Beiträge von Fockx

An deiner Stelle würde ich eine E-Mail an Parrot schreiben..
    meistens gibts dann relativ Zeitnahe ein Update. Ist natürlich immer ein wenig ärgerlich, wenn solche Dinge nicht sofort funktionieren.

Aber das hast du jetzt davon immer das neueste haben zu müssen... :p

Zitat

Original geschrieben von matikl
    Werde mich jetzt versuchen im Internet schlau zu machen, wie ich das Radio raus bekomme.

Wenns das originale VW Radio ist, musst du dir solche Metallstifte irgendwo kaufen.
    Da sind ganz schmale (ca. 0,7 - 1,0mm und ca. 1cm breit) Schlitze, rechts und links.

Oder du fährst zum freundlichen und lässts halt locker drin hängen.

Öhm... da kann ich mir das geschriebene doch auch ausdrucken, und irgendwo hintu, wo ich 10 Jahre kein Staubwische (z.B. hinterm Bett, oder ich schmeiß's hintern Schrank).
    Nette Idee, aber Wayne lässt grüßen... ;)

Achja: Kann man den Empfänger wählen, oder wirds an die eigene Adresse geschickt.

Und es geht weiter...

Sony kommt gar nicht mehr aus den Negativschlagzeilen.
    Nun ist in der Software wohl noch weitere Software versteckt... :flop:

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,391990,00.html]Spiegel[/URL]

Daraufhin hat der Staat Texas seine Klage ausgeweitet.
    Irgendwie finde ich es ja schon schön.. endlich triffts mal jemanden von den großen, und nun können die sich nicht wehren. Schön, wenn sich solche Großkotzer mal so klein fühlen müssen, wie die sonst kleinen Nutzer der Tauschbörsen.

[Eigener Erfahrungsbericht]
    Letzte Woche hat sich eine Freundin bei musicload mit ihrem Windows ME Rechner registriert. Hat dort eingekauft, rund 20 Lieder. Wollte die dann runterladen, aber immer beim Fenster "Lizenz installieren" ging der Rechner nicht weiter. Sie hat also probiert, probiert... Das traurige Ende vom Lied: Nach dem 5. Versuch hieß es "Sie haben das Lied schon 5x heruntergeladen und sie müssen es nun neu erwerben".
    Sie hat also 20 Euro gezahlt, dafür kein einziges Lied erhalten. Selbst ich hab es nicht hinbekommen, die Lizenzen auf dem Rechner zu installieren (und ich würde nicht sagen, dass ich mich wenig auskenne). Einen richtigen Support gibts nicht, Ende Gelände.
    Frohe Weihnachten wünscht musicload :flop:
    [/Eigener Erfahrungsbericht]

...das gibt mir jetzt natürlich den Anstoß, WAS Klarmobil denn bitte auf den SIMs hat, dass es damit nicht geht...?
    Denn bisher hab ich mit keiner Karte Probleme gehabt.

Sprich es muss ja irgendwas auf der Klarmobil Karte sein, was da eigentlich nicht drauf gehört, oder?

Grundsätzlich richtig.
    Aber das Mikorofon führt man normalerweise hinten raus. Normalerweise gibts bei jedem Auto irgendwo einen kleinen Spalt beim Fußraum, welcher hinter die mittlere Armaturen führt.
    Das Mikro ist ja nur ein 3,5Klinke Stecker, der passt also fast überall durch.

Natürlich, wenn du das Mikro in der Mitte willst, musst du dort irgendwo ein Kabel hinführen (mitunter ein Grund, warum meines an der A-Säule ist).
    Da konnte man einfach untem am Fußraum raus, und von dort unterhalb des Lenkrads entlang, an den Türscharnieren hoch (in der Innenseite des Fahrzeugs), und dann die A-Säule rauf.

Am sinnvollsten wäre es, wenn du dir mal alles genau vorher in deinem Auto anschaust. Das heißt, das Radio raus (Klemmen ums rauszubekommen gibts beim freundlichen oder beim Media Markt für 5 - 10 Euro), mal dahinter schauen, wieviel Platz da ist, im Fußraum schauen, ob man irgendwo das Mikrokabel dorthin führen kann, wo man es am Fußraum entlang legen kann, usw.

Glaub mir, ich bin bestimmt nicht begabt, was Autoschrauberei angeht. Aber bei meinem A2 habe ich denk diverser Anleitungen meine komplette Mittelkonsole ausgebaut (Oben Lüftungen, darunter Becherhalter, darunter Radio-CD, darunter Klimaautomatik, darunter Ablagefach, darunter Aschenbecher).
    Nicht weil ichs musste, sondern weil ich dir optimale Lösung gesucht habe, und überall gabs dafür Anleitungen.
    Ein guter Stop dabei ist z.B. http://www.motor-talk.de
    Da kannste mit Sicherheit einige Infos bezüglich so einem Einbau bekommen. Denke hier werden nur sehr wenige die Anlage selbst eingebaut haben.

Grüße,
    Sebastian

Ich hab in einem Auto die Parrot CK-3100 drin. Hab sie schon in 2 Autos eingebaut, Audi A2 und Mazda 626. Der Mazda war ein Traum, da hätte man sich vom Platz hinter dem Amaturenbrett verstecken können.
    Der Audi ist saueng, aber es hat trotzdem alles reingepasst.

Einbau sollte also auch in den Golf kein Problem sein.

Die nächste die ich mir einbauen will ist die "Rhythm'n Blue" von Parrot. Nur hab ich noch kein Händler gefunden, der sie hat.

Mobile BT FSEs hab ich bislang noch niemand gehört, der damit zufrieden war. Entweder gabs ein Echo, oder es wurde nur abgehackt übertragen, oder, oder...
    Und kosten tun sie fast soviel wie die Einbauvariante.