-
Re: Dreiste aussage von O2 bezüglich Tarifwechsel
Zitat
Original geschrieben von Samandiriel
Jetzt mal ganz im ernst, ist DAS normal? Warum gibt man mir ne Aussage über 25€ wenn es nicht stimmt!?
Klare Sache, ist ne Nebenleistung aus Sicht von o2 und die Preise variieren da ein wenig... 
Kommt immer mal wieder bei denen vor.

SCNR
-
Wenn eine Sendung per DHL verschickt wird, ist diese im Onlinesystem erst später Abends eingepflegt.
Als Privatkunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein Paket aufgebe, der Status erst am nächsten Tag verfügbar ist.
-
Sehr schöner Onlinekosten.de Beitrag:
"Das Marktforschungsinstitut iSuppli hat unterdessen die einzelnen iPod-Komponenten analysiert und kam zu interessanten Ergebnissen. Die Produktionskosten für die acht-Gigabyte-Ausführung des 599 US-Dollar teuren Gerätes liegen bei nur 265,83 US-Dollar. Somit kann Apple von einer Gewinnmarge in Höhe von 55 Prozent pro Gerät ausgehen. Im Januar hatte iSuppli einen Wert von 264,85 US-Dollar ermittelt. Vertriebs- und Logistikkosten sind in dieser Kalkulation allerdings nicht berücksichtigt. "
und
"Unterdessen informiert das Unternehmen nun auch über die Kosten eines Akkuwechsels. Da der Akku fest im Gerät integriert ist, muss das iPhone zu diesem Zweck an Apple eingeschickt werden. Nach Ablauf der Garantiezeit wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79 US-Dollar in Rechnung gestellt, hinzu kommen 6,95 US-Dollar für den Versand. Somit kostet der Austausch satte 85,95 US-Dollar, umgerechnet 63 Euro. Die Arbeiten soll drei Werktage in Anspruch nehmen. Ferner gehen mit dem Batterie-Tausch sämtliche Daten verloren, die auf dem Gerät gespeichert wurden. Apple empfiehlt, über die iTunes-Software alle Daten auf einen PC zu sichern."
http://www.onlinekosten.de/new…ypt,_gehackt_und_gewertet
Sagen kann man dazu eigentlich nicht mehr viel, oder?! 
Wahrscheinlich fangen die ersten gleich an auf den Vertriebs- und Logistikkosten herumzutreten...
-
Um dir mal einen guten Überblick zu verschaffen empfehl ich dir dennoch:
http://www.pocketnavigation.de bzw. das dazugehörige Forum unter forum.pocketnavigation.de
Dort wirst du bald merken, was sinnvoll ist und was man braucht, und was zuviel des guten ist. Auch die Unterschiede einfach Radio während der Navigation zu hören (Verkehrsnachrichten), TMC und TMCPro werden dort gut und ausgiebig diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von mh1053
bist Du Dir da mit der Frist sicher ?
Ja... Sonst würde doch jeder Internethändler hergehen und würde die Ware erst 14 Tage nach Bestelldatum verschicken und dem Kunden am Bestelltag eine Rücktrittsmöglichkeit für 14 Tage einräumen.
Das Rücktrittsrecht gilt min. 14 Tage und beginnt frühestens bei Erhalt der Ware. Erhält man die Ware ohne Rücktrittshinweis, bleibt dieser so lange bestehen, bis der Händler diesen nachreicht, bzw. ist ab Kenntnissname dieses nachgereichten Schreibens 14 Tage gültig.
Edit:
In so einem Fall müsste ja jetzt auch o2 erst mal nachweisen, warum das Ding aktiviert wäre. Die würden auf Webhandy verweisen. Und im Vertrag mit Webhandy steht davon nix. Also seh ich das in keinster Weise als Problem an.
Vlt. ist es auch so wie beschrieben, dass dieses Paket 3 Monate kostenlos mit dabei wäre oder so... keine Ahnung.
Die ersten haben ja Versandbestätigungen erhalten und man wird sehen, was die so berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von stauderpils
Denk auch an das 14 Tägige Widerrufsrecht. dieses würde nachdem 11.7 enden, da ihr mit den Vertragsdaten die Widerrufsbelehrung schon schriftlich erhalten habt.
Die Vertragsdaten sind die SIM-Karten, und frühestens mit Erhalt dieser beginnt auch die Widerspruchsfrist.
Ich hab meine noch nicht bekommen.
Hat die denn überhaupt schon jemand bekommen?
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Deine Domains wohnen in VS und von da aus ist es bis Nagold doch ein ganzes Stück. Oder meinst Du den Studienort?
Und 074.. ist groß. Da wohne ich auch , aber Nagold ist da doch einige km entfernt.
Tja, tja... schön, wenn man halt doch nicht immer ALLES im I-Net finden kann, oder?
VS ist Zweitwohnsitz, inzwischen bin ich im LK BL zu finden 
-
Re: Liefertermin ca. Anfang/Mitte nächster Woche
Zitat
Original geschrieben von Sanyokto
Am besten anrufen 07452-9320-20. Ich bin gespannt, wann sie´s tatsächlich liefern werden.
Hm... 074...das is ja quasi bei mir um die Ecke (ca. 15km).
Vlt. sollte ich vorbeifahren und meins einfach abholen 
Wem soll ich seins mitbringen? (<-- Das ist als Spass gemeint)
-
Tatatataaa!
IPhone geknackt - DVD Jon hat wieder zugeschlagen!
Apropos... habt ihr auch gerade Probleme auf diverse Seiten zu gehen? Dell, Onlinekosten, EBay... ist grad irgendwie alles down...?!
-
Ja... nur scheint ja anhand verschiedener Personen auch klar zu sein, dass da irgendwelche Optionen aktiviert wurden.
Was kam denn da raus?
Warum wurden die aktiviert?
Warum ohne Rücksprache?
Ich hab extra die Unterlagen nochmal penibel durchgesehen, da ist keine Option gewesen, aber ich hab nachher auch keine Lust auf endlose Diskussionen mit o2...
Für die ist das eh wieder nur eine Nebenleistung..
:p :p :p
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Marktbeherrschende Stellung? Wer? Apple? Hab ich was verpasst? Die Firma ist erst seit drei Tagen dabei. Oder ist sie marktberrschend bei iPhones so wie Nokia bei Nokia-Handys? 
Hatte mich da ein wenig falsch ausgedrückt.
Apple dreht das typische Konzept rum, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
Normalerweise suchen die Netzbetreiber einen Partner aus und die jeweiligen Modelle.
Apple geht her und sagt, "Wir sind eine Kult Marke, wir werden nur einen Anbieter beliefern."
Das geht natürlich nur, wenn man eine solche Fan- oder Kultgemeine hinter sich hat. Wie gesagt, jedem anderen Anbieter hätten die Netzbetreiber den Vogel gezeigt.
Und mit marktbeherrschender Stellung meinte ich lediglich, dass das Telefon auf bereits bestehende Konzepte (IPod, ITunes, etc.) ausgelegt ist, und das natürlich in gewisser Weise schon einen "Missbrauch" darstellt.
Ich gebs zu, war etwas unglücklich formuliert.