Beiträge von Fockx

Moin!

Hab gestern von O2 Werbung im Briefkasten gehabt.
    Auf der 2. Seite gibts das 6220 jetzt schon zum vorreservieren. Der Preis sowie das Erscheinungsdatum sind allerdings nicht bekannt (könnte mir vorstellen, die machen das weil sie Angst haben dass es sonst zu Lieferengpässen kommt wie beim 7250).
    Bei Interesse kann ich den Flyer auch mal einscannen.

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    nee lasst euch ruhig zeit, ich hatte nur angst das mein thema auf die 2 seite kommt und niemand mehr antwortet!

Es gibt sogar Leute, die blättern einfach ein paar Seiten weiter und schauen, welcher Threat neu ist bzw. neue Beiträge hat :rolleyes:

Achja, und mit der SimKarte. Es kommt drauf an, meine hab ich damals kostenlos getauscht bekommen, weil ich noch eine ziemlich alte hatte. Einfach Hotline anrufen und fragen. Die sehen auch, ob du eine alte oder neue Simkarte hast.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Du hast mir die Augen geöffnet und mir klar gemacht, dass ich nur ein Nokia-Judas bin und mich lieber scleunigst in die Reihen derjener einreihen sollte, die sich weiterhin gerne von Nokia verarschen lassen nach dem Motto: scheiss egal wie teuer, hauptsache Nokia steht drauf.

Ich blick echt nicht, wieso du da ständig dagegen redest.
    Marks hat doch die Fakten auf den Tisch gelegt, und es ist nunmal so, dass Nokia ständig gewinne fährt. Also, irgendwas machen sie richtig...

Davon mal ganz abgesehen. Du kommst mit Preisen von der Markteinführung vom 6610 mit 500 Euro. Ja, glaubst du ein T400 war bei der Einführung billiger? Oder gar ein V200? T400 hab ich für 295,- gefunden; das 6610 gabs nicht so lange her für 199,-
    Also haben sich doch die Preise dem Markt angepasst, oder?
    Oder das 6800. Markteinführung hast du geschrieben kostet über 550 Euro. Also ich finds für 389,- und denke, dass es sich zwischen 300 und 350 Euro einpendeln wird weil es diese Tastatur als etwas besonderes hat; und genau für diese Besonderheiten zahlen die Leute. Sieht man doch beim 7250, das erste "handliche" Handy mit Kamera, und es ist der Renner (oder auch beim T610).

Also, kauf du deine Samsungs wenn du davon so überzeugt bist (weil sie ja viel billiger und schöner und toller sind wie die Nokias) und warte den nächsten Quartalsbericht von Nokia ab. ;)

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Ist swar OT aber hast du schon mal was von SonyEricsson T610 gehört??!
    Doppelt so gut ausgestattet wie ein 7250,bessere Verarbeitung,Alu Gehäuse,viel besseres Display und kostet mindestens 100? weniger...

Das stampft dein bestes Handy unangespitzt in den Boden...und das 3mal!

Ist genau dasselbe wie in nem andern Threat.
    Was hilft mir das ganze, wenn ich die Optik besch**** finde vom T610? (Und die finde ich wirklich nicht besonders.)
    Abgesehen mal davon ob einem die Funktionen des 7250 reichen oder nicht.
    Wenn mir ein Mazda als Auto gefällt kauf ich auch nicht einen Fiat nur weil der jetzt wegen mir ne Klimaautomatik statt ner Klimaanlage drin hat. Mir SELBST muss doch das Auto gefallen.

Also, ich kam bei folgendem raus:

Grundgebühr für 10 Fahrzeuge bzw. 10 Handyverträge:
    10 * 10Euro GG = 100,- Euro /Monat
    Gesprächsaufkommen:
    21 Arbeitstage * 3 Gespräche zur Zentrale * 10 Mitarbeiter * 3 Cent = 18,90 Euro / Monat

21 Arbeitstage * 2 Gespräche zum Mitarbeiter * 10 Mitarbeiter * 30 Cent = 126,- Euro / Monat
    ------------------------------
    244,90 Euro Monat Gesamtkosten (Allerdings bei 10 Verträgen bekommt man nochmal Sonderkonditionen bei EPlus).

Zitat

Fazit: das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt nicht! Und ich finde es irgentwie unverstaendlich, dass andere Hersteller in der Lage sind eine weitaus bessere Qualitaet herzustellen als Nokia und das auch noch für (teilweise) weniger Geld!

Vergleichs doch mal mit Autos..
    Mercedes kostet auch mehr als ein Mazda und trotzdem verkaufen die weitaus mehr Autos. Genauso wie BMW, obwohl Fiat doch deutlich billiger ist.

Was hilft es mir, wenn ich ein Gerät mit TFT habe oder besserem Soundchip habe, wenn ich mit der Optik und der Menüführung einfach nicht zufrieden bin?
    Und ein 6310i war ja gut und schön. Aber dass es immernoch oben in der Businessliste geführt wird (und du es nennst) zeigt doch, dass diese ganzen Neuerungen ein Geschäftsmann kaum benötigt.

Zitat

Ihr seid immer so begeistert wenn es um dieses Schrott-Handy 7250 geht.

Ich muss sagen, ich kann daran keine Qualitätsmängel entdecken. Trotz X-Press On Cover knarzt nix, Freisprecheinrichtung ist super, Klang ist im super... Oder erklär uns doch mal was du unter Qualitätsmängel verstehst. Fehlt dir Bluetooth? Fehlt dir ein Picturephonebook? Fehlt dir Symbian?
    Egal was fehlt, es gibt doch bei Nokia für JEDEN WUNSCH inzwischen ein Handy. Aber deshalb ist das doch kein Qualitätsmangel.

speakers
    Das ist nicht direkt E-Commerce, das ist nur ein Vertiefungsfach. Als Abschluss hat ist man dann Wirtschaftsinformatiker mit Diplom. Das Fach ist recht breit gefächert mit 4 Semestern "Recht" (Vertragsrecht, Steuerrecht, Schuldrecht, etc.), "Allg. BWL" inkl. Personalführung, Marketing, etc.
    Dazu kommt noch Datenbankprogrammierung, Statistiken, usw.

Darum fand ich das ganz interessant.

ShaoLin
    Das wäre die Firma GFT. http://www.gft.com
    Hat rund 1000 Mitarbeiter, weltweit, Bundesweit in jeder Großstadt eine Niederlassung und in Spanien einen 2. Hauptsitz.
    Die Programmieren und beraten große Firmen (Daimler, Commerzbank, etc.) bei Softwarelösungen.
    Und deren Hauptsitz ist ca. 15min von hier weg.

Nur bin ich mir eben echt nicht schlüssig, ob da eben ein BA-Studium gut ist (Mein Onkel meinte, dass er nur mit neuen Kräften von der BA was anfangen könnte, der Rest hat nur Theorie im Kopf).
    Ich frage mich eben nur, ob es einen grundlegenden Unterschied zwischen einem Uni-Diplom, BA-Diplom oder FH-Diplom gibt, gerade was die Zukunftschancen betrifft.

[Edit]
    Anbei hier mal der Studiengang:
    http://www.ba-vs.de/studiengaenge.asp
    Dann auf "Wirtschaft", "Wirtschaftsinformatik/E-Commerce", "Studienplan" im linken Frame.
    [/Edit]

Hallo,

ich habe nun auch den Zivildienst fertig abgeleistet und bisher stand fest, dass ich Jura an der Uni studieren möchte.

Nun hat sich aber ein neuer Studiengang an einer BA aufgetan: E-Commerce/IT Consulting.

Für beide Stellen hätte ich schon eine Zusage, bei dem E-Commerce Studium sogar eine ziemlich gute Firma.
    Ich weiß auch, dass man an der BA ja schon Geld verdient, allerdings will ich das nicht als Argument nehmen.

Grundsätzlich jetzt mal die Frage: Ist so ein BA Studium wirklich schlechter Angesehen im Abschluss, wie die Gerüchte kursieren?
    Wäre es sinnvoller statt der BA einen bzw. den gleichen Studiengang an einer FH zu machen? Wäre so ein Abschluss angesehener?

Grüße,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Hallo, die Tarife haben nicht die Kinder vom Boss in dem Konzerneigenen Kindergarten entworfen sondern da haben sich studierte Köpfe darüber den Kopf zerbrochen was ein Betriebswirtschaftliches Optimum ist. Das ist das Resultat davon. Wenn der Tarif scheisse ist wird er eh eingestellt, also wartet doch einfach mal nen Jahr ab. :D

Das ist doch genau das Problem heute. Nämlich DASS alles von "studierten Köpfen die das betriebswirtschaftliche Maximum" rausholen wollen gemacht wird.
    Was hingegen der Nutzer will oder was die Leute anlockt interessiert niemanden.
    Sieht man jeden Tag bei uns im Bundestag, diskutiert wird viel, gemacht wird das Gegenteil und nichts Gescheites kommt bei raus...:rolleyes: