Beiträge von Fockx

Das ging ja mal fix... am Dienstag das Geld überwiesen, heute kam der Stick.
    Da hat jemand wohl Extra-Schichten über Ostern gefahren!
    Vielen Dank für die Super-schnelle Abwicklung.

Das mit den Treibern direkt von Option war auch ein Klasse Tip :top: . Aber hier hat es nur "EDGE", ich hab keine Ahnung, wie schnell das Ding jetzt läuft :rolleyes: .

Eine Frage noch zu den Unterlagen.
    Es reicht doch, wenn ich bei "8. Empfangsbekenntnis" unterschreibe, oder?
    Ich hab auf einem Vertrag sogar schon vorangedruckt, dass ich Werbung via E-Mail, Telefonanruf und über Messaging bekommen will.. aber wer will das schon?

Haut mich, wenn das schon irgendwo steht.

Aber ich weiß vom 2nd Level Support bei T-Mobile, dass die T-Mobile SOFTWARE keine anderen Karten als T-Mobile akzeptiert.
    Das heißt, wenn man z.B. mit E-Plus (Simyo & Co) surfen will, man die Verbindung nur mittels 3rd Party Software oder direkt via DFÜ nutzen kann.

Vielleicht ist es mittlerweile auch schon nicht mehr so, aber vor ca. nem Jahr war das noch so.

Hoffe das hilft weiter.

Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Nicht nur der Name sondern auch das Aussehen erinnern stark an das bald erscheinende 6220c.

Nur dass es kein S60 ist... kann mich nicht beklagen. Finde ein solches Bezahlsystem eigentlich auch ziemlich sinnvoll, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht finde ich tatsächlich nen Ersatz für mein 6233 ;)

Sieht schick aus...

NFC:
    "Via NFC-Technologie können die Nutzer des Telefons durch einfaches Berühren auf Dienste und Informationen zugreifen oder ein Ticket kaufen. Genutzt wird NFC etwa beim Ticket-Pilotsystem der Deutschen Bahn mit dem Namen Touch & Travel."

Technisches:
    - Quadband
    - UMTS (ohne HSDPA)
    - 2 MPX Back, 8x Digital Zoom mit LED Blitzlicht
    - 2" QVGA Display mit 16Mio Farben
    - Front VGA Kamera für Videotelefonie
    - 22MB interner Speicher, durch MicroSD erweiterbar

[Edit1]
    Preis: 240,- Euro ohne Vertrag (Onlinekosten.de)

Pressemeldung: hier

Quelle: Teltarif

Re: Re: Re: Wie zeichnet Ihr heutzutage TV-Sendungen auf?

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Schön wäre es, wenn ich etwas anderes aufnehmen kann als das, was ich gerade sehe. Aber das sollte keine große Hürde sein(?)

Das ist beim Sat das sog. Twin-Receiving. Das sollte aber beim Kabel kein Problem sein, wobei ich bisher noch nie nen Kabelanschluss hatte und mich damit auch nicht auskenne.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Budget: Je nach Funktionsumfang :D Aber bei 400,-EUR ist dann spätestens Feierabend. Sonst warte ich lieber.

Also bis 400,- Euro is ne Menge drin.
    Dinge oft, wiederholend und für kurze Zeit aufzunehmen: da steht ganz klar der Festplatten-Recorder ganz oben; möglich wäre auch eine Digi-Box mit HDD, aber da du ja auch (definitiv) archivieren möchtest, hieße es auf jeden Fall nen DVD-HDD-Recorder.

Wenn du es so wie Blacky12 oder auch ich halten willst, hieße das:
    Einmal werden sämtliche interessanten und Lieblingssendungen angelegt. Neue Recorder haben die Möglichkeit in "Dauerschleife" aufzunehmen. Das heißt, er überschreibt die Sendungen selbst automatisch wieder. Vorteil: er ramscht die Platte nicht voll, Nachteil: evt. überschreibt er, ohne das ich die Sendung vorher geschaut habe.
    Dafür bist du dein eigener "TV-Moderator", sprich wenn DU Zeit hast, schaust du was DU WILLST. Und dennoch in viel kürzerer Zeit (Germany's Next Topmodel wird so z.B. um fast ne Stunde kürzer ;) ).

Die ganzen PC Lösungen die es im Moment gibt sind einfach noch nicht perfect. Es ist sicher ne interessante Lösung, wenn ich günstig extrem viel erreichen will. Allerdings gibt es auch überall Hürden und Stolperfallen, und BIS es endlich perfect läuft... naja.
    Interessante "Gimmicks" sind z.B. auch die von dir genannten Archos Geräte. Aber auch sie sind eigentlich mehr Spielerei als vollwertige Endlösungen. Angenommen man hat was aufgenommen, wills jetzt bearbeiten, muss man es erst auf den PC überspielen, dann braucht man da wieder Software, muss wieder konvertieren, DVD brennen,... Ich sage nicht, dass es dafür keine Abnehmer gibt; jedes dieser Produkte hat einen eigenen "Markt", sonst gäbe es das nicht.

Es hört sich IMHO so an, als würdest du mit einem HDD-DVD-Recorder am besten fahren. Du hast ja selbst gesagt, dass du schon Erfahrungen mit dem Panasonic hattest. Ich für meinen Teil habe inzwischen den 4. Panasonic Recorder. Nicht wegen Defekten, sondern weil die Geräte einfach top sind. Alle laufen übrigins noch (und sind über die ganze Familie verstreut ;) ). Da ich SAT habe, waren bei mir die Präferenzen anders; aber eigentlich haben die genug Geräte, gerade für Empfänger wie dich.

Weitere Infos, Lösungen, Anregungen werden dir aber wahrscheinlich eher im DVD-Board oder im Hifi-Forum als hier über den Weg laufen.

Zitat

Original geschrieben von grinsekatze84
    Kann ich das Handy denn dennoch ganz normal verkaufen oder ist der Wert jetzt gleich Null?

Warum nicht? Du hast ja keinen Fehler gemacht. Und wenn du am Ende noch einen Kaufbeleg hast, bist du sowieso auf der sicheren Seite (deshalb würde ich auch eher beim Verkauf auf einen original Kaufbeleg verweisen (wenn vorhanden), als jemandem die EMEI zu geben.
    Dennoch war dein Handeln keine Straftat oder ähnliches.

Re: Wie zeichnet Ihr heutzutage TV-Sendungen auf?

Was wird aufgenommen?
    Wofür wird aufgenommen? (Komfortables Fernsehen, Archivieren, ...)
    Worüber wird aufgenommen? (Sat, Kabel, Analog, IPTV)
    Worauf wird wiedergegeben? (LCD, Plasma, Röhre, Breitbild, ...)
    Welche Funktionen sind wichtig? (Timeshift, P(icture)-i(n)-P(icture), Twin-Receiving, ...)
    Budget?

Ohne diese Angaben sind sämtliche Vorschläge hier eigentlich recht sinnfrei (da jeder seins für das beste hält ;) ).

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich möchte behaupten das ein Großteil der privat Dieselkunden mit einem Benziner wirtschaftlicher unterwegs wären, aber dennoch lieber (aufgrund der Fahrdynamit des Triebwerks) Diesel fahren.

Da gebe ich dir recht.. wobei der Diesel damals sicher auch im Hinblick auf eine wirtschaftliche Entscheidung hin gekauft wurde. Ähnliches könnte dir heute genauso mit LPG, CNG oder sogar Benziner wieder passieren.
    Die Preise von von den Gas-Sorten steigen ja eigentlich auch, seit die Umrüstung so "hipp" geworden ist. Gleiches gilt für den Diesel, Pellets, etc.pp.
    Ich war selbst ein wenig verblüfft, als ich den Rechner gerade einmal mit aktuellen Daten befüllt habe. Wenn ich mir nun aber vorstelle, dass ich dafür 2x die Woche tanken gehen müsste, und ich keine Tankstelle in unmittelbarer Nähe habe (mindest-Umweg von 30km) in Kauf nehmen müsste, und die Differenz nach 5 Jahren zwischen Diesel und den Gas Sorten gerade einmal 2.000 Euro beträgt, stellt sich mir die Frage gar nicht.