ZitatOriginal geschrieben von m0nza
ich will arroganz. ich will ein geraet dass soviel kostet dass es sich kein 16 jaehriges haengehosen schulkind leisten kann und nix kann ausser gut aussehn ...
...Vertu ? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von m0nza
ich will arroganz. ich will ein geraet dass soviel kostet dass es sich kein 16 jaehriges haengehosen schulkind leisten kann und nix kann ausser gut aussehn ...
...Vertu ? ![]()
Wäre auch gut zu wissen, ob du gleich Bar Bezahlen willst oder eher an monatliche Belastung dabei gedacht hast...
Diesel oder Benziner?
Kommts auf die Optik an, oder eher die Funktionen / PS ?
Spielt der Unterhalt (Versicherung, Steuern, etc) eine Rolle, oder ist das erst mal zweitrangig?
Wieviel fährst du denn oder hast du denn vor etwa im Jahr zu fahren? 5.000 km oder eher 50.000 km?
ZitatOriginal geschrieben von bsonders3st
Der Bundesgrenzschutz ist die Bundespolizei der BRD und hat sicherlich andere, hoheitliche Aufgaben, als die Tankinhalte der Autos bei euch zu kontrolieren!
Tja... wenn du meinst...
http://www.zoll-d.de/d0_zoll_vor_ort/d0_mkg/a0_organisation/
"Außerdem obliegt es den MKGen bei Fahrzeugen mit Dieselantrieb zu prüfen, ob steuerbegünstigtes Heizöl als Kraftstoff mitgeführt oder verwendet wird." ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KX250
Genau - bei uns gibt es auch eine Raiffeisentankstelle die neben Biodiesel auch "Salatöl" anbietet. Und natürlich ist das legal....
Ich hab ja oben eingesehen, dass meine Aussage nicht richtig war. Allerdings, anbieten können die Tankstellen viel. Nur ob das ganze mit DEINEM Fahrzeug zulässig ist, muss der Halter selbst wissen. Der Verkauf von Salatöl (selbst bei einer Tankstelle ausm Schlauch) is logischerweise nicht illegal...
ZitatOriginal geschrieben von Osmin
Fockx
Informier dich mal bitte besser bevor du hier Sachen erzählst, ohne etwas genaueres zu wissen bzw keine Belege lieferst
Wollte mich gerade entschuldigen. Hatte gerade etwas gegoogelt und selbst gesehen, dass es nicht stimmt.
Allerdings gibt es nach wie vor offene Richtlinien und Umrüstungssätze werden empfohlen (ob es rechtlich ist oder technisch hab ich noch nicht rausgefunden).
ZitatOriginal geschrieben von Osmin
...anstelle von Dieselkraftstoff mit Rapsöl oder Rapsölmethylester (RME) betrieben wird.
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php
"Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs...erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."
§19, (2)
Ich weiß es wirklich nicht genau. Nur ich weiß, dass es mir das ganze nicht wert ist.. zumindest nicht ohne Umrüstung und Prüfung.
Nach wie vor ging es aber um Heizöl, oder?
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Bitte auch die entsprechende Verordnung angeben.
...hat sich wohl erledigt...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also an Planzenölen darfst du aus rechtlicher Sicht in den Tank kippen wie du gerade lustig bist, ...
Nö.. es ist im Straßenverkehr nicht zugelassen. Es geht dabei um die Abgase die dadurch produziert werden, und das ist genauso illegal, wie Heizöl...
[Edit]
Falschaussage meinerseits
[/Edit]
(Mal von der Arbeit abgesehen, sich jetzt 55 Liter Salatöl zu kaufen und dann jede Flasche nacheinander in den Tank zu kippen, um danach festzustellen, dass das Geld was man spart der höhere Spritverbrauch wieder ausmerzt...
)
ZitatOriginal geschrieben von maxMobile
Da ist doch beim 6310i noch HSCSD und Bluetooth hinzugekommen oder ???
...was natürlich auch das Design (sprich Optik) verändert hat... ![]()
Naja, da die Frage ja nun geklärt ist, ob es _technisch_ möglich ist, sollte meiner Meinung nach hier ein Schloss hin.
Mal ganz persönlich.. ich wohn hier aufm Land (Stadt hat etwa 25 000 Einwohner). Und wir haben hier regelmäßige Kontrollen, gerade vom Bundesgrenzschutz, und genau der ist auf solche Leute ganz scharf. Dann es ist nicht nur die Steuerhinterziehung, welcher sich man später vor Gericht stellen darf, sondern es ist eine Straftat. Und dementsprechend gleich 2x illegal.
Dazu kommt noch die stärkere Umweltbelastung, und die meisten hier wissen, was man hinlegen darf, wenn man eine Coladose aus dem Autofenster schmeißt...
Lasst doch die Finger von dem Quatsch. Ich will den Staat und sicher nicht die Mineralölkonzerne hier verteidigen, aber bei allem was recht ist. Hier über illegale Methoden zu diskutieren um ein paar Cent zu sparen...:flop:
(Achja, aus persönlicher Erfahrung eines bekannten, der ebenfalls Salatöl "getankt" hat weiß ich, dass das Zeug auch eine andere Farbe des Auspuffqualms hervorruft. Und wenn dann der Grenzschutz kommt...
).
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
AFAIR war der Designunterschied vom 6310 zum 6310i etwa mit dem hier zum 6230 vergleichbar, oder ? Würd ich zumindest sagen...
Hö? Welchen Designunterschied? Wenn du die Hintergrundbeleuchtung von "grün" auf "blau" meinst... :confused:
Designunterschied gabs beim 6310 zum 6310i eigentlich gar nicht. Lediglich die Cover unterschieden sich von der Farbgebung, mehr aber auch nicht, oder?