Beiträge von Fockx

Jo.. das haben mir meine Händler auch erzählt.

Ist schwachsinn... für mein Nokia hab ich ein Autoladekabel im Auto. Kann also jederzeit laden.
    Jeder Handytechniker wird dir auch sagen, dass so kurzes Laden bei Kurzstrecken (5 - 20min) absolut schädlich für den Akku ist. Selbst für Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer Akkus.
    Der Sinn hinter Bluetooth ist doch gerade, dass man das Handy nicht in die Schale stecken muss, sondern dass es z.B. in der Tasche stecken bleiben kann.

Mir wurde außerdem erzählt, dass es ja zu Gesprächsabbrüchen kommen soll(!), wenn z.B. ein Auto mit der selben Anlage vorbeifährt, oder derjenige dann mein Gespräch übernehmen würde..
    Als ich das gehört hatte, wusste ich das der Typ keine Ahnung davon hat und mir einfach nur seine dumme Hausmarke verkaufen will.

Der einzige wirkliche Nachteil (wenn man so will) ist das mit BT keine Antennenkoppler benutzt werden können, die den Empfang verstärken.

Ich will die Parrot nicht mehr vermissen. Ins Auto steigen, Zündung an, und fertig. Nicht erst noch lange Handy rauskramen, in die Schale stecken, und was weiß ich... Und zum Thema, dass die Qualität unter BT leiden würde, weil es ja Funk ist. BT hat ein Radius von bis zu 15m... dein Handy wird kaum weiter weg von der Anlage als 0,5m sein, wenns im Kofferraum liegt vielleicht auch mal 2... ich bin der (subjektiven) Meinung, dass man keinen Unterschied merkt. Ich hatte auch noch NIE Beschwerden, dass ich schlecht verstanden würde. Habe selber auch sehr ausführlich getestet, allein schon weil es tierisch nervt, wenn ich mit jemandem telefonier und es klingt so abgehackt oder die erste viertel Sekunde wird abgeschnitten.
    Man kann ruhigen Gewissens zur Parrot greifen, diese Probleme gibts da nach meiner Erfahrung nicht.

gustav
    Ich hab mal in nem Forum gelesen, dass einer ein Hochwertiges Nokia Mikro gekauft hat und mit dem Verbesserungen erzielt hat. Selbst habe ich aber das original behalten. Kann also nur die Empfehlung von dort weitergeben.
    Such am besten mal in google nach "parrot ck3100" und "mikrofon" oder so... vielleicht findest du was.

CK3100
    Nokia 6230 und 6230i
    Sprachqualität im Auto: +++
    Sprachqualität beim Empfänger ++

Kommt aber auf vieles an. Z.B. obs ein Diesel oder Benziner ist, wie gut die Isolierung ist, wo das Mikrophon ist, obs das original oder ein anderes ist (gibt auch welche, die besser fungieren).

Grundsätzlich rate ich dir zur CK3100, wegen des Displays.
    Du wirst begeistert sein, und die 20 Euro Mehrpreis sinds absolut wert.
    (Weiß gar nicht, ob man bei der CK3000 selbst ein Update aufspielen kann. Das geht jedenfalls bei der CK3100, geschickt gerade wenn neue Handys rauskommen).

Echo oder sonstige Probleme gabs bei mir noch nie. Auch noch nie Abstürze.
    Kaufempfehlung würde ich als hoch einstufen, denn allein schon die Autolautsprecher ohne extra einen zu montieren (Nokia CK Anlagen) sind Gold wert.
    Bei manchen Radios wird das Radio/die CD einfach Stummgeschalten, bei meinem neuen (Audi) wird sogar die CD angehalten.

Ja, wunderbar.. jetzt fällts mir noch schwerer, auf das 6280 zu warten. Bringt Nokia ewig kein Slider, und dann 2 Stück, die ich am liebsten hätte... :(

Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Was mir noch auffiel, ist das der Klingelton nicht gleich mit voller Lautstärke losgeht sondern 2-3 Sek. leise spielt und dann laut wird. Kann man das ändern??

Das scheint ein "neues Feature" zu werden, welches erklärt wird, dass wenn man das Phone z.B. am Ohr hat, dass es zu keinen Hörschäden kommen kann. Wurde beim 6230i schon bemängelt...

Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Was mir sonst aufgefallen ist, nach dem Syncronisieren ordnet das Nokia den Namen automatisch eine Sprachwahl zu, ohne mein Zutun. Erstaunlich daran, das Phone erkennt zuverlässig die Namen bei der Sprachwahl. Ich war beeindruckt.

Ist das nur nach dem Syncen, oder auch schon davor nutzbar..? Hab ich nicht ganz verstanden, wie du das meinst.

Mal noch kurz was anderes.

Ich hab so ein dolles Strom-Mess-Dingsbums.. :D
    Hängt man also zwischen Gerät und Steckdose um zu erkennen, ob und wieviel das Gerät denn Strom verbraucht (hatten wir mal gekauft um zu sehen, was Fernseh, Receiver usw. im Stand-By brauchen).
    Habs an das Nokia ACP12E angeschlossen und die niedrigste Anzeige eingestellt. Ergebnis war 0,000W. Dementsprechend muss der vorher genannte Verbrauch wirklich absolut gering sein. Und mir ist auch unklar, wie dadurch denn überhaupt etwas explodieren soll.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    bei simply denkt man wohl noch nicht daran, die Minutenpreise anzugleichen. Da kostet es noch 18 Cent. Easy und Klar sind da (zu Gunsten des Kunden) flexibler.

...bieten aber keine Tarifautomatische Anpassung.
    Demensprechend, wenn man bei einem der anderen Discounter billiger wäre, und die Automatik gebucht hat, würde es dementsprechend billiger bzw. angepasst...

Ist also auch kein wirkliches Argument.

Wieviele Nokia ACP-12E sind nochmal im Umlauf... *grübel* :confused:

Also, vielleicht mal ganz ruhig, und nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
    1. Egal, ob Garantie oder nicht, Nokia müsste für den Schaden aufkommen.. Auch wenn etwas in deinem Zimmer passiert wäre, oder dein Handy dranhängen würde (solange es Originale waren, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe).
    2. Die Bilder sowie eine Meldung an Nokia schicken, und fragen, wie verfahren werden soll. Frist setzen, bis wann eine Reaktion eingegangen sein muss (ca. 3 Wochen).
    3. Wenn sonst noch was passiert ist (z.B. im Zimmer oder so), Fotos machen, mitschicken.

Ich werd jetzt sicher nicht jedesmal mein Netzteil unterm Schreibtisch rausziehen.. das hab ich noch nie gemacht, und werd ich auch nicht anfangen; insgesamt waren es bestimmt 6 - 8 originale Netzteile und noch NIE hatte ich irgendwelche Probleme.

Lass uns hören, wie Nokia drauf reagiert.

Grüße,
    Sebastian

Re: Ich hab noch 2 Fragen

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    1. Kann man beim 6280 Java-Anwendungen minimieren und nebenbei weiterlaufen lassen?

Ich kenne kein Series40 Gerät, welches das kann...