Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es geht ja nicht nur um's "besser sehen", sondern auch um das "besser gesehen werden". Und das ist nun mal mit eingeschalteten NSW absolut der Fall. Das sollte mit berücksichtigt werden.

Naja.. da scheiden sich wohl die Geister. Denn "besser gesehen werden" heißt auch gleich, dass wenn der Nebel weg ist, die Dinger ausgeschaltet werden müssten zwecks blenden...
    Und das tun die Leute eben nicht, sondern fahren froh munter weiter.

Ist aber leider bei der Nebelschlussleuchte das gleiche..

fahrsfahrwerkaus
    Dein Statement kann ich ziemlich gut unterstreichen..
    Bisher hatten alle Autos in denen ich unterwegs war diese Nebelleuchten.. und ich bin der Meinung, dass sie absolut unnötig sind.
    Ich sehe keinen Vorteil, außer dass man wirklich vielleicht noch den Fußweg neben der Straße beleuchtet und sonst gar nichts.

Allerdings finde ich hingegen die Nebelschlussleuchte ein wesentlich interessanteres Gimmick; denn hier (im Schwarzwald) gibts leider oft, dass Leute dann sehr, sehr (sehr!) langsam unterwegs sind, und wenn man dann zügig fährt, weil man die Strecke kennt, und plötzlich auf so einen stößt, der am Ende vielleicht noch ganz schwache Birnen (Golf II) oder gar getönte Heckleuchten hat ist dies meiner Meinung ziemlich sinnvoll.
    Oder auf Autobahnen bei Nässe..

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Mittlerweile ist der Rapsölpreis auch am steigen.

Es gibt im Moment zu viel Nachfrage.. stand irgendwo im Spiegel.
    Durch die hohen Preise, steigen mehr und mehr Autofahrer um, und dafür ist dieser Industriezweig noch nicht gerüstet.
    An vielen Tankstellen bundesweit ist sogar dieses ganze Biodiesel-Gemisch Zeugs ausverkauft.

Morgen muss ich tanken.. mal sehen, was mich dort erwartet... :rolleyes:

Also.. leasen kannste von vorne Weg knicken.
    Alle Shops durchweg die Leasing anbieten, wenn du da mal die Raten über die 1, vielleicht 2 Jahre zusammenrechnest, haste meistens das Notebook schon 1 1/2x kaufen können.

Finanzieren sind ja schon einige Shops genannt worden.
    Media Markt, oder Expert bieten auch oft sog. "0 Prozent" Finanzierungen an..
    Wenn du dich aber umschaust, wirst du erkennen, dass diese "0%" ziemlich genau der Differenz entspricht, wenn du es online kaufen würdest (guenstiger.de Händler usw).

Mein/e Tip/Meinung, überleg dir, ob du wirklich eins brauchst und willst. Wenn ja, dann spar dir die Kohle zusammen, und fang nicht an sowas abzustottern.. Wenn du das Geld hast, dann hast dus, man braucht den oftmals überspannten Geldbeutel nicht noch mehr durch monatliche "Notebook-Zahlungen" strapazieren.

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger
    Seiko und ein Europa Hersteller haben auf Basis des "elektronischen Papiers" ein Uhrarmreif entwickelt und auch als "Sensation" angepriesen.

Jo.. wir alle kennen Siemens ;):D

Ich denke, das wird die nächsten Jahre auch noch kommen.. es gibt keine Zeitung im herkömmlichen Sinne mehr, sondern man mietet dieses elektronische Papier und bekommt dann von der Zeitung jeden morgen (oder jede Stunde? :eek: ) aktuelle Newsmeldungen auf dieses Papier geschickt.

Was vor einigen Jahren bei den "Jetsons" noch in Trickfilmen realisiert wurde, wird uns schon bald eingeholt haben..

Es gibt viele Service-Werkstätten, bei denen du deine Reifen einlagern kannst.
    Die haben oft ein "Rund-Um-Paket", welches z.B. beim Einlagern die Reinigung der Felgen und Reifen, Luftdruck und Profilmessung beinhaltet.

Die haben so eine Maschine. Wir bekommen erst im Spätherbst auch eine (Speditions- und Logistikunternehmen).
    Aber vielleicht findest du ja so etwas in der Gegend.

Für Privatzwecke wirst du dir das aber wohl kaum leisten wollen... ;)

Re: Re: Der Kunde ist der Dumme: Formatkrieg HD-DVD vs. BlueRay

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Spätestens mit Geräten die ähnlich wie bei DVD+ und DVD- beide Formate abspielen bzw. beschreiben können ist es dann ohnehin kein Problem mehr.

Nur ist das bei diesen Techniken einfach nicht so einfach.
    Es müssen 2 vollwertige Schreib- und Leseköpfe in die Units integriert werden. Und bei DVD- und DVD+ waren das eigentlich nur Lese- und Schreibeigenschaften die neu definiert werden mussten (darum war bei einigen Recordern ja das Update via Firmware möglich).

Ich stimme dir zwar zu, dass ein wenig Wettbewerb nicht schlecht ist, aber der Wettbewerb besteht unter den Herstellern, und sollte nicht auf den Rücken der Konsumenten ausgetragen werden..

Irgendwie erinnert mich das gerade an ein "innerdeutsches Problem" (SPD - CDU - Kanzlerfrage). Kommt mir irgendwie so bekannt vor... :rolleyes: