Beiträge von Deifie

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Auch wenn letzteres falsch ist, besteht kein Widerspruch. Datenverlust und ein reset auf Werkseinstellungen sind nicht dasselbe.

Da beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen alle Daten im Telefonspeicher gelöscht werden ist das ein Datenverlust bzw. wie auch immer du das Löschen von Benutzerdaten nennen willst.

Zitat

Ich würde etwas differenzieren wollen und sagen, dass es weniger falsch ist als angenommen. Einen Akku fest ins Gerät einzubauen (und die Lebensdauer des Gerätes damit quasi an die des Akkus zu koppeln) bleibt trotzdem eine wenig intelligente Idee.

Wieso sollte die Lebensdauer des Gerätes an die des Akkus gekoppelt sein? Wenn der Akku hinüber ist einfach nen neuen Einbauen lassen bzw. selber einbauen. :confused:

Die Aussage widerspricht sich ja selber :D
    Der Anfang "you will lose no data" ist in richtig, "your phone will be reset to factory default" ist Quatsch...

Zitat

Genau das waren auch meine Gedanken.

Und die sind ja wie nun klar sein sollte nicht richtig da Nokia in diesem Bereich ausnahmsweise mal alles richtig gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Mittels dieser Taste wird ein Entfernen des Akkus "simuliert", d.h. der Akku wird entkoppelt, ohne dass er physisch tatsächlich entfernt werden muss.

Das Resultat ist zwar das gleiche aber der Akku wird nicht entkoppelt, es wird "nur" ein systemweiter Reset über die Resetpins der IC´s ausgelöst.

Zitat

Für den beschriebenen Fall ist das keine Lösung, da der Softreset das Gerät auf die factory defaults zurücksetzt.

Ein Softreset löscht nichts, nur ein Hardreset setzt auf Werkseinstellungen zurück.

Zitat

Wenn die Kiste hängt, will ich das aber nicht, sondern will sie lediglich neu starten, und dafür nimmt man üblicherweise einfach den Akku kurz aus dem Gerät.

Und genau das funktioniert über den Resetbaustein...

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    (ausser das mit dem 8 Sek. den ein/aus Knopf drücken, aber dann is alles weg)

Und wer erzählt so nen Müll? Beim Reset über dein On/Off Button ist überhaupt nichts weg...