinüber...
    Würde in dem Fall also auf jeden Fall zu nem original Akku raten; sind aber deshalb auch nicht wesentlich teurer..

Es hat (soweit ein Techniker) nix damit zu tun, dass der Akku nicht geladen wird oder so, sondern, dass er (beim Gespräch) nicht den nötigen Strom bekommt. Bei Gesprächen ist dieser Stromverkehr natürlich am höchsten, darum geht das Gerät nur dort aus, und nicht z.B. beim SMS schreiben o.Ä.

[Edit]
    Nimm mal den Akku raus, da steht eine Bezeichnung drauf á la BLXX oder sowas.. dann kannst du bei Nokia nachschauen, welche Geräte noch so einen Akku haben; mit Sicherheit mal 3310, 3330, 3410... welche noch weiß ich aber nicht. Es sind außerdem keine Lithium-Ionen Akkus, deshalb sind sie auch etwas billiger.
    [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von bburz
    mein problem ist nur, das die dann den andren speicher bestellen müssen und das dauert bei dem laden knapp 2wochen. ich muss natürlich den speicher dann heute noch zurückbringen, sagte er mir.
    und dann müsste ich ohne auskommen, was sehr schwierig wäre.

Wie oben bereits geschrieben wurde, du musst denen den Speicher nicht zurückbringen. Bzw. erst dann, wenn der neue da ist. Es wurde ein Kaufvertrag geschlossen, der einen Speicher beinhaltete, der sich nun als Fehlerhaft rausstellte. Also müssen Sie nachbessern.. Tun sie das nicht, hast du ein Anrecht auf eine Kaufpreisminderung, oder sogar auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag, sprich du gibst deinen Speicher zurück, und sie müssen dir den damaligen Wert zurückzahlen.
    Lass dich ja nicht darauf ein, den Speicher vorher abgeben zu müssen oder sowas.. das ist absolute Bauernfängerei; besteh im Zweifel auf dein Recht und frage sie im Zweifelsfall mal höflich, ob sie sich denn mit Kaufvertrag und Sachmangelansprüche auskennen würden...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Chef da quer macht. Denn spätestens der müsste das wissen.. und es ist ja nichts kaputt, sondern wurde von vornerein falsch geliefert.

*lol* so ne E-Mail am frühen morgen entziffern zu müssen... :top:

Ganz im ernst, erst würde ich ihn fragen, ob er das Problem wirklich mal so beschreiben kann, dass man es versteht. Denn er schreibt da was von "egal welches netz, es wäre zugesperrt".

Erst mal die Frage an dich: Mit welcher Karte hast du es denn betrieben? Waren es evt. auch unterschiedliche?
    SimLock kann ich mir kaum vorstellen, denn da kommt ja was wie "SimKarte nicht erlaubt" oder so auf dem Display. Außerdem weiß ich nicht, aber 6310i mit Simlock sind wahrscheinlich doch recht selten (lasse mich aber eines besseren belehren).

[Edit]
    JETZT hab ich erst verstanden, was er mit "bipt" meint... Er will manuell das Netz umstellen; das kann ja nicht gehen.. Das ist wie wenn du ne Call Ya Karte hast, und gehst auf manuelle Netzsuche, und willst dann T-Mobile auswählen. Das geht halt einfach nicht...
    [/Edit]