Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    spricht imho nur für congstar die kurze laufzeit sowie die wohl optional zubuchbaren dann auch ständig wechselbaren pakete.

Genau DAS ist doch aber der große Unterschied.
    Ich kann mir das zusammenbauen, wie ich es benötige, und vor allem in kürzester Zeit ändern.
    Bsp.:

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    base2: 25 (bei speziellen aktionen 20)
    dagegen congstar: 9,99+14,99+9,99= 34,97 (ohne handy-sub)

Ich gehe davon aus:
    SMS Flatrate 9,99
    Festnetz Flatrate 9,99
    T-Mobile Flatrate 14,99

Ich will und brauch aber die SMS Flatrate und die T-Mobile Flatrate nicht, eher noch die Congstar Flatrate (Freundin), also:
    SMS Flatrate 9,99
    Festnetz Flatrate 9,99
    T-Mobile Flatrate 14,99
    Congstar Flatrate 4,99
    ===================
    ca. 14,98 Euro
    Dafür aber D-Netz, auch wenn das für viele kein Argument mehr ist... hier in der Gegend leider schon.

Was hilft mir z.B. die inklusiv SMS bei Base, wenn ich aber keine oder nur 5 im Monat verschicke?!
    Natürlich, über die Preise kann man streiten, aber ich finde die Angebotskonstellation :top: und kann mich nur anschließen. Ich hätte nicht gedacht, dass T-Mobile ein so innovatives Angebot schnürt.

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Sollte das wirklich in der Preisgestalltung kommen, dann ist es wieder ein Angebot welches der deutsche Mobilfunk mit Sicherheit nicht braucht.

Warum?! Auf genau so ein Angebot hab ich schon lange gewartet...
    Hier bei uns kann man E-Plus knicken. o2 hat sämtliche Roamingverträge in den Städten weg und ist mittlerweile genauso wie E-Plus.
    Also, T-Mobile oder Vodafone. Und wo gibts nun so ein Angebot?

Die Preise ohne die Optionen wurden hier aber noch nicht besprochen. Uninteressant ist es natürlich, wenn dafür die Minutenpreise wieder oberhalb der 20 Cent angesiedelt wären, was aber verständlich wäre, um die Flat-Optionen zu pushen... :(

Zitat

Original geschrieben von stauderpils
    Super am Freitag Mich durch einen kollegen werben lassen. Heute bei ihm 3* 7000 Punkte gutgeschrieben.

Mal ne doofe Frage..:

" Ihr Freund oder Ihre Freundin schließt in einem O2 Shop oder bei einem unserer Fachhändler einen Mobilfunkvertrag mit O2 Germany (Mindestlaufzeit 24 Monate) ab."
    Quelle: o2

Heißt das jetzt, dass du deinen S-Card Vertrag nun 24 Monate anner Backe hast oder?

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Nur weil manche mit Hartz IV auskommen müssen trifft dies nicht auf die gesamte Bevölkterung zu ... Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

Hab ich auch nirgends geschrieben, sondern machte nur drauf aufmerksam.

Zitat

Private Haftung??? Wer haftet denn als Manager oder Angestellter privat??? Der Bankdirektor haftet ausschließlich strafrechtlich und deliktisch. Eine zivilrechtl. Haftung wäre der blanke Wahnsinn.

Richtig, aber er haftet immerhin strafrechtlich, was kein Politiker tut. Und die einzige Idee die ich bisher hatte dies zu unterbinden, ist eine Haftung mit dem privaten Vermögen. Wenn du ne andere hast.. immer her damit.

Zitat

Rente erhält man im übrigen erst mit Renteneintrittsalter und auch erst nach 2 Legislaturperioden. Die Parlamente arbeiten gerade daran die Versorgung zu reformieren (Kapitaldeckung).

Jep...seit sehr, sehr, seeehr langer Zeit arbeiten die daran... :rolleyes:
    Das hab ich vlt. verschwiegen mit den 2 Legislaturperioden. Hab ja aber auch geschrieben "Geht man in Rente"... ich setze mal vorraus, dass man weiß, ab wann das normale Renteneintrittsalter ist... :rolleyes:
    Aber auch, wenn diese (jemals) auf Kapitaldeckung umgestellt ist, ändert sich nichts an den Verhältnissen der Gehälter die IMHO einfach zu überdimensioniert sind.

Zitat

Aufsichtsratposten sind ab einer gewissen Größte gesetzl. vorgeschrieben.

Sag ich ja nichts gegen... nur POLITIKER sollen diese Posten nicht mehr wahrnehmen dürfen. War etwas unglücklich formuliert.

Zitat

Fockx : nicht böse sein

Maximumhandy: Bin ich nicht... ist ein Forum, da diskutiert man, und ich war leider mit den Gedanken schon im Mittag ;)

Zitat

Verdeutlicht euch die Relativität des Einkommens daran: zu ziemlich jeder Sparkassendirektor verdient mehr als der normale Bundestagsabgeordnete ...

Genau das ist aber nur teilweise wichtig.
    Denn wenn ein Bankdirektor Mist baut oder dem Unternehmen Schaden zufügt, wird er in Regress genommen. Und genau das fehlt hier: Persönliche Haftung mit Privatem Vermögen im politischen Bereich.

Mir kann auch niemand erzählen, dass man, wenn man soviele Nebenämter wie unsere Politiker ausführen, völlig unbefangen und neutral eine Entscheidung treffen kann. Das ist für den Mensch schlichtweg unmöglich.
    Sollen die Unternehmen lieber statt diese (angeblichen?) Aufsichtsratposten lieber die eigenen Mitarbeiter mal wieder umwerben und besser bezahlen.

Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber gehen wir einfach mal naiv gerechnet von den bekannten 7000,- Euro aus. Das ist ein Jahresgehalt von 84.000 Euro.
    (Im Moment träume ich davon noch, aber lassen wir das...)

Was viele vlt. nicht wissen... geht man in Rente, bekommt man 75% dieses Gehaltes als Rente. Steuer- und Abzugsfrei, übrigins im Gegensatz zu den normal sterblichen Arbeitnehmern.

Rechnen wir da noch ein wenig diese Nebeneinkünfte dazu, ergibt dies mit der Äußerung "315,- Euro sind für jeden Hartz IV Empfänger genug zum überlegen" ein glatter Faustschlag ins Gesicht. Eigentlich wundere ich mich, dass hier nicht schon wie in Französien die Autos angezündet werden...

Die Politiker, und damit meine ich ALLE sollten einem festen Gehaltsspiegel auf NORMALEM Lohn-Niveau angepasst werden. Und irgendwelche Posten in Unternehmen dürfte es meiner Meinung nach nicht geben, weil da ein klarer und eindeutiger Gewissenskonflikt besteht. Und wenn das geschafft ist, hätten sie auch mal wieder Zeit, sich um die tatsächlichen Probleme dieses Landes hier zu kümmern.
    Wie war die gestern die Radiomeldung? "Bis 2011 rechnet die Bundesagentur für Arbeit mit einem Überschuss von 36Mrd Euro"... :flop:

Glaubst du wirklich, dass die Hotline-Chatter solche Infos von oben bekommen?!
    Wenn ich mit "Annette" oder "Daniela" chatte heißt es "es gibt noch keine Infos" oder "Warten sies ab ;-)".

Da wird nur wieder gewartet, wer den Anfang macht.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Hat er das direkt aus USA oder von eBay - was mich interessiert ist, ob die ebay Angebote wirklich Netlockfrei sind, was ich aber nicht glaube.

Die Dinger funktionieren (außer gehackt) im Moment GAR NICHT ohne ein AT&T Karte. Dementsprechend hat er entweder so eine, oder direkt aus USA.

Oder er kann ein wenig mit Google umgehen und hat das Gerät "freigeschaltet", dann geht alles, außer das Telefonieren.

Ich hab auch ein 6233 und im Büro nen A4 mit BT FSE.
    Firmware meines Handys ist 3.70
    Da hatte ich noch nie abbrüche, allerdings sind beim Handy auch genau diese Positionen deaktiviert ;)