Beiträge von Fockx

Lost soll es demnächst im ITunes Musicstore zum downloaden geben.
    Ich glaub jede Folge soll dann 1,99 kosten (Quelle: Chip )
    Nur... ich weiß nicht, sagen wir mal Lost hat 24 Folgen; dann wären das entweder fürs Streamen oder für irgendein dämliches Format mit ewig vielen Einschränkungen 48,- Dollar...

Danke, aber.. NEIN Danke :flop:

Eigentlich sind unsere Politiker gar nicht so doof, wie sie manchmal tun... :p

Die neue Regierung startet demnächst. Die MwSt-Erhöhung kommt am 1.1.2007.
    Man überlege sich, nächstes Jahr, sagen wir mal ab Oktober - Dezember wird es also die berühmten Hamsterkäufe geben. Klar, wer will schon freiwillig als Endverbraucher für sein Auto nen Monat später 1000 - 2000 Euro mehr bezahlen.
    Die Regierung ist zu diesem Zeitpunkt genau ein Jahr an der Macht und stellt sich hin als "Schaut her, unser Regierungskonzept geht auf, die Konjunktur steigt"...

Die MwSt ist IMHO eigentlich eine der fairsten Steuern die es gibt, da sie nur anfällt, wenn konsumiert wird.
    Aber im großen ganzen gehört dafür eigentlich die Lohnsteuer komplett abgeschafft. Nur das würden die Herren in Berling natürlich nie machen.
    Da wird statt dessen über eine "Reichen-Steuer" diskutiert, welche überhaupt keinen Sinn darstellt, weil wir hier von Mehreinnahmen von vielleicht 100 Mio Euro (wenn überhaupt) sprechen; z.Vgl. 1% MwSt Erhöhung stellen bei einem BIP von 2,2 Bio Euro etwa 2,2 Mrd. Euro dar.

Statt dessen sollte es eine Luxus-Steuer geben. Eine Luxus-Steuer würde nämlich genau die treffen, die das Geld haben und es ausgeben. In so einem Fall wäre nämlich dann eine Mercedes E-Klasse, oder eine S-Klasse, oder ein Porsche, die wiederrum als Geschäftswagen steuerlich abgesetzt werden können und damit das Einkommen schmälern, ein Luxusartikel und würde dann z.B. statt mit 19% MwSt mit 25% oder 30% besteuert. Dann wäre die Luxussteuer in diesem Beispiel 6% bzw. 11%, und diese könnte man nicht mehr umgehen, sondern müsste abgeführt werden.
    Es gibt europäische Vorbilder, wo man solche Beispiele und Definitionen nach Luxusgüter suchen kann, und man sieht, es funktioniert.

Mal ganz von dem ganzen juristischen Gehacke, was hier geschrieben wurde...

Der normale Ablauf ist, du machst eine Anzeige. Davon hast DU aber noch gar nichts. Das ist erst der strafrechtliche Ablauf, wenn du z.B. jetzt noch Forderungen nach Schadensersatz oder sowas haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Zivilrechtliche Klage mit einem Anwalt herbeizuführen. Diesen musst du natürlich im vorraus bezahlen, auch wenn du wahrscheinlich so einen "Fall" gewinnen würdest, und der Angeklagte schuld bekommt, musst du das ganze vorstrecken und hast die Rennerei.
    Wenn du Glück hast, biste Rechtsschutzversichert, wenn du Pech hast, dann auch noch mit Selbstbeteiligung.

Man hat natürlich einen Hass auf so jemand, aber es tut evt. mal ganz gut 3 oder 4 Tage drüber zu schlafen, bevor man blindlings dann so etwas veranstaltet. Es ist ja schließlich niemand zu schaden gekommen, und wie aus dem Beitrag rauskommt, warst du ja nicht ganz unschuldig an der Offenheit eines Forums (was in keiner Weise jetzt den "Hacker" in Schutz nehmen soll!). Aber sie das ganze evt. einfach als "Lehrgeld" an und machs das nächste mal besser.. ;)

Mit Zigarettenanzünder-FSEs haben hier viele Leute schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein neues Gerät ist von Parrot die Parrot Easy Drive.
    EBay
    Ich habe dazu aber bislang keine Berichte oder Erfahrungswerte sammeln können.

Meiner Meinung nach sollte man abwiegen, ob man eher Komfort will (Festeinbau), oder mehr Wert auf Mobilität legt (Headset).

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Innerorts darf man auf mehrspurigen Straßen auch rechts überholen...

Nope.. rechts überholen nur bei Stau oder wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit maximal 60km/h beträgt.

Fockx - dem es auch schon oft so gegangen ist und der das eigentlich auch so macht...

[Edit]

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wer wäre schuld, wenn es kracht, wenn ich beim beschleunigen rechts überhole, weil einer meint, meine beschleunigungsspur auf tempo 80, mit 70 oder weniger kreuzen zu müssen?

Habe ich mich auch schon gefragt, aber noch nie getraut es auszuprobieren ;)
    Oftmals sind diese Verzögerungsstreifen ja gleichzeitig auch Beschleunigungsstreifen von einer vorrausgegangenen Einfahrt.
    Dementsprechend bin ich der Meinung, dass wenn der "rechte Streifen" anfängt, sollte man auf ihn wechseln. Wenn ich dort nun freie Fahrt habe, und einer auf dem mittleren Streifen 90 fährt, warum soll ich dann runterbremsen? Warum hat er z.B. nicht schon viel früher dorthin gewechselt? Und wenn man einen Spurwechsel macht, hat IMMER der bereits sich dort aufhaltende Verkehr vorrang.

So.. und davon mal ganz abgesehen ist ja eigentlich eh das oberste Gebot Rücksicht aufeinander im Straßenverkehr zu nehmen (um mal ein wenig den Moralapostel raushängen zu lassen :D )
    [/Edit]