Hehe, ja da habt Ihr leider recht. Da hat Nokia noch eine Möglichkeit gefunden noch billiger zu produzieren.
Aber Apple lässt soweit ich weiß in China produzieren, und da passt die Qualität (zumindest vom iPhone), also vielleicht haben wir Glück und Nokia investiert das Geld dann in eine bessere Kontrolle. *naivhoff*
Beiträge von prana
-
-
Zitat
man kann auf das iphone keine eigenen mp3 songs kopieren und diese dann abspielen?
ZitatGeht nur über Installer mit dem Programm "Send Song" bzw. Customizer... auch über installer zu bekommen.
Das ist ja grausam! Wieso verbreitet Ihr hier solche Gerüchte? :flop: Natürlich bekommt man seine Musik auch mit iTunes auf das iPhone!!!
-
An sich sollte der Akku nach 3h auch voll sein.
-
Wenn das iPhone ein iPod mit Telefon ist, ist a E90 ein Notebook mit Telefon.

Ne, mal im Ernst, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir das E90 zu holen, aber nach allem was ich hier gelesen habe, und nachdem mir sogar im Nokia Shop davon abgeraten wurde, habe ich es gelassen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was sich bei Nokia so tut, aber wenn das mit der schlechten Verarbeitung so weitergeht bleibt Nokia für mich gestorben.
Und warum ich überhaupt erst auf das iPhone gekommen bin: Das iPhone ist das erste Handy von Apple und trotzdem liest man überall positives über die Verarbeitung. Natürlich muss es der ein oder andere mal einschicken, aber nicht wie bei Nokia wo es schon defekt aus dem Karton kommt, und bei sehr (!!!) vielen Nutzern was damit nicht stimmt. Und einige es sogar 2-3 mal einschicken müssen, bis es mal funtkioniert. Und das traurige daran ist, dass Nokia es sich leisten kann!

-
Zitat
Das ist wohl so wie beim N95 mit dem Slider. ICH bin damit recht zufrieden! Ein Bekannter gab mir nach kurzem Test das Gerät mit angewiedertem Blick zurück und meinte "Wackelslider" ...
Bei mir ist beim N95 der Slider in der Hosentasche immer in eine der beiden Richtungen aufgegangen. Und wenn nicht der Slider offen war, dann wars die Camabdeckung.ZitatAlso ich find' die Fotos meines N95 ansprechender als die des iPhones.
Im Prinzip hast du schon Recht, nur dass das N95 halt so lange zum Auslösen braucht, dass man die Leute immer tierisch damit aufregt: "Moooment, ich habs gleich, das Handy braucht so lang, ja gleich, nein moment, warte, geh nochmal zurück und sooo lächeln,... nein, nochmal! Hat zu spät aufgenommen..."Und grad so Sachen wie etwas im Menü einstellen oder Sachen verwenden geht wesentlich einfacher und intuitiver beim iPhone. Wollte heute mal wieder was mit dem N95 aufnehmen. Habe erst mal 30 Sek in den Menüs nach dem Diktiergerät gesucht... Hat einfach so viele Features und Einstellmöglichkeiten, dass man das, was man sucht, nicht immer gleich findet.
Beispiel: Du willst das Menü von Gitteransicht auf Listenansicht umstellen. Finde mal den Menüpunkt dazu!ZitatWobei ich immer wieder den Eindruck habe das die meisten "Fehler" die hier manche so ärgern aus der Sicht anderer Leute einfach keine sind...
Bei mir lag sowohl das 8800 als auch das N95 mit einer durchgebrochenen Taste in der Verpackung. Das hätte sicher jeden gestört, und an sich hätte Nokia das bei der Produktion feststellen MÜSSEN. Und wenn man schon da Geld sparen möchte, hätte man das Gerät direkt umtauschen müssen. Und man kann dem Kunden an sich nicht zumuten, das Gerät ein Tag nach dem Kauf erst mal 2 Monate einzuschicke.
(Vor allem da das Gerät dann nach den 2 Monaten knapp 100€ günstiger war) -
Probierts doch mal mit "SendSong"... Einfacher gehts echt nicht.
-
Mich stört dabei eher die geringe Auflösung der Fotos. Würde gern die Qualität einstellen können. Am besten zischen Niedrig, Mittel und Hoch wählen können.
-
Ich habe damals auch nur müde gelächelt als Steve das iPhone als "den anderen Handys um Jahre voraus" vorgestellt hat. Kurzer Blick auf die Feature: MMS, GPS, UMTS, HSDPA, Videoaufnahme etc. fehlen. Das N95 hatte das alles, weshalb ich mich für das N95 enschieden habe. VORERST denn: Ausgepackt, Taste war abgerochen, am nächsten Tag dann gleich mal eingeschickt (nicht umgetauscht bekommen was an sich schon eine Frehheit ist).
Nur Nokia denkt irgendwie, dass es lustig ist die Teile über 4 Wochen dazubehalten. Dann kams zurück, wieder defekt und damit durfte ichs dann nochmal für 4 Wochen einschicken.
Klar spart man mit einer schlechten (keiner??) Qualitätskontrolle und unterbesetzter Reparaturabteilung Geld, aber das erfreut den Kunden irgendwie garnicht. Vor allem nicht wenn man grade 700€ für ein Handy gezahlt hat.
Seitdem habe ich das iPhone und muss sagen, dass zumindest in der Bedienung und der Verarbeitung WELTEN zwischen dem iPhone und meinen letzten 3 Nokias Welten liegen. Und auf die meisten Sachen kann ich verzichten, denn das was es kann, kann es besser als das N95!
Ich hoffe stark, dass Nokia irgendwann Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen muss, und etwas an der Qualität ändern wird, denn so werde ich mir kein Nokia mehr holen.

Auch wenn das ganze jetzt etwas OT war... Ich hoffe Ihr verzeiht mir.
-
Habe den "Use Recent Mode" jetzt ausgestellt, aber ich bekomm mein eigenen Mails immer noch zugeschickt...
-
Zitat
s wär so einfach: Nokia müsste nur die Hardware am E90 entsprechend anpassen und die Leute wären überglücklich, der E90 wäre ein Verkaufsschlager. Stattdessen verärgert man die komplette Premium-Kundschaft und HTC erlebt einen Boom, weil viele Ex-E90-User zum TyTN wechseln.
Da hast du allerdings Recht. Ich war lange Zeit "Nokia Fan". Aber irgendwie ist Nokia nur bei den güntigen Geräten gut. Das 8800 und N95 war bei mir dermaßen schlecht verbaut, und sind ja beides Geräte der oberen Preisklasse, dass ich mitlerweile garkeine Lust mehr auf Nokia habe! Ich mein, ich musste beide Geräte direkt nach dem Kauf jeweils für 4 Wochen einschicken. Dass MAL etwas kaputt sein kann ist klar, aber dass die die massenhaft in einer dermaßen schlechter Qualität auf den Markt schmeißen ist einfach nur eine rießen Frechheit. Habe das Gefühl, dass bei den teureren Geräten nicht mehr Geld in die Geräte fließt, sondern Nokia einfach nur wesentlich mehr daran verdient. :mad:
Und die Dauer der Reparatur ist jenseits von Gut und Böse.Hatte mir auch mal überlegt das E90 zu holen, aber der Mitarbeiter im Nokia Shop hat mir davon abgeraten. Der will die garnicht mehr verkaufen, da er quasi alle wieder einschicken musste!!