Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    versuchs doch auch mal dann müssen nicht soviele andere leute für dich bernal bei google eingeben und den link posten

Also, vielen Dank. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes:

Meine Frage bezog sich ja auf die Normung, und ob die Dinger evt. mit Bosch identisch sind (trotz der mehr Schalterchen Wigfun?). Und es wäre ja möglich gewesen, dass darauf direkt eine Antwort oder eine Bezugsquelle gekannt hätte.

Hallo,

unser Garagentor wird mir einem Funksender geöffnet. Der spinnt eigentlich schon seit Ewigkeiten, und da würde ich einen neuen suchen. Nur welchen?
    Der Hersteller des jetztigen Senders ist "Bernal".. hab davon noch nie was gehört.
    Er hat innen drin 10 Schalter zum "On" und "Off" setzen.

Sind die Dinger genormt? In Ebay finde ich fast nur Bosch mit 12 solchen Schalterchen. Gehen die dann auch?

Weiß jemand was denn so ein Ding kostet? Soll evt. ein Weihnachtsgeschenk werden? Und vor allem, wo man die herbekommt?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Gibt es, das stimmt, ist aber mehr zum Angeben, als daß sowas wirklich was bringt. Deswegen sind solche Maschinen auch sehr selten. Sowas macht ein Auto vorallem teurer, als wirklich besser.

Kann sein ich täusch mich, aber.. z.B. Audi 1,8 T oder.. auch von VW gibts doch diese Turbo Benziner.. Und wirklich selten könnt ich jetzt nicht sagen, dass ich die hier rumfahren sehe. Im Gegenteil, sie scheinen sogar sehr beliebt zu sein.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    In den USA ist das mit dem Trinkgeld etwas anderst geregelt als hier in D. Dort sind 10% absolutes Minimum, normal sind wohl aus dem was ich mitbekommen habe 15% bis 25%.

Du kannst USA Trinkgeld überhaupt nicht mit Deutschland Trinkgeld vergleichen. In USA gibt es für die Gastronomie einen (sehr) geringen Basis-Lohn, und die Arbeiter sind dort (mehr oder weniger) auf das Trinkgeld angewiesen.
    Hier in D. ist es aber oft so, dass das Trinkgeld sowieso schon integriert im Preis ist, aber man gibt es manchmal trotzdem noch.

Ich glaub der Stern wars, der vor erst knapp ner Woche erst eine neue Studie veröffentlicht hat.
    Darin gings eben um den Rohstoff Öl, und dass er lange nicht mehr so weit halten wird, wie immer prognostiziert und dass in den nächsten 5 - 10 Jahren bereits enorme Engpässe zu merken wären - was sich natürlich im Preis niederschlagen wird.

Normalerweise seh ich die Sache weniger pessimistisch, aber nach den Zahlen die dort zu lesen waren,... :(

Ich finds pervers... 0,79 Cent für ein innderdeutsches Gespräch zu verlangen (bei div. Tarifen) und dann so ne Option fürs Ausland zu bringen...

Ich weiß nicht, irgendwie fühlt sich das doch wie ein Faustschlag ins Gesicht an, oder gehts nur mir so?
    :mad:

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wahlwiederholung bietet das Headset nicht, oder?

Doch.. einfach 3 sek auf die Wipptaste (egal ob Plus oder Minus) drücken, dann wählts die letzte Nummer nochmal.

Zitat

Lassen sich über die Taste am Headset auch Wahlversuche abbrechen (z. B. nach falsch erkanntem Sprachbefehl)?

Jup.. über den Annahme bzw. Auflegen Knopf.

Zitat

Klappt das Initiieren der Sprachwahl vom Headset aus immer und zuverlässig (auch nach längeren Pausen)?

Jup²... Auch die Profile bzw. die "richtigen" Sprachbefehle werden verarbeitet. Dadurch das das Headset aber in den Stand By Betrieb schält muss man manchmal auch 2x auf diese Multitaste drücken. Aber man hört dann auch diese "Sprachwahl-Melodie" wenns aktiv ist (wie beim 6230 eben auch).

Zitat

Ist das Mikro windanfällig? (Mein BT250 lässt sich draußen daher fast nicht nutzen)

Tja.. ich hab meistens das Fenster zu wenn ich Auto fahr :D
    Aber es sind solche Schaumstoffpolster dabei, ich denke die werden in gewisser Weise eine solche Filterfunktion haben. Hab sie bei mir aber noch nicht dran...

Zitat

"Finden" sich Handy und Headset nach Unterbrechen der Verbindung (durch Wände etc.) schnell automatisch wieder?

Jup³.. Habs gerade getestet. Wenn der Kontakt unterbrochen wurde dauert es etwa 30sec bis das Handy wieder mit dem Headset verbunden ist. Das kann allerdings durch Drücken der Multifunktionstaste auf dem Headset beschleunigt werden.
    Wenn das Headset ausgeschalten war, muss man erneut allerdings erst die Multifunktionstaste drücken um es einzuschalten, und dann erneut kurz drücken, damit es wieder mit dem Handy verbunden ist.

Grüße,
    Sebastian