Beiträge von Deifie

    Servus!
    Also hier noch ein paar geforderte infos:
    - Private Party
    - Der Laptop ist für alle zugänglich und wird auch von jedem benutzt (Winamp)
    - Ich gebe niemandem ausdrücklich die Erlaubniss ihn zu benutzen, verbiete es aber auch niemandem, ihr wisst ja wie das auf Partys ist, da sitzt jeder mal am Rechner und macht sein Lieblingslied rein...
    Was mich jetzt noch brennend interessiern würde, was ist wenn der Verursacher nicht festgestellt werden kann, da er 1. nicht gesehen wurde und 2. es nicht zugibt?


    Gruß Deifie

    Servus!
    Das is ja mal geil, hätt ich nicht gedacht das es sowas gibt, ist das dann nur unter gleichen geräten (Bsp. 3650 zu 3650) oder geht das unter allen Symbian geräten? Oder gibts das ganze vielleicht sogar als Java APP?`Kannst du mir sagen wie die tools die es gibt heissen?


    Gruß Deifie

    Servus!
    fmc][-AmaG: Es gibt durchaus Gründe LED´s zu "Pulsen", will man nämlich eine Helligkeitsregulierung machen ist das mit mehrern LED´s und analoger Regelung (über eine Variable Gleichspannung) relativ schlecht, da LED´s nur bei ca 20 mA eine vom Hersteller zugesicherte Leuchtkraft haben, darüber und darunter gehen die Streuungen weit auseinander, die Folge wäre ein ungleichmäßig beleuchtetes Display.
    Deshalb werden die LED´s immer bei 20 mA betrieben und, je nach gewünschter Helligkeit, mal länger mal kürzer pro Sekunde eingeschaltet. Durch die Trägheit des Auges wirkt es dann als ob sie die ganze Zeit leuchten würden.
    Der flimmereffekt tritt auf, da bei sehr geringer Helligkeit die LED´s nur immer sehr kurz an und im vergleich dazu lange aus sind.
    Ich persönlich denke nicht das die beleuchtung im 6600 mit EL-Folie realisiert wurde, tendiere da eher zur LED Lösung.


    Gruß Deifie

    Servus!
    Is ne gute frage, also so spontan würde mir da nur ein Inverter für den zigarettenanzünder einfallen, schließlich brauchst du ja 230 Volt. Da die lampe nur 15 Watt hat würde es auch ein billiger tun, sollte aber sohon so 30 Watt rum haben, damit er nicht immer unter Vollast läuft.


    Gruß Deifie

    Hmm, der Widerstand ist ja aber vor den Gleichrichterdioden oder? Und an denen liegt ja spannung an, am Zeilentrafo liegt, wenn der Fernseher nicht funktioniert, keine Spannung an, schau mal in der Nähe des Zeilentrafos nach dem großen Schalttransistor der ihn ansteuert. Müsste ein etwa 20 * 15 mm großes rechteckiges teil mit 3 Füßen sein und nem Stück Blech dran zur Kühlung, da sollte zumindest an einem davon Spannung anliegen.


    Gruß Deifie