Beiträge von Deifie

Doch, QIP geht, man muss nur ein paar passende Einstellungen vornehmen.
    Im Einzelnen sind das:
    - ICQ-Server Port in den Accountsettings auf 443
    - Vodafone Proxy + Port in den Verbindungseinstellungen eintragen

Zitat

Original geschrieben von Roger66
    Die Quellen soll der Betriebssystemhersteller doch bitte dem Anwender überlassen. Selbst der Profile Switcher von Dr. Jukka musste früher signiert werden. Das betrachte ich nicht als dubiose Quelle.

Ich auch nicht, deswegen gibts genau dafür ja auch Opensigned...
    Ausserdem ist die verrigelung nicht nur "gegen den Anwender" sondern eben auch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal und auch ein Grund warum es noch so gut wie keine Viren und Schadprogramme gibt...

Zitat

Original geschrieben von Roger66
    Für meinen Gerätecode (ungebrandet !) ist schon 8 Monate kein Update mehr erschienen, obwohl danach schon 2 Versionen (210 u. 300) rauskamen. Ich habe nicht gesagt, dass es für alle Ewigkeit kein Update mehr geben wird, aber ich muss schon 8 Monate mit totalen Popelfehlern leben, das hätte ich beim größten Handyhersteller der Welt einfach nicht erwartet.

Da gibts ja dann immer noch die Möglichkeit die Fehler beim Nokia Service zu beanstanden, in der Regel erhält man dann auch ohne Zuzahlung die neue FW...

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Welche Datenflat hast du denn? Die Vodafone live! InternetFlat ür 9,95 im Monat?
    Damit gibts nämlich leider kein Programm mehr, das läuft, da diese Flat auf Port 80 (http) beschränkt ist.

Doch, QIP funktioniert noch über die LIVE! Flat...

Die "Bevormundung" nevt aber nur wenn man Software aus dubiosen Quellen installieren will, für Freeware gibts Opensigned und ansonsten sind die Programme beim Kauf schon signiert.
    Und dass Nokia keine Updates mehr für bestimmte Codes bereitstellt ist doch bestimmt nicht mit Fakten belegbar oder?
    Manche Productcodes (vorallem aber eben nicht nur gebrandete Geräte) bekommen eben erst verzögert neue FW, ist doch aber schon lange so und eigentlich auch bekannt...