Beiträge von Fockx

Re: Problem mit Summen 6230i an Bluetooth-Radio

Zitat

Original geschrieben von beamer99
    Leider hört der Angerufene ein ständiges Mobilfunk-typisches pulsierendes Summen.

Was ist jetzt ein Mobilfunk-typisches pulsierendes Summen?

Zitat

Original geschrieben von beamer99
    Auch nach Positionsänderungen im Wagen bleibt das Summen. :flop:

Positionsänderung von was? Von dir? Vom Mikro? Vom Handy?

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von tbkeu
    mittlerweile nur noch ca 800€.

"Nur Noch"... du bis gut.. :rolleyes:

SirShagalot
    Hast du bereits Erfahrungen mit dem Pioneer? Weil was ich aus dem Internet herauslese klingt nicht besonders gut.. Aber ich weiß nicht, liegts evt. nur an der Montage des Mikros, oder evt. sogar an der Anbringung (Einer hat geschrieben, er hat das Radio angeschlossen, hat telefoniert, und der andere hat ihn nicht verstanden. Ich weiß aber nicht, ob er überhaupt ein Mikro installiert hat :D ).
    Und vom Preis her um die 350,- Euro ist schon verlockend.

Was ich nicht verstehe, ist der Terz der getrieben wurde mit dem Nebel..

Wenn das System doch sooo perfekt funktioniert, warum nicht dann einen der obrigen Manager dahintersetzen mit abgedunktelter Brille oder Augenbinde..? Und dann soll er ein paar hundert Meter gegen eine Wand fahren.

Wenn doch angeblich alles so super funktioniert, warum sollte man davor dann Angst haben? Und warum soll man einen Nebel simulieren, wenns doch mit so einfachen Methoden geht? :rolleyes:

Gibt doch aber auch einige andere Sofort Gewinne, oder nicht?
    Wäre natürlich schön, wenn hier mal Leute posten würden, wenn Sie Sofort-Gewinne hätten. Ich meine damit keine Apfeltaschen oder BigMacs, sondern eher die etwas selteneren Sachen.

Bei soviel Besucheraufkommen wie das Forum hat, müsste doch der ein oder andere darunter sein.

Tja.. warum haben damals die Jungs mit ihrem W-Lan Maut-System nicht den Zuschlag bekommen... ach halt, ja.. ich vergaß die Lobby dahinter.. :rolleyes:

Nun haben wir das, was viele schon vorher geahnt haben.
    Ich hab zwar selbst auch wirklich Probleme damit, was diesem Parkplatzwächter passiert ist, und ich bin auch der Meinung, dass man dafür alle nötigen Mittel benutzen sollte, um den Fahrer zu kriegen, und sich nicht mit bürokratischem Schei* rumzuärgern.. Wo bleibt da die Menschenwürde, wenn ein Mensch umgebracht wird, und man alle nötigen Daten hätte, diese aber nicht freigegeben werden?

Aber andersrum.. woher weiß man, ob diese Dinger nicht auch eine Geschwindigkeitskontrolle eingebaut haben?
    Will man mal einen Tag blau machen, fährt ins grüne, am nächsten Tag die Kündigung vom Chef: "Ich hab Sie übers Mautsystem beobachtet"... :eek:

Für so etwas gehört ein unabhängiges Gremium her, welches solche Entscheidungen trifft, ob jetzt irgendetwas nachgeforscht werden darf, oder nicht. Bei Mord gibts wohl kaum eine Diskussion.

Aber auch mal eine andere Idee... was, wenn das ganze inszeniert wurde, um überhaupt so eine Diskussion ins Leben rufen zu können? Hätte man mich vor nem halben Jahr gefragt, hätte ich ganz klar "Nein" gesagt. Anhand eines Mordes hätte man mich nun umgestimmt... :mad:
    (Bevor jetzt kommt "Sag das der Familie des Parkwächters" oder sowas.. es ist lediglich ein Gedanke, ich habe keine Hinweise darauf; ich wollte damit nur klarstellen, wie Menschen manipuliert werden können).

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    man sollte, wenn Lost läuft, nicht nebenbei mit attraktiven Frauen telefonieren da kriegt man irgendwie nichts von der Folge mit...

...und woher weiß man, wenn man mit einer "attraktiven Frau" telefoniert? :confused: :D

Ich auch...

Aber die Preise stehen wie bei digitalen Musicstores in keinem Verhältnis für den Aufwand des Anwenders.
    Man bekommt sicher kein DVD Format --> Aufwand zum umwandeln
    Man hat kein Cover --> Selber basteln; Zeitaufwand (alles andere wäre ja illegal :mad: )
    Man braucht für ne Staffel min. 3 DVD Rohlinge --> Zusätzliche Kosten

Und im Endeffekt zahlt man dann das doppelte, als wenn mans gekauft hätte.

Fockx ...der dabei einen Missstand sieht.

Ich weiß, dass es in Dänemark diese Luxussteuer gibt.
    Daheim müsste ich auch irgendwo noch die Adresse haben.
    Aber grundsätzlich (wenn meine Erinnerung in Interpretation noch stimmt):
    Große Autos (z.B. Fahrzeuge über 75.000 Euro)
    Goldwaren
    Immobilien ab 1.0 Mio Euro
    ...

Vielleicht zählt man bald ja auch Benzin dazu :D

Es ist natürlich schon ein wenig dünnes Eis mit der Luxussteuer; es muss ganz klar definiert werden, was Luxus ist. In Dänemark ist die Luxussteuer glaub ich auf allen Fahrzeugen; das hilft natürlich nichts, weil sonst ein Tourismus entsteht, wie in Dänemark. ABER: Was viele dabei auch nicht beachten; dort zahlen die Leute die diesen Tourismus ausnutzen natürlich nur die Luxussteuer nicht; die MehrwertSteuer müssen sie dort auch zahlen. Und dementsprechend hat der Staat auch von diesem Tourismus etwas.