Beiträge von XDA

    Noch als Info zur Wendigkeit:
    Die MiG29 war schon immer als Spitzen-Jagdflugzeug ausgelegt. Sie war das einzige Flugzeug, das im SENKRECHTflug (!!!) an Geschindigkeit zunehmen konnte. Außerdem hatte sie als erstes Jagdflugzeug ein funktionierendes Helmdisplay (sowas, was heut bei jedem Kampfhubschrauber standart ist).
    Die im ersten Artikel genannte wendigkeit wird nun erreicht, in dem ein Triebwerk mit Schubvektorsteuerung eingebaut worden ist.
    Außerdem wurden noch viele andere Dinge verändert.

    Also diese Antenne deuten sehr auf 2m oder 70 cm Betriebsfunk. Dieser Typ hat eine nierenförmige Abstrahlcharakteristik. Wie oben schon erwähnt wurde, werden diese Antenne aber auch im 4m Band der BOS genutzt, sind dann jedoch normalerweise etwas größer. Ich tippe also auf ein Betriebsfunkrelais/Repeater bzw. eine Funk-Telematikanbindung.

    Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Die Viecher seh ich fast jeden Tag... die gibts auch noch mit Propeller antrieb, aber das sind glaube ich keine A300 Belugas sondern so ähnliche...


    Die nennen sich "Super-Guppi" (kein Witz) und sind die Vorgänger vom Beluga. Wusste garnicht, dass die noch im Betrieb sind. Das Teil is eine umgebaute Boeing (!!!!!trotz dass sie Airbusteile fliegt) B377 mit Turboprop Antrieb. Wenn ich mich recht entsinne is das Grundflugzeug noch aus den fünfzigern.

    Oder die Option Qualcomm GT 3G Quad (Eplus Notebook-Card II). Benutze ich mit externer Antenne (die ich mir bei Vodafone bestellt hab). Is so ne Antenne mit kurzem Kabel, die dann ans Notebook-Display geklippt wird.
    Verbesserung mit Antenne:
    -Empfangsmäßig nicht viel, normalerweise etwa ein Balken besser
    -Verbindungsstabilität und Qualität jedoch deutich höher, als ohne Antenne! Fast keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches.