-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Doch! Genau so ist es, Entfernung und Feldstärke verhalten sich exponentiell - nimmt das eine zu, nimmt das andere im Quadrat dazu ab. Es sei denn natürlich, ich bin dann schon wieder im Einzugsbereich einer anderen Station. Aber wir betrachten hier ja nur die Feldstärke einer bestimmten Strahlungsquelle.
Das steht allerdings auf einem anderen Blatt und hat demzufolge andere Ursachen 
Gruß ///Freak
Alles anzeigen
Im Idealen Raum stimme ich dir da zu aber wir sind ja in der realen Welt und da kann es durchaus vorkommen das ich 3 km vom Sender weg eine bessere Feldstärke habe als in nur 500m entfernung. Daher auch meine "phyikalisch" von dir angekreidete aussage in meinem ersten Post.
Gruß Deifie
-
Wobei es bei schlechter Feldstärke auch eher richtung schlechtem S/N geht...
Gruß Deifie
-
Das is ja klar, nur kann man nicht generell sagen das je weiter man vom Sender weg ist desto geringer die Feldstärke ist, man kann durchaus auch nah am Sender probleme haben.
Gruß Deifie
-
Nein, so eine Software ist mir nicht bekannt. Ich Formatier deswegen immer mal ab und zu wenn das Handy mal wieder zugemüllt und langsam ist. Vorher natürlich Datensicherung bw. Synchronisieren nicht vergessen. Somit hab ich in mx. 10 Min. ein "frisches" Handy.
Gruß Deifie
-
Ich hab mein Handy Nachts schon immer ausgeschaltet und diese Sitte auch trotz der längeren Startzeit von Symbian beibehalten. Ich hab den ganzen Tag Elektronik um mich rum, da muss nicht auch noch Nachts mein Handy neben meinem kopf strahlen.
Gruß Deifie
-
Keine Chance. Wenn du das Handy unter idealen Bedingungen ohne es einmal zu benutzen liegen lässt kommt es schon auf die von Nokia angegeben Standbyzeit. Und deswegen hat Nokia auch den Hinweis in der BDA das die Stanbyzeit von der Netzversorgung usw. abhängt.
Gruß Deifie
-
IMHO mit jeder Taste, mit der Roten Auflegen Taste auf jeden fall.
Gruß Deifie
-
Schonmal aufs Datum meines Posts geschaut? Der Changelog der 5er Firmware wurde AFAIK am 23.3.06 gepostet... 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Naja, so schlimm ist das mit der Einschaltmelodie dann auch wieder nicht, jedenfalls für mich nicht so gravierend, das ich dafür auf den Akku Warnton verzichten würde 
Eben und vorallem kann man die Melodie ja durch einen Tastendruck abbrechen.
Gruß Deifie
-
Doppelposts und Crosspostings sind hier nicht so gern gesehen :flop: