Beiträge von prana

Zitat

Edit: Habe gerade bei vajacases.com nachgesehen die Farbe "Dark Night" gibt es dort gar nicht

Mein Fehler, komme mit den Namen langsam ducheinander. Also zuerst gab es nur "Black Olive", das ist auch die Farbe auf meinem Bild. Dann gab es "Black Olive" und "Olive Night" gleichzeitig und seit einigen Wochen bieten sie nur noch "Olive Night" an. Der Unterschied war aber minimal!

Also das auf dem Bild, was hier die ganze Zeit gepostet wird ist "Olive Night" und "Birch", da bin ich mir sehr sicher.

Nochmal. Vaja.com macht von jedem Produkt immer ein paar echte Foto in einer Farbe. Bei dem Case für's iPhone halt in "Olive Night". Vaja.de zeigt dann bei jeder Farbe oben ein animiertes Bild in der richtigen Farbe und unten drunter alle echten Bilder von Vaja.com.

Wie zum Beispiel hier. Oben das animierte Bild in der Farbe die geliefert wird und unten die echten Fotos in einer ganz anderen Farbe ("Olive Night").

http://www.vaja-cases.de/index.php?a=4688
    http://www.vaja-cases.de/index.php?a=4694

Zitat

Sollte das Oliv wirklich so wie unten auf dem Foto aussehen, also ohne das die Farbe in den Falten anders aussehen sollte, dann finde ich Shitake schöner.

Die Strukturierung fällt mal stärker und mal schwächer aus. Manchmal in der gleichen und manchmal in einer etwas helleren Farbe. Habe auch schon schwarze Cases mit anthraziter Strukturierung gesehen. Dass es einfarbig ist kann Dir sowohl bei "Shitake" als auch bei "Olive Night" passieren.

Hier mal ein Foto von meinem MacBook Air Case in "Dark Brown" und "Lime Green". Da ist die Strukturierung zweifarbig, ich habe aber auch ein Case für's iPhone in "Dark Brown" und da ist die Strukturierung in der gleichen Farbe. Man muss sich halt überraschen lassen was ankommt.

Zitat

Das von dir gezeigte grün hat eher nur einen Farbton, auch in den Rissen

Wie ich schon sagt:

Zitat

Die Strukturierung fällt mal stärker und mal schwächer aus. Manchmal in der gleichen und manchmal in einer etwas helleren Farbe.

Mit "Strukturierung" meine ich die "Risse"... Da muss man sich halt überraschen lassen. Auch die Farben können immer etwas variieren.

Zitat

auf der Homeoage ist Shitake eine ganz andere Farbe als die gezeigte.

Poste mal das Bild das Du meinst.

Falls Du die drei Bilder unten dem animierten meinst, das sind sind immer gleich, die vajacases.com zur Verfügung stellt. Guck mal hier:

http://www.vaja-cases.de/index.php?a=4688

http://www.vaja-cases.de/index.php?a=4694

Oben die animierte richtige Farbe und unten das Case in "Dark Night".

"Black Olive" und "Olive Night" sind beide olivgrün. Der Unterschied ist minimal, daher haben sie vermutlich auch "Black Olive" aus dem Programm genommen. Es muss also "Olive Night" sein. "Shitake" ist braun und nicht olive:

"Black Olive" sah übrigens so aus. Die Strukturierung fällt mal stärker und mal schwächer aus. Manchmal in der gleichen und manchmal in einer etwas helleren Farbe. Habe auch schon schwarze Cases mit anthraziter Strukturierung gesehen.

Vaja hatte mal eine kurze Zeit "Black Olive" und "Olive Night" gleichzeitig angeboten und die sahen fast gleich aus. Mittlerweile finde ich überall nur noch "Olive Night", von daher vermute ich, dass der vaja-cases.de einfach ein Fehler gemacht hat und sie "Olive Night" meinten. Aber ruf doch einfach mal dort an, die sind sehr nett! :)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe das online über apple.de gemacht. Mein Wunsch ipad war dann auch um kurz nach 21 Uhr verfügbar :)

Bin mittlerweile durchgekommen aber die haben sich geweigert mir zwei iPads zurückzulegen. Ich solle einfach vorbeikommen, es seien genug 3G Modelle da. Das war am Abend um 20:50. Am nächsten morgen gehe ich um Punkt 10 mit einer sehr kleinen Menschenmenge in den Laden und bekommen gesagt, dass keines mehr da ist. Sie wissen auch nicht wann sie wieder welche bekommen. Gestern Abend und heute früh nochmal angerufen und sie haben kein einziges iPad da. Der Laden nervt mich langsam immer mehr. Erst wurde ich wegen einem defekten iPhone vom Kundendienst hingeschickt und nach einer Stunde Fahrt heißt es dann, dass sie mich ohne Termin nicht dran nehmen können obwohl 20 Mitarbeiter rumstehen und nichts zu tun haben. Und jetzt hieß es wieder, dass sie genug 3G Modelle da haben und ich einfach vorbeikommen könnte. 10 Minuten später stehe ich im Laden und sie haben kein einziges iPad mehr da und dann kommt mir der Typ noch mit dem Hinweis ich solle das nächste Mal doch einfach vorher anrufen. :mad:

Wo kann man die denn bei apple.de vorbestellen um sie dann abzuholen?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich würde am Vortag um 21 Uhr reservieren. So habe ich das auch gemacht.

Wie hast Du es geschafft da jemanden zu erreichen? Beim ersten Anruf habe ich nach 45 Minuten aufgegeben und jetzt warte ich schon seit 1,5 Stunden und es heißt seit 30 Minuten, dass ich "der nächste Anrufer in der Warteschlange" bin...