Wie war das nochmal mit Preisabsprachen? :p
Beiträge von prana
-
-
Zitat
Das ist die Geilheit darauf hier der Erste zu sein. Also ganz ehrlich das iPhone 3GS ist ja nun nicht gerade ein völlig neues iPhone, es sieht sogar genauso aus wie das "alte", also was macht Euch irre auf das Ding?? Es hat doch nichts sinnvolles was das iPhone 3G nicht hat.
Stimmt, für 3G Nutzer ist das 3GS vielleicht nicht DIE Neuerung schlechthin, aber ich habe noch mein 2G und für mich bedeutet das 3G endlich nicht mehr mit GPRS surfen zu müssen, dazu gibts dann noch GPS, die Geschwindigkeit bei der Bedienung und eine Cam mit Makromodus. Mehr habe ich mir nicht erhofft und mehr brauche ich auch nicht. Eine Alu Rückseite wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber da eh ein Vaja Case drum kommt ist mir das auch nicht soo wichtig.
Ich habe heute zig Stunden damit verbracht in Italien ein Shop zu finden der mir eines zurücklegt bis ich am Ende beim Großhändler für Südtirol gelandet bin. Die haben für die nächsten zwei Wochen 70 iPhones und die rücken sie nur mit "Abo" raus. In zwei Wochen wird man vermutlich auch ohne Abo an das 3GS kommen. In den Shops sieht es auch nicht besser aus. Am 19.6 wird voraussichtlich noch kein Shop in Südtirol das iPhone haben. Habe jetzt halt nur noch die Möglichkeit ein Vertrag für 6 Monate (=36€) abzuschließen, dann wird das am Freitag klappen. Aber will ich wirklich einen italienischen Mobilfunkvertrag haben?

-
Zitat
Wiese muss? War es eine notwendige Voraussetzung? Denn sonst gings ja ohne.
Wie prolinesurfer schon gesagt hat. Wenn ich es am Freitag/Samstag haben möchte müsste ich ein "Alibi" Vertrag abschließen. In 2-3 Wochen sollte es auch ohne möglich sein.
Was würdet Ihr von so einem Vertrag halte? 6 Monate 6€ und dann kündigen. Oder würdet Ihr keinen italienischen Handyvertrag abschließen?
Und weiß jemand wie hoch die Provision bei so einem Vertrag ist? Ev. kann ich ihm dann ja auch einfach 50€ in die Hand drücken... -
Zitat
Genau dies hatte ich schon prophezeit, als es noch gar keine Gerüchte gab...
Naja, auf Landsleute legen sie kein wert, aber man muss halt ein Vertrag dazubuchen. Die Frage ist nur wie unkompliziert man ihn von Deutschland aus wieder kündigen kann? Die 36€ mehr find ich jetzt nicht sooo schlimm.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
prana: nee, folgendes: Du gehst in den OrangeCenter rein, legst denen die Fränklis auf den Tisch und die geben dir das Phone raus. Dann sagst du direkt dazu, dass du einen Unlock wünschst. Der Verkäufer schreibt sich dann die IMEI auf (wenn er das nicht schon hat) und gibt es an sein System weiter. Hier wird dann Apple benachrichtigt, die die IMEI in der Datenbank als "unlocked" freischalten. Dieser Prozess kann halt einige Tage dauern, bei mir hats 3 Tage gedauert.Das Telefon kannst du direkt mit nach Deutschland nehmen und dann halt einfach jedne Tag mal versuchen bei iTunes zu aktivieren, siehst ja dann wenn es klappt

Gruß
Danke für die Erklärung!
Dann bleibt bei der Schweiz ja nur noch das Problem mit dem Preis und ob sie da genug Geräte vorrätig haben. In Italien (zumindest Südtirol) scheint es völlig unmöglich das iPhone ohne Vertrag zu kriegen.Bleiben also nur bei beiden Optionen:
1) Schweiz für 730€ (autsch)
2) Italien für 620 aber mit Abo (autsch)
Und jetzt sagt mir nicht, dass ich warten soll!!!
-
Zitat
aber als "vernünftig" kann man einen Handykauf jenseits der 600€ einfach nicht bezeichnen!
Man muss ja nicht immer vernünftig sein, was!?

In Italien habe ich jetzt einen gefunden, der es mir mit Vertrag am Freitag verkaufen würde. 620€ für das Gerät und der Vertrag kostet 6€ im Monat und läuft 6 Monate. Italienisches Girokonto brauch ich nicht, geht über Kreditkarte. Ist zwar billiger als in der Schweiz aber dann nach 6 Monaten eine Kündigung per Einschreiben nach Italien zu verschicken etc.? Ich weiß ja nicht...
Die 70 Geräte sind nur für Südtirol. Da gibt's aber auch nur ~10 Shops, von daher denk ich schon, dass das stimmt. Und nachdem die in den jeweiligen Shops ALLE meinten, dass sie die Geräte frühstens in ein bis zwei Wochen bekommen, deckt sich das mit der Aussage von dem Großhändler, dass die iPhones nur bei Neuvertragsabschluss rausgehen. Die 6€ sind übrigens auch keine Grundgebühr sondern Steuern. Naja, läuft halt alles etwas anders bei denen...
Zur Schweiz: Ich gehe also in ein Orange Center und kaufe ein iPhone. Dann schicken sie es zu Apple und zwei Tage später bekomme ich es dann entsperrt zurück? Dann kommt das ja auch nicht in Frage weil mindestens zwei Übernachtungen zu dem eh schon viel zu teuren Gerätepreis dazukommen.
Einfacher (schneller) geht es in der Schweiz nicht??
Bliebe noch die Option die zwei Wochen zu warten und es sich dann schicken zu lassen. Aber 620€ ins Ausland überweisen? Und was die wohl für den Versand verlangen? Aber Zoll kommt dann keiner mehr dazu?
-
Zitat
Für welches Gebiet sind die denn zuständig?
Südtirol
Grade mit Orange (Schweiz) telefoniert: iPhone auch für Deutsche aber nur mit Preisplan ("Abonnement"). Ohne "Abonnement" gibt's noch keine Informationen. Ahhhh! :mad:
-
Quak, die sind nur für die Zuteilung der Geräte für die Shops zuständig. Haben genau 70 Geräte aber die gehen wie gesagt nur raus, wenn man es mit Vertrag bestellt!
-
Schlechte Nachrichten: Ich habe gerade mit einem Großhändler telefoniert. Preis von 619€ und 719€ hat er mir bestätigt, aber sie liefern nur an die Shops aus, wenn einer in dem Shop einen Vertrag abschließt. Ohne "Abonnement" werden die Geräte erst in 2-3 Wochen verkauft. Am Freitag/Samstag werde ich laut dem Großhändler kaum einen Shop finden, indem es überhaupt ein iPhone gibt, und wenn doch, dann geben sie es nur mit Vertrag raus.
Habe jetzt noch in zig weiteren Shops angerufen:
1) "Wir bekommen es erst in 2-3 Wochen."
2) "Wir bekommen es erst in 2 Monaten!"
3) "Ja 19.6. wird in der Werbung gesagt aber tatsächlich kommt es erst in ein paar Wochen."
4) "Wir treffen uns am Freitag für die Einführung, die Geräte werden aber erst in ein paar tagen/Wochen kommen."
5) "Frühstens Anfang nächster Woche, aber nur für Kunden mit "Abonnement"."
6) "Vergessen sie's das iPhone bekommen wir so früh nicht."Wie sieht es denn in der Schweiz aus. Hat sich da schon einer erkundigt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht? Orange bietet es ja für 730€ an, aber kann ich einfach spontan in ein Orange Shop gehen, es entsperren lassen und mitnehmen?
-
Nachdem die matte Rückseite ja eine gültige FCC Nummer hatte, könnte ich mir vorstellen, dass Apple demnächst noch ein weiteres iPhone rausbringt.
Vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple ganz ohne Produktvorstellung seine Arbeit wieder aufnimmt.