Beiträge von Fockx

Was ich bei EBay schon gefunden habe sind "Billig-Unterwasser-Kameras":
    Klick mich hart
    Für einen Preis von 69,- plus Versand erscheint mir das immernoch die beste Alternative.

Ein Riesen-Problem bei den Taucherbrillen sehe ich darin, dass ich nicht sehe, was ich fotografiere. Jetzt schwimmt da ein Delfin vorbei und ich beiß mir in den Hintern, wenn ich am Ende nur seine Schwanzflosse fotografiert habe.

Ich selbst habe eine Panasonic TC1, und auch dafür kostet das original Gehäuse 200,- Euro. Klar, das hält dann bis zu 40m tiefe aus, und sollte die Kamera schützen. Was wäre jetzt aber wenn da trotzdem irgendwie ein Tropfen in die Kamera gelangt am 3. Tag meines 10 tägigen Urlaubs und die Kamera is futsch?

Ich tendiere im Moment definitiv zu einer 2. Lösung (extra Kamera o.Ä.). Was u.U. auch interessant sein könnte: Panasonic sowie Sanyo haben kleine SD-Camcorder im Programm, die bis zu ein paar Metern wasserdicht sind. Kostenpunkt <300,- Euro.
    Das wäre vielleicht noch ein Kompromiss; man hätte sogar die Camcorder-Funktion, und könnte das Ding unter Wasser benutzen.

[Off Topic]
    Ich gehe mal davon aus, dass wir hier hauptsächlich "Tauch-Leihen" sind. Denn eigentlich bei einem richtigen Taucher der auch wirklich was aus seinen Bildern rausholen will, würde sich die Frage einer Alternative zu einem Wassergehäuse gar nicht stellen, oder?

Also, DHCP braucht ja im Router nicht unbedingt aktiviert sein wenn du ne feste IP vergibst; tangieren ob aktiviert oder deaktiviert dürfte es ihn eigentlich nicht, wenn der Rest richtig eingegeben ist.

Ich kenne mich mit Linux nicht aus. Was mir aber auffällt ist, dass er ein "DHCPDiscover" auf die Adresse 255.255.255.255 ausführt. Das wäre doch sehr untypisch wenn dein DHCP Server (=Router in dem Fall) so eine IP Adresse hätte. Typischerweise ja eher etwas wie 192.168...
    Und etwas unklar ist mir auch, warum er überhaupt ein Discover ausführt, obwohl er ja eigentlich alles haben sollte (bei korrekter manueller Eingabe).
    Er meldet dann ja auch zurück, dass er keine "working leases" vorfindet, geht also schlafen (anstehend?), weil er keine "Offers" (= Angebote) vorfindet (das widerspricht der Aussage, DHCP wäre im Router(!) W500V aktiviert).

Ist das der einzige via WLAN angebundene PC/Notebook, oder gibts noch ein anderes?
    Ein paar mehr Details bräuchte ich:
    Du schreibst, du hast ein W500V, dazu einen DLink AccessPoint. Wie sind die untereinander konfiguriert?
    Ist der auf durchschleifen gestellt (also repeated er das Signal des W500V oder ist er ein eigenständiger Accesspoint? Vielleicht liegt da der Hund begraben (hast du evt. die falsche IP/den falschen DNS/falscher Gateway/falsche Subnetzmaske bei der Konfiguration von den jeweiligen Geräten eingetragen?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ein PC werkelt mit etwa 350W, das Notebooknetzteil mit etwa der Hälfte, wenns viel sind...

Und vor allem braucht man das Netzteil nicht immer :top:

Trockner sind auch so typische Fresser.. Ist bei uns z.B. nicht anders zu handeln (da wir keine andere Möglichkeit zum trocknen haben :( ).

Es gab vor 3 oder 4 Monaten mal ein solches Messgerät bei Lidl/Aldi. Es ist einfach interessant, wenn man mal sieht, wieviel die Geräte denn nun wirklich schlucken oder z.B. alle Geräte im Wohnzimmer (an einer Dose) im Standby tatsächlich verbrauchen.

Bei meinen ist kürzlich die Waschmaschine kaputt gegangen. War noch ne ziemlich alte mit 800 Touren. Jetzt steht da eine mit 1200, und dafür braucht der Trockner aber nur noch 1/4 von der Zeit (weil die Wäsche ja deutlich trockener aus der WaMa kommt). Noch dazuhin verbraucht die neue weniger Strom als die alte.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei es natürlich vom Denkansatz her sinnvoll wäre, den maximalen Reparaturpreis mit dem tatsächlichen WERT, den das Gerät noch hat,...

Naja, der Ansatz ist aber nicht unbedingt richtig.
    Denn wenn ich mir heute die TVs für 400 - 600 Euro anschaue (oder vorführen lasse), dann ist die Qualität leider wirklich nicht berauschend (zumindest in vielen Märkten). Oder ich muss noch einen Rattenschwanz an weiterem Equipment dazu kaufen (HDMI Receiver/Kabelbox, Kabel, etc.).

Und wenn ich JETZT nunmal einen Plasma oder LCD kaufen würde, dann würde dieser zwischen 1000,- und 1500,- Euro kosten. Weil bei vielen darunter die Bildqualität wirklich nicht überzeugend ist.
    Und ich kauf mir nicht nur nen Flachmann, weil ich einen Matasowidawo (oder wie sie alle heißen) gerade für 400,- oder 500,- Euro im Angebot hat.

Wenn mein Fernseher jetzt aber vor einigen Jahren gutes Geld gekostet hat und eine entsprechende Qualität hätte, würde ich im Moment auch eher 150,- Euro in so einen investieren, als jetzt 1500,- Euro für einen neuen rauskloppen.

[Offtopic]
    Liegt es eigentlich an mir, oder hat man oft das Gefühl, dass die LCDs (hauptsächlich die billigen (wirklich billig, nicht günstig)) oftmals verschwommen und verpixelt wirken? Klar, wenn das Eingangssignal nicht stimmt erst recht, aber trotzdem finde ich das Bild von vielen Röhrenfernsehern deutlich besser, als eben von diesen billigen LCDs.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Was hast Du damals für die Karte bezahlt?

Als ich damals Kunde war und das Ende der Vertragslaufzeit kam, erhielt ich die kostenlos.
    Wie das aussieht, wenn man kein Kunde mehr ist, weiß ich leider nicht.

Aber fragen kostet ja eigentlich nichts (anrufen und sagen "Ich bin leider kein Kunde mehr, würde die Box aber gern weiternutzen" und schauen was passiert).

[Edit]
    Genau, und eben Typ der Box (Nokia DBox 1) und die Verbindungsart (Sat oder Kabel) muss mit angegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Ich bin seit Jahren bei dem Unternehmen und nutze sogar das Konto für Lastschriften! Was ich persönlich sehr gut finde an dem Konto ist, das es nicht in der Schufa gemeldet wird!!

Ja jetzt Moment mal... Das ist ja auch kein Girokonto mit Überziehungsrahmen, oder? Es ist ein Tagesgeldkonto, und ist doch eigentlich klar, dass man dann keine Schufa-Abfrage braucht. Wenn Geld drauf, geht die Zahlung in Ordnung, und wenn nicht, geht die Lastschrift zurück.
    Warum sollte man dafür ne Schufa-Auskunft holen (die CC übrigins auch nur Geld kosten würde).
    Ich habe bei keinem meiner Tagesgeldkonten eine Schufa-Abfrage gehabt, nur bei Girokonten mit Kreditrahmen wurden diese Daten abgefragt.