Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich will auch so ein Teil, aber auch nur mit Vibra... Wer weiß, vielleicht findet sich einer, der solche LoveReminder umbauen kann?

Eigentlich kann das so schwer net sein... einfach statt des Lautsprechers ein Vibra dran.
    ABER:
    - Wie lange reicht dann die Batterie?
    - Reicht die Batterie überhaupt?
    - Ist genug Platz drin?
    - Kann man es aufmachen, ohne das es ganz kaputt ist?

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Aber auf der Titelseite des Conrad-Kataloges, der in dieser Woche eingetrudelt ist, wird ebenfalls ein DVD-Recorder (von Mustek) für 99,- € angeboten.

Günstig ist aber nicht immer gut...

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=352484

Unter Kommentare:
    "...da die hq und sp aufnahmen nur von mustek geräten gelesen werden können = nicht kompatibel mit anderen."
    Der obere sagt zwar was anderes, aber trotzdem vorsichtig sein (wenns denn das gleiche Modell wie bei guenstiger.de ist).

Sebastian
    ...der auf Panasonic Geräte schwört.

http://www.parrot.ch
    Unter downloads gibts irgendwo eine Port-Belegung.
    Dort musste dann schauen, wie das bei dir an der Endstufe aussieht und ob dann noch die Belegungen gleich sind, wie bisher auch.
    Wenn sich was ändert, kannste höchstens den DIN Stecker der Parrot abzwicken, und manuell an die vorderen Boxenkabel anlöten.

Ich hatte bei meinem Audi das problem, dass dort der Strom über den CAN Bus kommt. Und den kann ich mit der parrot nicht abgreifen, musste ihn dann manuell anlöten.

Boah.. voll das Advokaten-Gemetzel hier :D :p

Bin zwar kein Jurastudent, aber so wie Booner es schildert wurde es in unseren Rechtsvorlesungen auch geschildert.
    Grundsätzlich kann man alles, außer verderbliche Waren, Software (die entsiegelt wurde) und spezielle Kundenanfertigungen zurückgeben.

Versuchs im guten, nimm evt. den Trumpf um den Händler noch ein wenig unter Druck zu setzen, und dann wird das wohl schon werden. (Ich rede hier nicht von Erpressung oder ähnlichem! ;) ).

Ob sie automatisch überschrieben werden, kann ich dir nicht beantworten.
    Tendenziell eher nicht, aber das sind Franzosen :D Nein, Spass. Würde keinen Sinn machen, er wird dir wohl melden, dass das Pairen nicht geht.

Du kannst die Pairings auf jeden Fall in den Einstellungen einsehen und dort löschen; ich glaub unter Einstellungen, und dann gibts dort irgendwo gekoppelte Geräte. Dort das aussuchen, welches du löschen willst und löschen.

Sebastian
    ...der das bisher auch noch nie gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für einen Azubi der daheim wohnt reicht das schon noch, aber wenn man erwartet das sich jemand für seine Ausbildung eine eigene Wohnung sucht, dann geht das mit den Beträgen imho nicht.

Und ansonsten: So hoch sind die Ausbildungsvergütungen auch wieder nicht.

Bitte das nächste mal ganz zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen.. ich hatte extra geschrieben, dass gleich die ersten schreien und sagen, es geht nicht, weil das ja viiiel zu wenig wäre.. :cool:

HIER hast du mal eine Tabelle; zum Thema "so hoch sind die die Ausbildungsvergütungen auch wieder nicht".
    Mich hats vom Hocker gehauen, vor allem sind die Differenzen extrem, mögen sie bei manchen noch so gerechtfertigt sein.

AdministratorDr
    Es liegt ganz sicher an vielem. Viele sagen auch, wozu im Moment Kinder, wenn eh alle Arbeitslos sind. Aber das Kinder auch Konjunkturmaschinen sind, das sieht wieder keiner.

Ja... was los... ist doch schon am Gange:

Nokia E60, Nokia E61 and Nokia E70
    http://press.nokia.com/PR/200510/1015195_5.html

Bisher leider noch keine Bilder.

Mangelnde Flexibilität ist dabei sicher nur ein Stichwort bei solch einer Diskussion.

In diesem Zusammenhang sollte man jedoch auch sehen, was derzeit alles rumrennt und einen Ausbildungsbetrieb sucht. Ich (als Chef) würde mir schonmal nur einen einstellen, der wenigstens ein bisschen was auf dem Kasten hat. Wenn ich also nicht mal weiß, wie die Hauptstadt meines Bundeslandes ist, oder wer gerade Bundeskanzler / -Präsident ist, der hätte kaum ne Chance.
    Und es hilft (in meinen Augen) leider auch nichts, wenn ich mich für super cool halte, meinen Chef mit "Hey Alda!" begrüße :rolleyes:

Nur das schlimme ist, dass das im Moment die Realität ist, und ich frage mich, wie das weitergehen soll... Es gibt unter den 30. größten Industrienationen kein Land, welches (prozentual) weniger für die Bildung ausgibt, als Deutschland (Um mal ein paar Zahlen zu nennen). :eek:

Meiner Meinung nach ist dieser "Ausbildungspakt" an sich eine riesen Lachnummer.
    Ebenso wie damals die Ausbildungsabgabe, wenn man keinen Azubi einstellt, weil die "Strafe" viel zu niedrig war.
    An und für sich war die Idee eines "Standard-Gehalts" gar nicht sooo schlecht, nur natürlich mit 250,- Euro ein wenig zu nieder angesetzt.
    Und die Regierung könnte ein solches Projekt unterstützen; ich stelle mir vor 450,- Euro Lohn, davon gehen fix (für Sozialabgaben) 50,- Euro weg.
    Oder 400 Euro, von denen noch 350,- Euro ausbezahlt werden würden. Damit würden wohl viele über die Runden kommen.

Ich höre da aber schon wieder die Aufschreie von wegen "Wohnung, Auto, Lebensmittel, usw."... erstens darf man in meinen Augen nicht so egoistisch sein, denn durch solch eine Regelung gäbe es einen ganz schönen Schub, was die Einstellung von Azubis angeht, und zweitens sind Azubi-Jahre keine Herrenjahre. Es gab davon abgesehen auch mal eine Zeit, in der der Azubi während der Ausbildungszeit zahlen musste.. jaja, ist schon ne Ecke her, aber trotzdem.
    Ein Pakt könnte auch sein, dass der "Lehrling" sein Gehalt Brutto = Netto rausbekommt OHNE Sozialabgaben.

Sowas würde ich als ernsthaften Versuch nehmen, alles andere scheint mir so, als wäre es nur ein "Vorwand" damit man sagen kann "Es wird ja was gemacht"... :rolleyes: :flop: