Neu aufsetzen und ohne eingespieltes Backup versuchen, wenns nichts bringt ab zum Service.
Beiträge von Deifie
-
-
Das im iCloud Backup enthaltene kann man löschen indem man Whatsapp in den iCloud Backup Einstellungen deaktiviert.
Ich persönlich würde her auf das Backup von Whatsapp selbst setzen, beim Rückspielen eines iCloud Backups kann IMHO mehr schief gehen. -
Es kommt ja auch noch das Thema mit der Umrechnung der Speichergrößen mit unterschiedlichen Faktoren (1000/1024) zum tragen, siehe HDDs, Speicherkarten usw.
-
War bei mir einfach im Briefkasten...
-
Die Frage ist ob das ohne Zusatzaufwand einfach so möglich ist.
Scheinbar wird die Sensor ID nur beim Hardware Test abgefragt der nur bei einem Software Update durchgeführt wird.
Ist es also hier Aufgabe des Herstellers wegen unkorrekten Reparaturen seine Software anzupassen? -
Hatte ich mit meinem iPhone 5 mit AFAIR irgendeiner iOS8 Version auch mal, nach neu aufsetzen gings dann wieder...
Könnte aber auch mit dem Helligkeitssensor zusammenhängen, wurde am Display was repariert? -
ZitatAlles anzeigen
The Secure Enclave is responsible for processing fingerprint data from the Touch
ID sensor, determining if there is a match against registered fingerprints, and then
enabling access or purchases on behalf of the user. Communication between the
processor and the Touch ID sensor takes place over a serial peripheral interface
bus. The processor forwards the data to the Secure Enclave but cannot read it. It’s
encrypted and authenticated with a session key that is negotiated using the device’s
shared key that is provisioned for the Touch ID sensor and the Secure Enclave. The
session key exchange uses AES key wrapping with both sides providing a random
key that establishes the session key and uses AES-CCM transport encryption.Der Vergleich findet im Prozessor statt, die Daten sind verschlüsselt mit einem Key der u.A. aus der ID des Sensors erzeugt wird. Meldet sich nun plötzlich ein anderer Sensor ohne dass das Pairing richtig durchgeführt wurde muss ja von einer Manipulation mit möglichem Einbruchsversuch ausgegangen werden. Hier ist IMHO das Abschalten des Sensors die richtige Reaktion.
Wie oben bereits erwähnt würde ich eine Meldung und nicht das komplette deaktivieren des Gerätes besser finden, kann mir aber auch vorstellen dass der "normale" User, also nicht wir Freaks hier, damit nicht umgehen könnte und am Ende Apple dafür verantwortlich machen würde obwohl er vielleicht selbst die unsachgemäße Reparatur durchgeführt hat.
Mein Fazit zu der Sache: Lieber das Gerät bei der kleinsten Sicherheitsverletzung sperren als Kompromisse einzugehen und damit die Benutzerdaten unsicherer abzulegen.Die ganzen Artikel im Netz lesen sich ja teilweise schon sehr reißerisch, man könnte meinen das Gerät sperrt sich sobald man ein nicht originales Ladegerät anschließt unwiederbringlich...
-
Ich verstehe das ganze Aufsehen nicht was da gerade durch die Medien geht. Das Problem kommt schlicht daher dass unzertifizierte Werkstätten die "Kopplung" des neuen TouchID Sensors nicht richtig bzw. garnicht durchführen. Das ganze ist ein Sicherheitsaspekt der u.A. sicherstellt das man nach aktuellem Stand nicht an die gespeicherten Fingerabdrücke des Benutzers kommen kann.
Vergleichbar mit einem Tausch eines Multimediasystems im Auto, dort kann AFAIK ATU auch keine Kopplung der Headunit mit den Steuergeräten im Auto vornehmen oder?
Die Alternative bei TouchID wäre also das System mit Absicht unsicherer zu machen damit jeder Möchtegern Handyreparaturshop dran rumpfuschen kann. Wie groß hier wohl das Geschrei währe? Die Datenschützer würden sich freuen...
Der Punkt in dem ich dir recht geben, man könnte auch nur eine Meldung anzeigen dass TouchID deaktiviert wurde anstatt das Handy lahm zu legen. Ob dass dann aber der "normale" User auf die nicht ordnungsgemäß durchgeführte Reparatur zurückführen würde ist fraglich, vermutlich würde hier dann wieder generell der Hersteller 123 ist schlecht geschriehen. -
Ist vielleicht der automatische Download in den Einstellungen des ITunes & App Stores aktiviert?
-
Ist wie bereits gesagt normal, für das iPhone ist dein Radio ein Bluetooth Headset und somit wird die Audio Ausgabe darauf umgeleitet sobald es verbunden ist.
Schau mal bei aktiver Verbindung ins Control Center ob du dort die Wiedergabe umschalten kannst zurück aufs iPhone.