Grundsätzlich richtig.
Aber das Mikorofon führt man normalerweise hinten raus. Normalerweise gibts bei jedem Auto irgendwo einen kleinen Spalt beim Fußraum, welcher hinter die mittlere Armaturen führt.
Das Mikro ist ja nur ein 3,5Klinke Stecker, der passt also fast überall durch.
Natürlich, wenn du das Mikro in der Mitte willst, musst du dort irgendwo ein Kabel hinführen (mitunter ein Grund, warum meines an der A-Säule ist).
Da konnte man einfach untem am Fußraum raus, und von dort unterhalb des Lenkrads entlang, an den Türscharnieren hoch (in der Innenseite des Fahrzeugs), und dann die A-Säule rauf.
Am sinnvollsten wäre es, wenn du dir mal alles genau vorher in deinem Auto anschaust. Das heißt, das Radio raus (Klemmen ums rauszubekommen gibts beim freundlichen oder beim Media Markt für 5 - 10 Euro), mal dahinter schauen, wieviel Platz da ist, im Fußraum schauen, ob man irgendwo das Mikrokabel dorthin führen kann, wo man es am Fußraum entlang legen kann, usw.
Glaub mir, ich bin bestimmt nicht begabt, was Autoschrauberei angeht. Aber bei meinem A2 habe ich denk diverser Anleitungen meine komplette Mittelkonsole ausgebaut (Oben Lüftungen, darunter Becherhalter, darunter Radio-CD, darunter Klimaautomatik, darunter Ablagefach, darunter Aschenbecher).
Nicht weil ichs musste, sondern weil ich dir optimale Lösung gesucht habe, und überall gabs dafür Anleitungen.
Ein guter Stop dabei ist z.B. http://www.motor-talk.de
Da kannste mit Sicherheit einige Infos bezüglich so einem Einbau bekommen. Denke hier werden nur sehr wenige die Anlage selbst eingebaut haben.
Grüße,
Sebastian