Beiträge von prana

Zitat

Fazit: ich bin mit dem Gerät EXTREM zufrieden und würde es niemals wieder hergeben. Für diese Aussage habe ich auf anderen Foren schon viel verbale "Prügel" einstecken müssen.

Kann ich verstehen, aber warum hast Du nicht auf die 3G Version gewartet?

Zitat

hallo, bedeutet das, dass man schon weiß, wann die nächste macatschool aktion startet? hat da schon jemand ne idee oder am besten genauere infos?

Ich kann's Dir nicht garantieren, aber ich geh davon aus, dass sie demnächst wieder losgeht...

Zitat

Chris68 schreibt oben, dass es eine "bessere Grafik und vor allem eine viel bessere Batterie hat".

- CPU ist 6% schneller (merkt man nicht)
    - Akku hat 6% mehr Leistung (wie weit die 10h realisitisch sind müssen wir abwarten)
    - Festplatte 55% größer (brauche ich persönlich nicht, will mir eh eine 128GB SSD holen)
    - GPU kann ich nicht einschätzen, interessiert mich persönlich aber nicht
    - 2GB mehr RAM, das ist nicht zu verachten

Habe das 15" und es ist mir zu unhandlich und ich brauche die Leistung nicht, von daher hätte ich mir gerne das 13" geholt aber da ist mir die Auflösung zu niedrig und ich wäre sehr gerne von dem glossy Display weggekommen. Dass sie keinen Core i5 eingebaut haben ist klar (wenn auch ein bißchen schade), aber warum sie nicht wie beim 15" MBP die Option mit einem höher auflösenden und nicht glossy Display für 135€ anbieten verstehe ich nicht. Ich hätte mir dann sofort das 13" geholt! :(

Beim 13" hat sich ja leider kaum was getan... Mit nem matten Display (und höherer Auflösung, wie es beim 15" gegen Aufpreis möglich ist) hätte ich mir das 13" sofort geholt. Und den Core i5 hat's ja auch nicht, wobei mir persönlich das nicht soo wichtig gewesen wäre.

Zitat

Gut, dass das Datenroaming bei jedem iPhone ab Werk deaktiviert ist.

Wie funktioniert das Deaktivieren technisch eigentlich? Guckt er aus welchem Land die SIM die drin ist ist und lässt dann in einem anderen Land keine Datenverbindung zu, oder geht er nur nach dem Provider, weil dann könnte ja doch eine Verbindung aufgebaut werden, wenn ich im Ausland das Netz des gleichen Providers nutze. Bsp: Ich bin bei O2 und fahre in die Schweiz und wähle mich da in das Netz von O2 ein. Blockt er auch dann garantiert die Datenverbindung?
    Oder was ist in einem Grenzgebiet, wo ich alle paar Minuten im ausländischen Netz bin - klappt es auch da, dass die Datenverbindungen zuverlässig geblockt werden?

Zitat

Es gibt wirklich ungemein viele Erfahrungsberichte, die trotz SbSettings verbindungskosten hatten. Allerdings ist mir immer noch unklar, was Leuten ein iphone ohne gescheite internetflat überhaupt nutzt ... aber das muss ja ejder selber wissen und muss hier nicht zur - sowieso schon zu oft geführten - Diskussion führen ...

Spätestens im Ausland will man durchaus ein iPhone ohne Datenverbindung! :)

Zitat

hier wäre aber zu klären ob und unter welchen Bedingungen der Händler die Ware verkauft hat und ob es nicht möglich gewesen wäre den Mangel (z.B. durch einen Test) vor dem Einbau zu erkennen.

Nein, erst wenn es eingebaut ist können die auf die Datenbank zugreifen und sehen, ob eine Fahrzeugnummer für das Kombiinstrument hinterlegt ist. Ist als Schutz gedacht, damit keine geklauten Teile verbaut werden können.

Zitat

Und der Händler hat zwei Chancen dir ein passendes Ersatzteil zu geben

Das Problem ist, dass jeder Versuch mit einem Einbau des neuen Kombiinstruments verbunden ist und somit 100-150€ kostet!

Meint Ihr ich habe eine halbwegs reelle Chance das Geld für den erfolglosen Einbau vom Händler zurück zu bekommen?

Hallo,

bei meinem Wagen ist das Kombiinstrument defekt und ich habe mir bei einem Autorecycling Händler ein gebrauchtes bestellt. Heute sollte es von Audi eingebaut werden, allerdings wurde die Fahrzeugnummer vom Kombiinstrument gelöscht, so dass die Wegfahrsperre nicht wegcodiert werden konnte. Habe also den Ein- und Wiederausbau bezahlen dürfen, ohne dass es was gebraucht hat. Das Problem ist jetzt, dass die 14 Tage Rückgabefrist seit 2-3 Tagen um sind (früher war kein Termin bei Audi zu bekommen). Bevor ich mich jetzt an den Händler wende, was für Rechte/Möglichkeiten habe ich - immerhin ist das Teil nicht einbaufähig. Kann ich daher trotzdem noch vom Kaufvertrag zurücktreten, oder hat der Verkäufer das Recht "nachzubessern" - was mir nichts bringen würde, da ich dann wieder 100€ für den Einbau zahlen müsste. Oder kann ich sogar die Kosten für den Einbau vom Verkäufer zurückverlangen? Muss ich vielleicht sogar Anzeige stellen, weil es sich um geklaute Ware handeln könnte? Audi wollte sich nicht festlegen, welchen Grund das mit der fehlenden Fahrzeugnummer haben kann.