Beiträge von Deifie

Das im iCloud Backup enthaltene kann man löschen indem man Whatsapp in den iCloud Backup Einstellungen deaktiviert.
    Ich persönlich würde her auf das Backup von Whatsapp selbst setzen, beim Rückspielen eines iCloud Backups kann IMHO mehr schief gehen.

Hier gibts eine Beschreibung.

Der Vergleich findet im Prozessor statt, die Daten sind verschlüsselt mit einem Key der u.A. aus der ID des Sensors erzeugt wird. Meldet sich nun plötzlich ein anderer Sensor ohne dass das Pairing richtig durchgeführt wurde muss ja von einer Manipulation mit möglichem Einbruchsversuch ausgegangen werden. Hier ist IMHO das Abschalten des Sensors die richtige Reaktion.
    Wie oben bereits erwähnt würde ich eine Meldung und nicht das komplette deaktivieren des Gerätes besser finden, kann mir aber auch vorstellen dass der "normale" User, also nicht wir Freaks hier, damit nicht umgehen könnte und am Ende Apple dafür verantwortlich machen würde obwohl er vielleicht selbst die unsachgemäße Reparatur durchgeführt hat.
    Mein Fazit zu der Sache: Lieber das Gerät bei der kleinsten Sicherheitsverletzung sperren als Kompromisse einzugehen und damit die Benutzerdaten unsicherer abzulegen.

Die ganzen Artikel im Netz lesen sich ja teilweise schon sehr reißerisch, man könnte meinen das Gerät sperrt sich sobald man ein nicht originales Ladegerät anschließt unwiederbringlich...

Ich verstehe das ganze Aufsehen nicht was da gerade durch die Medien geht. Das Problem kommt schlicht daher dass unzertifizierte Werkstätten die "Kopplung" des neuen TouchID Sensors nicht richtig bzw. garnicht durchführen. Das ganze ist ein Sicherheitsaspekt der u.A. sicherstellt das man nach aktuellem Stand nicht an die gespeicherten Fingerabdrücke des Benutzers kommen kann.
    Vergleichbar mit einem Tausch eines Multimediasystems im Auto, dort kann AFAIK ATU auch keine Kopplung der Headunit mit den Steuergeräten im Auto vornehmen oder?
    Die Alternative bei TouchID wäre also das System mit Absicht unsicherer zu machen damit jeder Möchtegern Handyreparaturshop dran rumpfuschen kann. Wie groß hier wohl das Geschrei währe? Die Datenschützer würden sich freuen...
    Der Punkt in dem ich dir recht geben, man könnte auch nur eine Meldung anzeigen dass TouchID deaktiviert wurde anstatt das Handy lahm zu legen. Ob dass dann aber der "normale" User auf die nicht ordnungsgemäß durchgeführte Reparatur zurückführen würde ist fraglich, vermutlich würde hier dann wieder generell der Hersteller 123 ist schlecht geschriehen.

Ist wie bereits gesagt normal, für das iPhone ist dein Radio ein Bluetooth Headset und somit wird die Audio Ausgabe darauf umgeleitet sobald es verbunden ist.
    Schau mal bei aktiver Verbindung ins Control Center ob du dort die Wiedergabe umschalten kannst zurück aufs iPhone.