Beiträge von Deifie

Wobei SloPro auf dem 4s und 5er mit 60 FPS aufnimmt, also auch ein bisschen Slomo. Die von 30 FPS "hochgerechneten" Videos sind IMHO nicht ansehbar da aufgrund der Fehlenden Bilder furchtbar ruckelig...

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich zitiere mich mal selber; Komischerweise gehen die Mails über WLAN raus, über Mobilfunk nicht.
    Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Da gabs mal was bei Symbian mit irgendwelchen Zertifikaten die da abgelaufen waren bzw. an die SIM Karte gekoppelt sind.
    Schon mal versucht das Mail Konto zu entfernen und wieder neu anzulegen?

Bei Kontakten bin ich mir nicht sicher, wie sind denn die Kontakte ursprünglich mal auf das Gerät gekommen?
    Das Aktivieren von iCloud -Kontakten schaltet "nur" den Sync. zwischen dem iPhone und den Daten in der Cloud für die Kontakte ein. AFAIK werden schon auf dem Gerät vorhandene Kontakte nicht so ohne weiteres zur iCloud synchronisiert.

Wie kann man denn SMS ohne ein komplettes iCloud Backup sichern und wieder einspielen?
    Für Kontakte, Kalender is das klar, Mails liegen ja in der Regel eh auf dem Server des Mailbetreibers.
    Whatsapp kann seit geraumer Zeit auch ein Backup in die iCloud anlegen, dies kann man dann auf dem neuen Gerät innerhalb von Whatsapp wieder zurückspielen und hat alle Chatverläufe (exkl. Videos) wieder.
    Das Menü "Dokumente & Daten" bezieht sich nur auf die Möglichkeit dass Apps ihre Daten auch in der Cloud ablegen, das muss dann z.B. für die Whatsappsicherung aktiv sein, mit SMS hat das nichts zu tun.