Beiträge von Roman7650

    Gehen auch Siemens SX1 Sachen auf dem Nokia 6630?
    Siemes stellt für SX1 Besitzer Software Downloads bereit


    siehe hier bei mobilmania.cz


    Ich möchte mein Gerät nicht schrotten... brauche es jetzt.


    Summen >> ist bei mir auch (extremnleise)


    Bluetooth >> seit WinXP SP2 kann ich BT voll vergessen... schon am 7650 ging dann nix mehr. Also Danke an Nokia, dass Datenkabel dabei ist


    sSaver geht bei mir nicht (war praktisch wegen großer Digital-Uhr). Hat jemand eine funktionierende Version? Welche geht?

    Ja, das problem liegt glaub hier drin. Alles wird im Handy mit erst nach-, dann Vorname sortiert. Bei der 1. Series 60 ging das nur so (musste alle Namen extra vertauschen).
    Bei allen neuen Series 60 ist das glaub so, dass man das nur in Kontakten einfach vertauschen kann... aber SMS ist falschrum.


    Vibra >> Und noch ein kleines Problem: Habt ihr auch so nen schwachen Vibra drin? Meiner ist echt kaum zu merken in der Hose... muss eher erahnen, dass am Ton mein Handy klingelt, in Jacke merkt man sowieso 0. Das vom 7650 war vieeel stärker!


    Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

    Noch ein kleiner Mangel...


    >> Kontakte: Finde es blöd, dass beim übertragen von Kontakten vom 7650 zum 6630 wieder die Gruppen fehlen!
    Außerdem ist nur die Standard Nummer zum Telefonieren geblieben... ncihgt für sms, email etc...
    sowas dann bei fast 500 Kontakten wieder zu machen dauert ewig! (bin jetzt erst fertig)
    Außerdem sind beim 6630 Kontakte nun so, dass nach dem erstellen keine leeren Felder mehr sind. Wenn man also wieder eine Nummer hinzufügen will muss man immer auf "details hinzufügen gehen".
    Das hat mich schon gestört, also Oxygen Phone Manager meine Kontakte schon auf diese Art veröndert hat, und jetzt ist das standard.


    >>Outlook Sync(?): Hat jemand Erfahrung damit? Beim 7610 ist mit Outlook auch keine Standard Nummer mehr drin... ist das noch immer so? Wills gar nicht erst testen, bevor ich alles wieder einstellen muss! :rolleyes:


    Noch eine Frage:


    >> mp3 player: kennt jemand einen Player mit Bass-Verstärkung? Oder eben generell mehr einstellungen? Finde hier nichts... und bei Klassik (oder generell auch HipHop und so) klingts mit Bass-Verstärkung nicht so klirrend!


    MfG, Roman

    Hab das Handy jetzt auch, direkt über'n Nokia Laden E-Plus Vertragsverl. für 280 Euro (Time&More 200)... teuer, aber hat sich gelohnt!
    Sehr gutes Handy! Verarbeitung, Qualität und Lieferumfang! Einfach TOP!



    >> Portraitfotos: kann man nicht mehr machen, aber wer hat das schon benutzt? Die Qualität war bei den Kontakten eh besser, wenn man es von großen Fotos zusammengeschnippselt hat! Und dank Nokia Image Converter passt das Foto dann auch genau!


    >> Agile Messenger: läuft, aber connectet nicht!? Liegt das am GSM Netz? Über E-Plus Internet und WAP geht nicht... hab hier gelesen, dass im 3G Netz schon. Also lohnt sich wohl ein Kartentausch von 15 Euro doch... ?


    >> Mängel: Lichtsensor nicht einstellbar (warum fehlt sowas???). Bewegungsmelder (wie im 7650).. wenn man vom Freisprechen zum "normal" Telefonieren wechselt war das cool.


    Sonst bisher alles GENIAL!


    >> Themes: gehen da alle bekannten Themes für 7610 auch?? (ich erkenn nur kleine änderungen, wie: aufgelegte Anrufe erscheinen durchsichtig... das wars)

    Ja, aber auf dem Bild ist die Absendernummer (man soll bei der 1. SMS seine eigene Nummer angeben, damit man den Zugang bekommt) mit dem + angegeben.... und ohne komtm bei mir ein Fehler.


    Brodos SMS läuft bei mir leider nicht (Nokia 7650). Bei der alten Firmware gings auch net.... also er kann sich nicht verbinden!
    Beim 6310i läuft's dagegen ohne Probleme.

    Hi!


    Neues Programm SMSXtender basierend auf J2ME (SMS Manager für's 7650 / 3650 oder andere Java Handys)!


    http://www.simeda.com/smsxtender.html


    Hat es jemand bisher geschafft, nach der Anleitung die erste SMS zu verschicken? Bei mir funktioniert es nicht. Absendernummer kann nicht folständig bei mir eingetragen werden: nur 49xxxXXXXXXX (kein + oder 00 möglich)...


    Bin über jeden Ratschlag froh!


    MfG, Roman


    PS: Kennt jemand noch andere SMS Manager / SMS schreib-Möglichkeiten via Handy, die billiger sind als die normalen für 19 cent??

    Ich hab mal den Text von rasputin kopiert und angepasst... hast hoffentlich nix dagegen Rasputin? :)


    Einstellungen im Mitteilungsmenü


    Mailboxname: frei wählbar
    Verw. Zugangspunkt: E-PLus internet
    Meine EMail-Adresse: mustermann@gmx.de
    Ausgehender Mail-Server: mail.gmx.net
    Mitteilung senden: Nächste Verbindung
    Kopie an eigenes Gerät: egal
    Mit Signatur: egal
    Benutzername: mustermann@gmx.de
    Passwort: ********
    Ankomm. Mailserver: pop.gmx.net
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: Aus
    Sicherer APOP-Login: Aus



    Bei den Zugangspunkten (Tools-Einstellungen-Verbindung) folgendes:


    Verbindungsname: E-Plus intenet
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: Normal
    Gateway-IP-Adresse: 212.23.97.9
    Homepage: Kein
    Verb.sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent




    MfG, Roman


    PS: Ich hab auch meine xxx@imail.de Adresse parallel drin, falls du dazu auch die Einstellungen brauchst...